Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

SPS: Janz Tec und HPE präsentieren Lösungen für die datengetriebene Fertigung

Auf einem Gemeinschaftsstand in Halle 7/394 zeigen Janz Tec und Hewlett Packard Enterprise (HPE), wie der Lückenschluss von IT und OT funktioniert. Unter dem Thema „Accelerating Manufacturing, IT & OT – the perfect match“ stellen die beiden Technologieführer Use Cases und moderne Edge-Computing-Lösungen für die datengetriebene Fertigung vor.

„Auf unserem Gemeinschaftsstand bringen wir die Expertise von HPE auf dem Feld der offenen, software-basierten und hybriden IT-Umgebungen mit den ganzheitlichen Technologie- und Automatisierungslösungen von Janz Tec zusammen – so schaffen wir deutliche Mehrwerte für unsere Kunden“, freut sich Michael Rennerich, Vorstand der Janz Tec AG.

Die beiden Unternehmen präsentieren unter anderem:

  • Eine IoT Lösung zur Vernetzung von Verkaufsautomaten, wodurch Wartung und Service weltweit verteilter Geräte optimiert und effizienter werden. Mit Hilfe der Lösung ist es möglich, die Nutzung anhand eines pay-per-use Business Models zu monitoren, Maschineneinstellungen vorzunehmen und Wartungsarbeiten effizient zu planen. Edge Gateways erfassen alle definierten Daten und fügen sich exakt in die Automaten ein – via Mobilfunk wird ein übersichtliches und individuell gestaltetes Dashboard mit Daten versorgt.
  • Eine Video-Analytics-Lösung für die Qualitätssicherung, die mit maschinellem Lernen (ML) eine automatisierte und extrem präzise Fehlererkennung in der Hightech-Produktion ermöglicht. Mithilfe von neuartigen Methoden der Bildanalyse und den Hochleistungs-Edge-Systemen HPE Edgeline Converged Edge Systems können die ML-Modelle sehr schnell trainiert und angewendet werden. Die gewonnen Daten werden innerhalb eines individuellen Dashboards veranschaulicht und es wird aufgezeigt wie man anhand von Anomalieerkennung Prozesse optimieren
  • Das HPE Edgeline EL300 Converged Edge System und die HPE Edgeline OT Link Platform zur sicheren und schnellen Vernetzung von OT und IT-Systemen. Die Plattform vereinfacht die Integration von OT-Netzwerken, industriellen Steuerungssystemen, Middleware und IT-Anwendungen, reduziert Kosten und beschleunigt die Einführung. Die Lösung umfasst zum einen eine Workflow-Engine, die es Kunden ermöglicht, Komponenten, Daten und Anwendungen über eine grafische Benutzeroberfläche zu orchestrieren – zum anderen spezielle Adapter, die an eine Vielzahl von industriellen Systemen angeschlossen werden können und eine bi-direktionale und deterministische Steuerung und Kommunikation ermöglichen.
  • Das Secure Edge Data Center for Microsoft Azure Stack ermöglicht Echtzeit-Analysen und -Steuerung in rauen Industrie-Umgebungen und bietet gleichzeitig eine nahtlose Integration mit Microsoft Azure. Das Secure Edge Data Center bietet IP55-zertifizierten Schutz gegen Umwelteinflüsse, Kühlung, redundante Stromversorgung und -verteilung sowie automatisiertes Management. Es versetzt Kunden damit in die Lage, Enterprise-Anwendungen an Orten wie Fabriken oder Ölförderplattformen zu betreiben.

Ausführliche Informationen über alle Use Cases und Exponate sowie kostenlose Messetickets finden Sie hier: www.janztec.com/sps.

Über die Janz Tec AG

Die Janz Tec AG ist einer der führenden Lösungsanbieter für das Industrial IoT und individuelle Betriebskonzepte. Seit über 35 Jahren entwickelt Janz Tec kundenindividuelle, optimierte Embedded Computer, Industrie PCs und elektronische Baugruppen, welche ausschließlich in Deutschland produziert werden. Passgenaue Software- und Servicekonzepte veredeln die Systeme, um jedem Kunden die optimale Lösung für seinen spezifischen Anwendungsfall zu bieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Janz Tec AG
Im Dörener Feld 8
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 1550100
Telefax: +49 (5251) 1550190
http://www.janztec.com

Ansprechpartner:
Laura Günther
Marketing Manager
Telefon: +49 (5251) 1550-127
Fax: +49 (5251) 1550-190
E-Mail: laura.guenther@janztec.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel