Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

WEKO Clean-it 35

Andreas W. Knauber, Geschäftsführer der Rieker Druckveredelung GmbH + Co. KG in Leinfelden bei Stuttgart im Interview über den Einsatz des WEKO Clean-it Industriesaugers. Jetzt auf youtube!

Mit Hilfe moderner Puder-Bestäubungs-Technologien ist es möglich geworden, die benötigte Pudermenge und damit auch die Verschmutzung der Anlagen zu minimieren. Es lässt sich jedoch nicht ganz vermeiden, dass während des Arbeitsprozesses die Maschinenumgebung mit Puderpartikeln und auch anderem Schmutz und Staub verunreinigt wird. Erschwerend kommt hinzu, dass das Puder-Luft-Gemisch brennbar sein kann.

Die flexibelste Lösung ist das Aufsaugen der Staub- und Puderpartikel mit einem leistungsstarken Industriesauger. Von elementarer Bedeutung ist, dass der Sauger speziell für das Aufsaugen brennbarer Stäube geeignet und gegen statische Aufladung gesichert ist.

Zur Erfüllung dieser hohen Anforderungen steht der WEKO-Clean-it 35 zur 
Verfügung. Er ist speziell für das Aufsaugen von brennbaren Stäuben entwickelt worden. Der WEKO-Clean-it 35 ist für alle von der BG ETEM getesteten Bestäubungspuder freigegeben. Dank der explosionsfesten Ausführung bietet er optimalen Schutz zu minimalen Preisen. Das integrierte Antistatik-System verhindert zuverlässig die statische Aufladung des Geräts und eliminiert die Gefahr von elektrischen Schlägen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weitmann & Konrad GmbH & Co. KG
Friedrich-List-Str. 20-24
70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 (711) 7988-0
Telefax: +49 (711) 7988-114
http://www.weko.net

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.