Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

DSA und Dres. Schäfer-Schulz Wohlfahrtsstiftung sind Hauptsponsor der Benefizveranstaltung „Herbstemotionen“ der Hospizstiftung Region Aachen

DSA und die Dres. Schäfer-Schulz Wohlfahrtstiftung sind Hauptsponsor bei "Herbstemotionen", der Benefizveranstaltung der Hospizstiftung Aachen. Nach dreijähriger Pause findet das Kulturevent am 1. November 2022 wieder live im Theater Aachen statt. Der Erlös der Veranstaltung dient der Finanzierung des Hospizes am Iterbach. Das Softwareunternehmen DSA aus Aachen-Oberforstbach und die Dres. Schäfer-Schulz Wohlfahrtsstiftung sind auf vielfältige Weise als kulturelle Förderer in der Stadt Aachen aktiv.

Zum siebten Mal veranstaltet die Hospizstiftung Region Aachen unter dem Titel "Herbstemotionen" ein bunt gemischtes Programm im großen Saal des Aachener Stadttheaters. Mit dabei sind bekannte Größen der Aachener Kulturszene. Die Darstellungen der Künstler, Schauspieler und Musiker versprechen wieder viel Abwechslung und Unterhaltung. Der Erlös der von DSA und der Dres. Schäfer-Schulz-Wohlfahrtstiftung gesponserten Veranstaltung dient der weiteren Finanzierung des Aachener Hospizes am Iterbach, das Menschen in ihrer letzten Lebensphase begleitet.

„Pandemiebedingt sind in den letzten Jahren alle Benefizveranstaltungen der Hospizstiftung ausgefallen. Umso wichtiger ist es uns daher, dieses kulturelle Ereignis mit Aachener Lokalkolorit zu unterstützen“, betont Stiftungsvorstand und DSA Geschäftsführer Dr. Huth. Neben der Dres. Schäfer-Schulz Wohlfahrtsstiftung engagiert sich auch das Aachener Softwareunternehmen DSA regelmäßig in den Bereichen Kultur, Soziales und Wissenschaft. „Für ein mittelständisches Aachener Unternehmen wie DSA ergibt sich auch eine soziale Verantwortung. Im Rahmen unserer Einflussmöglichkeiten nehmen wir diese Verantwortung wahr und unterstützen lokale Institutionen, wie die Hospizstiftung Region Aachen“, erläutert Dr. Schulz, Gründer und Geschäftsführer von DSA.

Über die Dres Schäfer-Schulz Wohlfahrtsstiftung

Die Dres. Schäfer-Schulz Wohlfahrtsstiftung hat neben mildtätigen Zwecken die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und von Krankenhäusern zum Ziel. Dabei widmet sich die Stiftung insbesondere Institutionen, die schwerkranke Menschen am Lebensende betreuen. Hierbei stehen die beiden Aspekte der medizinischen Versorgung im Sinne der Palliativmedizin und die mitmenschliche Begleitung durch ambulante und stationäre Hospizleistungen im Vordergrund. Ein weiterer Schwerpunkt der Stiftung ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Heilung, Vorbeugung und Linderung neurologischer und neurodegenerativer Erkrankungen.

Über die DSA Daten-und Systemtechnik GmbH

Seit über 40 Jahren entwickelt DSA innovative Diagnoselösungen für die Fahrzeugelektronik. Als langjähriger Experte und Marktführer im Bereich Automotive liefert das Unternehmen modulare Soft- und Hardwarelösungen für den gesamten Lebenszyklus von Fahrzeugen. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung innovativer Lösungen, die es Fahrzeugherstellern und Dienstleistern ermöglichen, die anspruchsvollen Qualitätsstandards der Branche zu erfüllen, Prozesszeiten zu optimieren und Produktionsprozesse schlanker und flexibler zu gestalten.
Mit Niederlassungen in Deutschland, USA, China, Italien, Brasilien, Indien und Mexiko ist DSA weltweit an vielen Automotive-Standorten vertreten. Derzeit beschäftigt DSA mehr als 500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich im Aachener Software-Hotspot Pascalstraße in Aachen-Oberforstbach.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DSA Daten-und Systemtechnik GmbH
Pascalstr. 28
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9492-0
Telefax: +49 (2408) 9492-92
http://www.dsa.de

Ansprechpartner:
Lydia Konnegen
Marketing
E-Mail: dsa@dsa.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel