Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

fionec: Neues Stand-Alone Umweltmodul uSense

Die fionec GmbH, Anbieter von innovativen faseroptischen Messsystemen und Komponenten für Präzisionsmessungen im Nanometerbereich erweitert mit dem Umweltmodul uSense das Produktportfolio.

Mit dem uSense lassen sich Umwelt- und Umgebungsparameter wie Druck, Temperatur und Feuchtigkeit aber auch Rotation und Beschleunigung, sowie Magnetfeld und IAQ (Index for Air Quality / Index für Luftqualität) problemlos erfassen und überwachen.

Das Stand-Alone Modul ist ideal einsetzbar für die Überwachung von sensiblen Geräten, Maschinen und Arbeitsumgebungen, bspw. im Messraum, Labor oder in der Produktion.

Messwerte lassen sich flexibel an jedem gewünschten Ort erheben. Ein schneller Browser-basierter Zugriff ist einfach über LAN oder WLAN möglich. Die intuitive Bedienung des Moduls erfolgt über beliebige internetfähige Endgeräte wie PC, Handy und Tablet.

Der uSense verbindet sich nach Erstinstallation selbständig. Die gemessenen Daten werden an die angemeldeten Empfänger übertragen und sind über eine Live-Anzeige grafisch verfügbar. Durch farblich gestaltete, individuell konfigurierbare Grenzbereiche, lassen sich kritische Werte oder Ausreißer visuell schnell erfassen. Sobald die Sensoren Werte messen, die außerhalb der gesetzten Grenzen liegen, warnt das Modul online und zusätzlich über einen LED-Ring in der Gehäusefront. Bei Überschreitung der Grenzwerte können Warnmeldungen auch direkt per E-Mail an konfigurierbare Empfänger gesendet werden.

Erhobenen Messdaten werden automatisch gespeichert und lassen sich direkt in der Anwendung darstellen und einfach exportieren.  Zur Auswertung und Analyse bietet sich die kostenlose Software DataViewer Basic von fionec an. Zudem ist aber auch der Import in Programme wie Excel oder Matlab problemlos möglich.

Über die fionec GmbH

Die fionec GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt seit 2007 innovative faseroptische Messsysteme und Komponenten für Präzisionsmessungen im Nanometerbereich.

Mit seinen einzigartigen Miniaturmesssonden ist die fionec GmbH Technologieführer für die hochgenaue Vermessung kleinster, schwer zugänglicher Bauräume und empfindlicher Oberflächenstrukturen.

Dank flexibler Modulbauweise, konfigurierbaren Systemeinstellungen und integrierten Schnittstellen bietet fionec maßgeschneiderte Messsysteme für anspruchsvolle Messaufgaben in der Präzisions- und Ultrapräzisionsfertigung.

Die Dienstleistungen umfassen das Prototyping und die Entwicklung individueller Messlösungen, Simulationen und Auftragsmessungen sowie die Konstruktion, Konfektionierung und den Vertrieb von faseroptischen Sonden und Lichtwellenleitern. Zudem bietet fionec als langjähriger Distributor von Corning® ein breites Sortiment an Lichtwellenleitern für die Mess- und Lasertechnik, Life Sciences und Telekommunikation.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fionec GmbH
Ritterstraße 12a
52072 Aachen
Telefon: +49 (241) 8949-8840
Telefax: +49 (241) 8949-8888
http://www.fionec.de

Ansprechpartner:
Suzanne Depiereux-Nepomuck
Telefon: +49 (241) 8949-8840
E-Mail: pr@fionec.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel