Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

BlackBerry führt neuen Managed Extended Detection and Response (XDR) Service ein

BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, hat heute ein umfassendes Update seines BlackBerry Guard Managed Detection and Response (MDR)-Service angekündigt. Dieser schließt nun auch einen Managed Extended Detection and Response (XDR)-Service ein. Die neue Funktion ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit Exabeam

Die BlackBerry Guard Managed XDR-Lösung bietet einen Schutz über die einzelnen Endpunkte des Netzwerks hinaus, indem sie die KI-gestützten Lösungen BlackBerry Optics, BlackBerry Persona, BlackBerry Gateway und BlackBerry Protect von Cylance nahtlos mit den Fusion SIEM- und XDR-Lösungen von Exabeam integriert. Die Kunden profitieren von der Symbiose der BlackBerry-Lösungen mit der Exabeam-Sicherheitsanalyse- und Automatisierungsplattform für zuverlässige Warnmeldungen und übergreifende Bedrohungsjagd-Services. Hierbei werden automatisch Daten von mobilen Geräten, Servern, Benutzern und Netzwerken geprüft, um potenzielle Bedrohungen in Echtzeit und über eine einzige Konsole zu erkennen. 

„Der drastische Anstieg der Cyberkriminalität im Zuge der Pandemie lässt darauf schließen, dass Cyberkriminelle gezielt den Menschen als Schwachstelle attackieren – und nicht nur die vorhandenen Systeme. Herkömmliche Schutzmechanismen, die nur die Systeme und die Infrastruktur von Unternehmen schützen sollen, reichen nicht mehr aus, um die zunehmenden Angriffe zu stoppen“, sagt Billy Ho, Executive Vice President of Product Engineering bei BlackBerry. „Unternehmen, die in hybriden Arbeitsumgebungen tätig sind, benötigen menschliche Bedrohungsexperten, um Warnungen vor Cybersecurity-Vorfällen zu verwalten, Angriffe zu bewältigen und zu verhindern sowie die Ressourcen- und Kompetenzlücke zu schließen.“ Er führt weiter aus, dass die integrierte BlackBerry Guard-Lösung Kunden einen innovativen und branchenführenden verwalteten XDR-Service biete, der die Sicherheit der Mitarbeiter rund um die Uhr gewährleiste. 

Partnerschaft für ganzheitliche XDR-Abdeckung

Exabeam ist der führende Anbieter von SIEM der nächsten Generation, der Sicherheitsteams mit analytischen Erkenntnissen versorgt, um Bedrohungen aufzudecken, zu untersuchen und zu beheben. 

„Wir freuen uns, dass BlackBerry nach einer umfangreichen Due-Diligence-Prüfung Exabeam ausgewählt hat, um die BlackBerry Guard Managed XDR-Lösung zu ermöglichen, damit Endkunden leichter eine ganzheitliche XDR-Abdeckung erreichen können“, sagt Gorka Sadowski, Chief Strategy Officer, Exabeam. „Exabeam Fusion SIEM und Exabeam Fusion XDR in Kombination mit den KI-gestützten Lösungen von BlackBerry werden Tausenden von BlackBerry-Kunden eine leistungsstarke und präskriptive Lösung bieten, um ihre dringendsten Bedrohungs-, Erkennungs-, Untersuchungs- und Reaktionsanforderungen zu erfüllen.“

Mit Guard 2.0 unterstützen die XDR-Analysten und Experten für Bedrohungsabwehr von BlackBerry die Sicherheits- und IT-Teams der Kunden und bieten rund um die Uhr multiregionalen Support, Compliance und Überwachung. Bei Bedarf reagieren sie direkt auf Bedrohungen. Diese Integration führt Daten in das BlackBerry-Analystenportal ein, so dass die Kunden in Anbetracht der sich entwickelnden Bedrohungslandschaft besser gerüstet sind. Mit Guard 2.0 können Kunden ein einziges Serviceangebot wählen, das die verwalteten XDR-Services von Guard mit den Produkten der BlackBerry Cyber Suite und den Exabeam-Lösungen kombiniert – alles in einem Paket.

Zusätzlich zur Integration der BlackBerry-Produktsuite und Drittanbieterlösungen wie Exabeam bietet BlackBerry Guard: 

  • Hochentwickelte Bedrohungserkennung für alle Produkte und Guard-Services, basierend auf den branchenführenden Cylance AI/ML-Modellen der siebten Generation von BlackBerry, die über 1,4 Billionen Dateien analysiert und über 20 Milliarden Merkmale extrahiert haben.
  • KI-basierte automatische Reaktionen auf Bedrohungen, um die Reaktionszeit (TTR) zu verkürzen und größere Vorfälle so schnell wie möglich zu beheben. Cyber-Risiken werden reduziert, die Betriebszeit maximiert und Bedrohungen eliminiert.
  • Unterstützung für eine multiregionale Architektur, um sicherzustellen, dass Kunden die regionalen Datenschutzanforderungen, wie zum Beispiel die General Data Protection Regulation (GDPR), einhalten können.

Kontinuierliche Überwachung verschiedener Angriffsflächen, um zu verhindern, dass mit Malware und Phishing-Attacken versucht wird, die Kundenumgebung anzugreifen

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel