Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ATX-Mainboard mit 10. Gen. Intel® CPU

Das neue Mainboard IMBA-Q470 im ATX-Formfaktor eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen in der industriellen Automation. Es bietet eine große Prozessor-Bandbreite – der Chipsatz Q470E unterstützt die 10. Generation Intel® Core™ i9/i7/i5/i3, Celeron® und Pentium®. Sowohl rechenintensive als auch performance-reduzierte Anwendungen können damit perfekt abgedeckt werden.  Auch der Arbeitsspeicher lässt sich an die Erfordernisse anpassen – so unterstützen vier 2933-MHz-DDR4-SDRAM-DIMMs bis zu 128 GB.

Das Mainboard bietet flexible Erweiterungsoptionen für leistungsstarke Grafikkarten oder ältere Einsteckkarten. Realisieren lassen sich die Optionen mit einem PCIe x16-Slot, drei PCIe x4-Slots und je einem M.2 A-Key und M.2 M-Key. Die PCIe x4-Riegel sind Open-end-Slots, sodass auch x8 oder x16-Karten integriert werden können. Darüber hinaus gibt es noch drei PCI-Slots für ältere Einsteckkarten –damit empfiehlt sich das Mainboard für Retrofit-Anwendungen.

Die Schnittstellenausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. Zur Anbindung ans Netzwerk verfügt das Mainboard über zwei 2,5 GbE-Ports. Drei unabhängige Displays lassen sich über VGA mit Full-HD-Auflösung und über DisplayPort und HDMI mit 4K-Auflösung ansteuern. Externe Geräte können mit USB 2.0, USB 3.2 Gen 1, USB 3.2 Gen2, RS-232 und RS-232/422/485 angebunden werden. Zusätzlich stehen 8-bit Digitale Ein-/Ausgänge und Anschlüsse für SMBus und I²C zur Verfügung. Keyboard und Mouse können über PS/2-Stecker verbunden werden. Das Mainboard bietet zudem drei Audio-Jacks für Line-in/Line-out und Mic-in und einen Analog-Audio-Anschluss. Speichermedien werden über vier SATA-III-Anschlüsse integriert, RAID 0/1/5/10 wird unterstützt. Ein Trusted-Platform-Modul kann eingebaut werden – einerseits eine Investition in die Datensicherheit, andererseits eine Voraussetzung für die Installation von Windows 11.

Das IMBA-Q470 arbeitet bei einer Betriebstemperatur zwischen -20°C und 60°C.

Über die compmall GmbH

compmall ist seit 1993 Distributor von Embedded Boards, Embedded PCs und Panel PCs sowie Spezialist für individuelle Industrie-PC-Komplettsysteme. Neben der Integration kundenspezifischer Hard- und Software bieten wir technische Modifikationen bis hin zum Neudesign an. Um flexiblen Bedarfen zu entsprechen, können die individuellen Industrie-PC-Systeme „ready-to-run“ in unserem Haus zwischengelagert werden. Mit unseren Konzepten lässt sich eine Verfügbarkeit bis zu 15 Jahren realisieren.

www.compmall.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

compmall GmbH
Unterhachinger Str. 75
81737 München
Telefon: +49 (89) 856315-0
Telefax: +49 (89) 856315-15
http://www.compmall.de

Ansprechpartner:
Andrea Czakalla
Marketing
Telefon: +49 (89) 856315-34
E-Mail: aczakalla@comp-mall.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel