Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Giada DF68: Sehr kompakter Core-i Zuspieler für Digital-Signage-Dauerbetrieb

Der Münchner Value Added Distributor Concept International hat ab sofort einen neuen Intel-basierten Mediaplayer von Giada im Programm. Der DF68 ist wahlweise mit aktuellen Intel Core i3- oder i5-Prozessoren bestückt und auch in puncto Grafik-Engine setzt Giada auf Intel-Technologie. Das Besondere: der Mini-PC ist lediglich 22 Millimeter dick und kommt ohne Lüfter aus. Auch die JAHC-Technologie hat Giada im BIOS integriert. Das prädestiniert den DF68 für Daueranwendungen in Kiosk-Systemen oder Stelen im Handel, welche häufig mit dünnen Large-Format-Displays ausgestattet werden. Dank Rechenpower sowie HDMI- und Display-Port gelangen hochauflösende Inhalte bis hin zu 4K auf zwei angeschlossene Displays. Daten bezieht der DF68 wahlweise über Ethernet, WLAN oder Mobilfunk. Der DF68 ist ab sofort bei Concept International erhältlich.

Mit dem DF68 bringt der Mini-PC-Experte Giada seinen bisher dünnsten lüfterlosen Core-i-basierten Mediaplayer auf den Markt. Der DF68 misst 240 x 158 x 22 Millimeter und versteckt sich in einem robusten Metallgehäuse. Im Inneren verrichtet wahlweise ein Intel Core i3-8145U mit DualCore 2,1 GHz (3,9 GHz Turbo) oder ein Core i5-8265U Prozessor mit QuadCore 1,6 GHz (3,9 GHz Turbo) seinen Dienst. In puncto Grafik setzt Giada auf die 8. Generation Intel UHD Graphics Grafikprozessor. Als Arbeitsspeicher kommen bis zu 32 GB RAM zum Einsatz, die sich auf zwei Steckplätze verteilen (Dual-Channel-Zugriff). Als Betriebssystem nutzen Anwender wahlweise Windows 10 oder Linux Ubuntu 18.4.

Schnittstellen lassen kaum Wünsche offen
Hochauflösender Multimedia-Content kommt über einen HDMI- und einen Display-Port, die maximal 4.096 x 2.304 Pixel, also 4K/UHD bei flimmerfreien 60 Hz speisen können, auf bis zu zwei Displays. Als Dateneingang stehen LAN, WLAN oder Mobilfunk zur Option. Die Möglichkeit, via Mobilfunk auf Cloud-Ressourcen zugreifen zu können, ist für manche Digital-Signage-Installationen wichtig, um eine komplette Unabhängigkeit vom lokalen Netzwerk oder Backup-Szenarien zu realisieren – hierfür ist ein SIM-Card Slot und ein entsprechender 4G/LTE-Modul Steckplatz onboard.

Zusätzlich besitzt der DF68 fünf USB 3.1, zwei Ethernet-RJ45- und einen seriellen COM-Anschluss. Über die serielle Schnittstelle kann beispielsweise das Display verwaltet und eine Ausspielkontrolle protokolliert werden – wichtig für das bezahlte Ausspielen von Werbung.

JAHC sichert Dauerbetrieb
Eine 24/7-Verfügbarkeit stellt die JAHC-Technologie von Giada sicher. Diese Hardware-Komponente beinhaltet auch den Watchdog für den automatischen Re-Boot, wenn sich die Software aufhängt und ermöglicht zusätzlich das Rauf- und Runterfahren des PCs zu festen Tagen und Uhrzeiten.

Listenpreise und projektspezifische Konfigurationen
Der DF68 ist in der Core i-3 Variante je nach Konfiguration ab 480 Euro netto erhältlich. Die Core i-5 Variante startet bei 640 Euro netto. Reseller, Digital-Signage- und AV-Systemintegratoren erhalten attraktive Konditionen und SLAs. Auf Wunsch unterstützt Concept International den Roll-out von Projekten mit dem Total Preparation Service: Der VAD liefert die Player projektspezifisch installiert, konfiguriert und dauergetestet, auch in hohen Stückzahlen. So können die Mini-PCs vor Ort via Plug-and-Play eingesetzt werden. Concept verfügt über einen Lagerbestand in Deutschland und assembliert am Stammsitz in München, was Qualität und schnelle Liefer- und Reaktionszeiten ermöglicht.

Weitere Informationen und ein Produktdatenblatt zum Giada DF68 finden Interessierte unter: https://www.concept.biz/p/giada-df68

Über die Concept International GmbH

Concept International ist ein Value Added Distributor und Assemblierer für Hardware für Industrie, Service, Wartung, Gesundheitswesen und Handel. Zum Portfolio gehören unter anderem

-Mini-PCs für Digital Signage, Fahrzeugeinbau und industrielle Anwendungen,
-Medical-Cart-PCs für den Einsatz auf Stationswagen in Krankenhäusern,
-Rugged-Tablets und -Laptops für den Out-of-Office-Einsatz in Service, Produktion, Wartung, Krankenhäusern und Heimpflege,
-Rugged-Handheld-PCs für Restaurants, Lieferservices, Logistik und Ticketverkauf
-Panel-PCs und Touchscreens mit integriertem PC für die Industrie, Handel, Point of Sale und als Kiosksysteme,
-Android-Kassensysteme für Gastronomie, Handel und Hotellerie,
-LED-Videowände für Kontrollräume, Verkaufsräume und Außenfassaden,
-AirServer Connect für Screen-Mirroring in Schulen, Universitäten und Konferenzräumen,
-Schutzgehäuse "Made in Germany" für Displays im öffentlichen Raum und Außenbereich.

Concept International vertritt unter anderem die Marken DT Research, Giada, LEDMAN, Modinice und VXL. Zu den Kunden zählen Systemintegratoren und Wiederverkäufer in ganz Europa. Sie entwickeln häufig individuelle Branchenlösungen auf Basis der Hardware von Concept. Concept International wurde im Jahr 2004 von Geschäftsführer Mike Finckh gegründet und hat seinen Sitz in München. Der Distributor legt besonderen Wert darauf, dass die Verkaufs-Konditionen den Resellern ein langfristig profitables Hardware-Geschäft ermöglichen. Weitere Informationen zu Produkten und Unternehmen sind verfügbar unter: www.concept.biz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Concept International GmbH
Zweibrückenstr. 5-7
80331 München
Telefon: +49 (89) 9616085-0
Telefax: +49 (89) 9616085-85
http://www.concept-distribution.com

Ansprechpartner:
Jessica Schmidt
Web&Tech PR
Telefon: +49 (89) 21552278-3
E-Mail: concept@webandtech.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel