Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Nozomi Networks erweitert die strategische Partnerschaft mit Mandiant

Nozomi Networks, der führende Anbieter von OT- und IoT-Sicherheit, kündigte eine erweiterte globale strategische Partnerschaft mit Mandiant an. Ziel ist es, Industrie- und Unternehmenskunden dabei zu unterstützen, IT- und OT-Cyber-Bedrohungen in ihren kritischen Geschäftsabläufen zu erkennen, zu diagnostizieren und darauf zu reagieren.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft hat Mandiant die Anzahl der zertifizierten Nozomi Networks-Experten in seinem globalen OT Incident Response Team erhöht. Darüber hinaus wird Mandiant die Lösungen von Nozomi Networks für die forensische Analyse und Bewertung von Vorfällen nutzen. Beide Unternehmen investieren außerdem in eine neue Initiative, die den Austausch von Bedrohungsdaten und die gemeinsame Bedrohungsanalyse umfasst. Zudem planen sie die Einführung maßgeschneiderter Programme zur Reaktion auf Vorfälle und zur Bewertung der Bedrohungslage bei den Kunden. Die jetzt erfolgten neuen Vereinbarungen stärken die 2016 gestartete, vertrauensvolle Partnerschaft.  Hierdurch wird die gemeinsame Mission weiter vorangetrieben, die Sicherheit industrieller Steuerungssysteme und Infrastrukturen zu stärken,.

„Wenn es um die Sicherheit kritischer Infrastrukturen geht, ist es notwendig, Bedrohungen zu diagnostizieren und schnell zu reagieren, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten“, sagt Edgard Capdevielle, CEO von Nozomi Networks. „Es ist jedoch sehr komplex, die Anforderungen von IT und OT zu erfüllen. Dies erfordert umfassende Zusammenarbeit. Deshalb arbeiten wir mit Mandiant, damit die besten IT- und OT-Bedrohungsanalyse-Teams und -Technologien der Branche zusammenkommen. Ziel ist es, die bestmögliche Verteidigung – ohne Kompromisse – zu gewährleisten.“

„Regierungsorganisationen und kritische Infrastrukturen auf der ganzen Welt verlassen sich bei der Cybersicherheit auf Nozomi Networks und Mandiant“, sagt Marshall Heilman, Global Chief Technology Officer von Mandiant. „Unsere Partnerschaft stärkt die Cyberabwehr ohne Kompromisse in einer Zeit, in der die betriebliche Ausfallsicherheit wichtiger denn je ist.“

Die Lösungen von Nozomi Networks unterstützen mehr als 89 Millionen Geräte in Tausenden von Installationen in den Bereichen Energie, Produktion, Bergbau, Transport, Versorgungsunternehmen, Gebäudeautomation, Smart Cities und kritische Infrastruktur. Diese Lösungen können sowohl vor Ort als auch in der Cloud eingesetzt werden. Sie beinhalten IT, OT und IoT, um die anspruchsvolle Aufgabe der Inventarisierung, Visualisierung und Überwachung von industriellen Kontrollnetzwerken durch den innovativen Einsatz von künstlicher Intelligenz zu automatisieren. Die Anwendungsfälle gehen über die Cybersicherheit hinaus und schließen Fehlersuche, Asset Management und vorausschauende Wartung mit ein.

Durch die Kombination ihrer Marktführerschaft in den Bereichen OT-, IT- und IoT-Cybersecurity bieten Nozomi Networks und Mandiant kritischen Infrastrukturen weltweit eine neue Ebene der Cyberabwehr.

Über Nozomi Networks

Nozomi Networks beschleunigt die digitale Transformation durch den Schutz kritischer Infrastrukturen, Industrie- und Regierungsorganisationen vor Cyber-Bedrohungen. Unsere Lösung bietet außergewöhnliche Netzwerk- und Asset-Transparenz, Bedrohungserkennung und Einblicke für OT- und IoT-Umgebungen. Kunden verlassen sich auf uns, um Risiken und Komplexität zu minimieren und gleichzeitig die betriebliche Widerstandsfähigkeit zu maximieren. Weitere Informationen stehen unter www.nozominetworks.com zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nozomi Networks
Level 5, Terminalstraße Mitte 1
85356 München-Flughafen
Telefon: +49 (89) 97007010
http://www.nozominetworks.com

Ansprechpartner:
Tristan Fincken
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-20
E-Mail: tristan.fincken@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel