Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

ISH: BDH organisiert Technologie- und Energie-Forum

Vom 13. bis zum 17. März schlägt der Puls der Heizungsbranche wieder in Frankfurt. Nachdem die Weltleitmesse für Effizienz und erneuerbare Energien im Wärmesektor vor 2 Jahren pandemiebedingt digital durchgeführt wurde, trifft sich die Branche nun endlich wieder live in den Frankfurter Messehallen.

Unter dem kommunikativen Dach Hotspot Energy organisiert der BDH im Westfoyer vor der Heizungshalle 12 (Stand: 12.0 FYW1A) gemeinsam mit seinen 16 Partnerverbänden das Technologie- und Energie- Forum. Die Sondershow bietet dem Besucher einen kompakten Überblick über die aktuellen politischen Rahmenbedingungen und die Lösungspfade zur Erreichung der Klimaziele im Wärmesektor. Dabei blickt das Forum nicht nur auf die deutsche Situation, sondern betrachtet auch die europäische Klimapolitik und nimmt Bezug auf den Green Deal oder die Strategie REPowerEU.

Seitens der Energieträger stehen Themen wie Biomethan und Wasserstoff, E-Fuels, grüner Strom und die Holzenergie im Fokus. Bei der Anlagentechnik beschreibt das Forum sämtliche derzeit im Markt verfügbaren Technologien. Dazu gehören Wärmepumpen, hybride Heizsysteme, H2– und E-Fuels-ready-Heizsysteme, holzbasierte Systeme wie zum Beispiel Pelletheizungen, Brennstoffzellenheizungen, Energiemanagementsysteme bis hin zu Wohnungslüftungssystemen mit Wärmerückgewinnung.

Politik und Industrie diskutieren aktuelle Branchenthemen  

Gemeinsam mit dem Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) sowie der Wirtschaftsvereinigung Gebäude und Energie  (VDZ) organisiert der BDH auf dem Messestand ein tägliches Vortragsprogramm. Hier diskutieren Vertreter aus Politik, Unternehmen und Verbänden die drängenden energiepolitischen Fragen des Wärmesektors. Themen sind unter anderem der Hochlauf von Wärmepumpen und die nötigen Voraussetzungen oder die Herausforderungen der Kommunalen Wärmeplanung. Am Mittwoch setzt das Vortragsforum zudem einen europäischen Schwerpunkt. Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Die Partnerverbände des Technologie- und Energie-Forums:

  • Allianz für Gebäude-Energie-Effizienz (geea)
  • Association of the European Heating Industry (EHI)
  • BDI-Initiative "Energieeffiziente Gebäude"
  • Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW)
  • Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks (ZIV)
  • Bundesverband Wärmepumpe (BWP)
  • Bundesvereinigung der Firmen im Gas- und Wasserfach (figawa)
  • Deutscher Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV)
  • Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches (DVGW)
  • DIN-Normenausschuss Heiz- und Raumlufttechnik sowie deren Sicherheit (DIN NHRS)
  • EEBus Initiative (EEBUS)
  • Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung (HEA)
  • Fachverband Gebäude-Klima (FGK)
  • Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik (HKI)
  • Wirtschaftsverband Fuels & Energie (en2x) 
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie e. V. (BDH)
Frankfurter Straße 720-726
51145 Köln
Telefon: +49 (2203) 93593-0
Telefax: +49 (2203) 93593-22
http://www.bdh-koeln.de

Ansprechpartner:
Frederic Leers
Pressekontakt
Telefon: +49 (2203) 93593-20
E-Mail: Frederic.Leers@bdh-koeln.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel