Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Vermeidung von ungeplanten Stillstandszeiten in Halbleiterwerken durch vorbeugenden Vakuum-Service

Busch Vacuum Solutions hat ein neues Servicekonzept entwickelt, das die Verfügbarkeit der Vakuumversorgung gewährleistet. Diese Versorgungssicherheit spielt eine wichtige Rolle im Halbleiter-Produktionsprozess. Durch diesen neuen Service werden unvorhersehbare Stillstandszeiten vermieden und die Gesamtbetriebskosten können um bis zu 35 Prozent gesenkt werden.

Busch Vacuum Solutions hat den einzigartigen Generalüberholungsservice ARPQP (Advanced Remanufacture Product Quality Planning) für Vakuumpumpen entwickelt. Das neue Servicekonzept für die Generalüberholung von Vakuumpumpen beruht auf den vier Kernprinzipien der APQP-Spitzenstandards der Automobilindustrie. Das Befolgen dieser Prinzipien gilt als höchster Standard für sichere Produktionsabläufe. Dadurch wird eine effiziente, zuverlässige und optimierte Produktion erreicht. ARPQP bietet Kunden Zuverlässigkeit auf einem bisher unerreichten Niveau. Das innovative Servicekonzept baut auf fortschrittlichem Denken und vorbeugenden Maßnahmen zur Prävention auf. Schließlich ist die höchste Priorität für alle Lieferanten im Halbleiter- und Flachbildschirmmarkt die Vermeidung ungeplanter Stillstandszeiten. Busch ist das erste Unternehmen im Bereich Vakuumtechnologie, das diesen Standard eingeführt hat. Vakuumpumpen werden gemäß den Qualitätsstandards der Automobilindustrie generalüberholt.

ARPQP hat sich bei zahlreichen Kunden von Busch bereits als erfolgreich erwiesen. Die Gründe, aus denen sich Kunden für ARPQP entscheiden, sind vielfältig. Dennoch haben alle Kunden die gleichen Ziele: die Vermeidung ungeplanter Stillstandszeiten und eine verbesserte Leistung. Ihre Erfahrungen nach einigen Monaten sind überzeugend. In allen Werken ist die Ausfallquote für alle Arten von Vakuumpumpen zurückgegangen. Einer der weltweit größten Halbleiterhersteller konnte die Kosten für den jährlichen Austausch von Vakuumpumpen um 35 Prozent senken, nachdem der ARPQP-Standard für alle installierten Vakuumpumpen eingeführt wurde. Diese Verbesserung führte zu einer um 7 Prozent höheren Verfügbarkeit bei der Produktionsausstattung. Dies ist außerordentlich wichtig, wenn das Werk bereits zu 100 Prozent ausgelastet ist.

Über Busch Vacuum Solutions

Busch Vacuum Solutions ist weltweit einer der größten Hersteller von Vakuumpumpen, Vakuumsystemen, Gebläsen und Kompressoren.

Das umfangreiche Produktportfolio umfasst Lösungen für Vakuum- und Überdruckanwendungen in sämtlichen Industriebereichen, wie zum Beispiel für die Chemie, Halbleiterindustrie, Medizintechnik, Kunststoffindustrie oder die Lebensmittelbranche. Dazu gehören auch die Konzeption und der Bau von individuell ausgelegten Vakuumsystemen sowie ein weltweites Servicenetz.

Die Busch Gruppe ist ein Familienunternehmen, dessen Leitung in den Händen der Familie Busch liegt. Weltweit arbeiten 3.800 Mitarbeiter in mehr als 60 Gesellschaften in über 40 Ländern und Agenturen für Busch Vacuum Solutions. Hauptsitz von Busch ist Maulburg im Südwesten Deutschlands. Hier befindet sich der Sitz der Busch SE sowie das deutsche Produktionswerk und die deutsche Vertriebsgesellschaft. Außer in Maulburg produziert Busch in eigenen Fertigungswerken in der Schweiz, in Großbritannien, Tschechien, Korea, Indien, China und den USA.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Busch Vacuum Solutions
Schauinslandstraße 1
79689 Maulburg
Telefon: +49 (7622) 681-0
Telefax: +49 (7622) 5484
http://www.buschvacuum.com

Ansprechpartner:
Sabrina Heinecke
E-Mail: sabrina.heinecke@busch.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel