Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

MicroStep Europa bezieht neue Niederlassung in NRW

Am bewährten Standort in Dorsten nimmt MicroStep die neue Niederlassung mit Bürogebäude und Vorführzentrum in Betrieb und ist ab sofort unter neuer Adresse erreichbar

Weiterer Meilenstein für die MicroStep Europa GmbH: ab 2. November bezieht das Unternehmen am bewährten Standort Dorsten (NRW) eine neue Niederlassung bestehend aus Bürogebäude und Vorführzentrum. Unter neuer Adresse ist nun die Anlaufstelle für den Norden Deutschlands entstanden – ein Drehkreuz für technologische Lösungen, Schulungen, Beratungen, Vorführungen und mehr.

Seit 2007 ist MicroStep in Nordrhein-Westfalen mit einer eigenen Niederlassung vor Ort, 2016 folgte der Umzug in größere Räumlichkeiten. „Mit dem Bezug der neuen Niederlassung mitsamt MicroStep CompetenceCenter Nord läuten wir eine neue Epoche der Unternehmensgeschichte ein“, sagt Geschäftsführer Johannes Ried. Denn ab dem 2. November 2021 ist MicroStep in NRW unter neuer Adresse zu finden.

Diese lautet:

Fürst-Leopold-Allee 92
46284 Dorsten

Auf dem Gelände der stillgelegten Zeche Fürst Leopold entstand in den vergangenen Monaten auf 1300 m² eine neue Niederlassung bestehend aus Bürokomplex und Showroom. „Die erfreuliche Entwicklung unseres Unternehmens sowie das ungebrochen große Interesse an unseren Hightech-Lösungen haben diesen Schritt erfordert“, betont Johannes Ried. „Künftig haben Besucher nun die Möglichkeit, einen breiten Auszug unserer Schneidtechnologien (Plasma, Laser, Autogen, Wasserstrahl) sowie Automationslösungen live in Aktion zu erleben.“ Modernste Systeme werden dort ständig vor Ort zu Schulungs- und Vorführzwecken bereitstehen. Beispielsweise die Plasmaschneidanlage der Baureihe MG inklusive Plasmarotator und Autogenrotator, der flexible CNC-Faserlaser MSF mit Laserrotator und Bohrtechnologie oder die Wasserstrahlschneidanlage AquaCut mit 3D-Schneidkopf.

Rund 800 m² bemisst das Vorführzentrum, auf rund 500 m² sind Büroflächen, Schulungs- und Besprechungsräume entstanden. Insgesamt investierte MicroStep mehr als 2,5 Millionen Euro.

Über die MicroStep Europa GmbH

MicroStep zählt zu den weltweit führenden Herstellern CNC-gesteuerter Schneidsysteme. Das Unternehmen entwickelt und produziert Plasma-, Autogen-, Laser- und Wasserstrahl-Schneidanlagen – von kleinen CNC-Maschinen für Schulen und Werkstätten bis hin zu maßgeschneiderten Fertigungsstraßen für Schiffswerften, Stahlcenter oder die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Zudem bietet MicroStep vielfach erprobte Automationslösungen: Vom Materialhandling rund um die Schneidanlage bis hin zur Kommissionierung und Sortierung geschnittener Teile.

Die international tätige MicroStep Gruppe wurde Anfang der 1990er-Jahre in der slowakischen Hauptstadt Bratislava gegründet. Zu ihr gehört die MicroStep Europa GmbH, die speziell für Kunden aus dem deutschsprachigen Raum Beratung, Planung, Finanzierung, Schulung und Support zu allen MicroStep-Produkten bietet. Darüber hinaus entwickelt und vertreibt die MicroStep Europa GmbH weltweit auch eigenständige Produkte & Dienstleistungen.

Am Firmensitz im bayerischen Bad Wörishofen betreibt MicroStep Europa das CompetenceCenter Süd, an der Niederlassung in Dorsten (NRW) das CompetenceCenter Nord. Ständig stehen in den beiden Schulungs- und Vorführzentren modernste Schneidlösungen bereit.

Darüber hinaus ist MicroStep in Deutschland noch mit zwei Stützpunkten in Kiel (Schleswig-Holstein) und Berlin vertreten. Für Österreich unterhält MicroStep einen Stützpunkt bei Wien (in Bratislava, Slowakei) und in der Schweiz bei Bern (beim MicroStep-Partner LWB WeldTech AG in Wünnewil).

Mehr erfahren: www.microstep.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MicroStep Europa GmbH
Messerschmittstraße 10
86825 Bad Wörishofen
Telefon: +49 (8247) 96294-00
Telefax: +49 (8247) 96294-09
http://microstep.com

Ansprechpartner:
Melanie Söhnel
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (8247) 96294-73
Fax: +49 (8247) 96294-79
E-Mail: melanie.soehnel@microstep-europa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel