Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Erkennen Sie frühzeitig Security Incidents und reagieren Sie schnell und effektiv darauf.

Cyberkriminelle agieren leise, versteckt und schlagen unerwartet zu. Sicherheitsmassnahmen helfen Ihnen den Aufwand für Angreifer zu erhöhen, halten diesen aber in den seltensten Fällen wirklich auf. Daher ist es besonders wichtig, Angriffe schnell zuerkennen und noch schneller darauf reagieren zu können.

Eine besondere Rolle spielt hierbei die Absicherung Ihrer Endpoints – PCs, Laptops, mobile Geräte, aber auch Server und Multifunktionsgeräte in Ihrem Unternehmensnetzwerk. Diese Endpoints sind die zentrale Schnittstelle zwischen den Anwendern und der Informationstechnologie innerhalb Ihres Unternehmens.

Deshalb zählt Endpoint-Security zu einer der grössten Herausforderungen! Aber was genau ist jetzt überhaupt Endpoint Detection & Response (EDR) und wie funktioniert das?

Hier ein kurzer Überblick:

  • Bei Endpoint Detection & Response (EDR) werden alle Ereignisse auf den Endgeräten aufgezeichnet (Anmeldung von Nutzern, das Öffnen von Dateien, Registry-Zugriffe, Speicherzugriffe…)
  • Diese Daten werden dann entweder auf den Geräten oder in einer zentralen Datenbank gespeichert und mit Hilfe weiterer Datenbanken zu Schwachstellen und Cybergefahren kombiniert.
  • Anhand von Verfahren zur Verhaltensanalyse werden diese Daten auf Anzeichen für ein mögliches Eindringen Unbefugter oder unzulässige Aktivitäten interner Täter untersucht.
  • Jetzt kommt die «Response»-Komponente des EDR zum Einsatz und erlaubt, schnell, zielgerichtet und angemessen zu reagieren, um so den Schaden des Angriffs zu minimieren.

Nur welche EDR-Lösung ist für Sie jetzt genau die Richtige? Wie schützen Sie Ihre sensiblen Daten effektiv und effizient?

Wir haben verschiedene EDR-Lösungen im Portfolio wie z.B. von Kaspersky, Palo Alto Networks, Fortinet, WatchGuard, Rapid7 und helfen Ihnen kompetent bei der richtigen Auswahl.

Über die BOLL Europe GmbH

Das 1988 gegründete IT-Unternehmen BOLL Engineering AG zählt zu den führenden Adressen im schweizerischen Channel-Business. Der Value-Add-Distributor für IT-Security-Produkte vertreibt wegweisende Lösungen in den Bereichen Netzwerk- und Mail-Security, Identity- und Access-Management sowie Server-Load-Balancing. Dabei bietet BOLL seinen Channel-Partnern umfassende Dienstleistungen an, die weit über den üblichen Distributionssupport hinausgehen. Die Boll Europe GmbH ist der neue Standort der Boll Engineering AG in Deutschland und hat die folgenden Produkte im Portfolio. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Joachim Walter und Tatjana Bopp.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BOLL Europe GmbH
Ringstrasse 3
89081 Ulm
Telefon: +49 (0)731 85 07 48 23
https://www.boll-europe.com

Ansprechpartner:
Tatjana Bopp
Marketing und Presse
Telefon: +41 (56) 437 67 45
E-Mail: tab@boll.ch
Joachim Walter
CEO
Telefon: +49 (0)731 85 07 48 23
E-Mail: jwa@boll-europe.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel