Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Böllhoff übernimmt Gillis Aerospace

Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 übernimmt die Böllhoff Gruppe Gillis Aerospace, einen französischen Hersteller von Verbindungselementen für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Damit erweitert Böllhoff sein Produkt- und Kompetenzportfolio für die Kunden in dem Marktsegment Luft- und Raumfahrt. 

Bereits im Januar 2020 hatte die Böllhoff Gruppe 40 % der Anteile an Gillis Aerospace erworben. Gillis Aerospace ist spezialisiert auf die Fertigung von Spezialverbindungselementen und Bolzen sowie auf Oberflächenveredelung. Durch den hohen Automatisierungsgrad zeichnet sich Gillis insbesondere durch eine hohe Produktqualität und kurze Durchlaufzeiten aus. Weiterhin verfügt Gillis über eigene Anlagen für die Oberflächenbeschichtung und kann hierdurch mit seinem umfassenden Beschichtungs-Know-how die komplette Wertschöpfungskette aus einer Hand anbieten.

Nach der Akquisition von SNEP im Juni 2021 erweitert die Böllhoff Gruppe damit erneut konsequent ihr Angebot für die Kunden in der Luft- und Raumfahrtindustrie. „Durch das umfassende Fertigungsportfolio, die Materialkompetenz in Leichtbauwerkstoffen sowie sein Entwicklungs-Know-how möchte Böllhoff seine Position als führender Anbieter für innovative Verbindungslösungen im Aerospace-Markt weiter ausbauen und als kompetenter Partner die Luftfahrtindustrie bei der Erreichung von Gewichts- und CO2-Zielen unterstützen“, so Michael W. Böllhoff, geschäftsführender Gesellschafter der Böllhoff Gruppe.

Über die Böllhoff Gruppe

Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Seit 1877 familiengeführt, steht das Unternehmen für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Als Verbindungsspezialist kennt Böllhoff die spezifischen Anforderungen seiner Kunden aus allen Industrien und unterstützt sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. Am Stammsitz in Bielefeld und im weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.200 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2021 erzielte Böllhoff so einen Umsatz von rund 671 Mio. Euro.

Böllhoff ist zertifiziert nach EN 9100 als Hersteller von Produkten für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Das umfangreiche Produktportfolio erstreckt sich von der Standardschraube nach DIN- und ISO-Spezifikation über Spezialverbindungselemente wie den HELICOIL® bis hin zu Montagesystemen.

Böllhoff ist heute bereits in vierter Generation familiengeführt. Die Unternehmensleitung setzt sich zusammen aus den geschäftsführenden Gesellschaftern Wilhelm A. Böllhoff und Michael W. Böllhoff sowie Dr. Carsten Löffler und Dr. Jens Bunte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Böllhoff Gruppe
Archimedesstr.1-4
33649 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 4482-01
http://www.boellhoff.com

Ansprechpartner:
Andrea Meyer
Leitung Corporate Marketing
Telefon: +49 (521) 4482-629
E-Mail: press@boellhoff.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel