Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Bossard auf der Fastener Fair Global 2023 in Stuttgart

Von 21. bis 23. März findet auf dem Messegelände in Stuttgart die 9. Internationale Fachmesse der Verbindungs- und Befestigungsbranche statt. Die „Fastener Fair Global 2023“ ist die Leitmesse der Branche, mit dabei: Bossard Deutschland in Halle 1, Stand 1323. Zusammen mit der jüngsten 100%igen Tochter der Bossard Gruppe, Jeveka B.V., präsentiert der Spezialist für Verbindungstechnik und intelligenten Logistiklösungen ganz praktisch, wie stringente Digitalisierung in der Produktion Mehrwerte und entscheidende Vorteile im Wettbewerb schaffen.

Im Fokus: Digitale, vernetzte Montagearbeitsplätze und intelligente Logistiksysteme

Vor Ort stehen am neu designten und thematisch durchkomponierten Bossard Messestand die Experten aus Business Development, Produktmanagement und Sales den Messebesuchern kundig Rede und Antwort. Ein richtiger „Hingucker“ auf dem Stand ist neben einer imposanten Haeger® Einpressmaschine vor allem der voll ausgestattete digitale Montage-Arbeitsplatz für die Fabrik 4.0. Mit der einfach zu integrierenden Smart Factory Assembly (SFA) vernetzt Bossard in der Montage interaktiv Mitarbeiter, Maschinen und Produkte – mit dem Ergebnis: vereinfachte Prozesse, erhöhte Transparenz, mehr Flexibilität in der Planung sowie nachweisbar gesparter Zeit und Kosten.

Logistik 4.0 oder: Mit Smart Factory Logistics (SFL) immer smarter werden. Auf der „Fastener Fair Global 2023“ zeigt Bossard auch, wie Supply Chain Performance geht. Mit intelligenten Logistiksysteme wie SmartBin Cloud wird das B- und C-Teilemanagement optimiert, indem die Bestände zuverlässig überwacht und über ein Online-System automatisch mit Nachschub versorgt werden. „Internet der Dinge“ bedeutet hier verschlankte und sichere Produktion, weniger Prozesskosten und eine höhere Produktivität.

Und wie sieht es mit den Schrauben in Stuttgart aus? Mit den DIN- und Zeichnungsteilen, Nieten und Blindnietmuttern, Verschlüssen und Scharnieren, Einpressbefestigern und auch Handsetzgeräten? Immerhin verfügt Bossard über ein Produktsortiment mit über 1.000.000 Teilen. Selbstverständlich wird auf der Messe auch davon eine Auswahl gezeigt, zudem geben die neuesten Videos von allen Bossard Produktkategorien nicht nur einen Überblick über die C—Teile, sondern vor allem auch über deren Einsatzmöglichkeiten, Vorteile inklusive.

Neben all diesen Produkten wird Jeveka ihre eigenen Marken Jeclin und Jextar präsentieren. Beide Marken bestehen aus hochwertigen Befestigungselementen, die den Bedürfnissen verschiedener Industrien gerecht werden sollen. Zusätzlich zu Jeclin und Jexar präsentiert Jeveka auch Unbrako als exklusiven Vertreter für den niederländischen und belgischen Markt.

Es lohnt sich also, sich Zeit für die „Fastener Fair Global 2023“ zu nehmen und am Stand 1323 von Bossard vorbeizuschauen. Nicht zuletzt, weil bestmögliche Beratung durch ausgewiesene Experten zum Kern des Bossard Selbstverständnisses gehört – und auch in Stuttgart geboten wird.

Mehr Informationen: https://www.bossard.com/eshop/de-de/

https://jeveka.com/de

https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-04-2023-fastener-fair/

Über die Bossard Deutschland GmbH

Bossard wurde 1831 in Zug gegründet. Heute zählen lokale und multinationale Unternehmen auf Bossards Kompetenz, um ihre Produktivität zu steigern – mit Erfolg. Dieses Konzept, das auch ein Versprechen an ihre Kunden ist, nennt Bossard «Proven Productivity». Dazu gehören unter anderem die Optimierung von Prozessen und die Reduktion von Lagerbeständen, um die Effizienz und Produktivität nachhaltig zu steigern.

Die Bossard Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von Produktlösungen und Dienstleistungen in der industriellen Verbindungs- und Montagetechnik. Mit einem Produktsortiment von über 1.000.000 Artikeln, sowie der ausgewiesenen Kompetenz in der technischen Beratung (Engineering) und der Lagerbewirtschaftung (Logistik), gehört Bossard als Komplettanbieter und Industriepartner zu den etablierten Unternehmen. Zudem spielt Bossard beim Aufbau intelligenter Produktionsstätten im Sinne von Industrie 4.0 eine Vorreiterrolle. Mit 2 925 Mitarbeitenden an weltweit 82 Standorten in 32 Ländern erzielte die Bossard Gruppe im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 1’153,8 Mio. CHF. Bossard ist an der SIX Swiss Exchange kotiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden
Telefon: +49 (7306) 782-0
Telefax: +49 (7306) 2251
http://www.bossard.com

Ansprechpartner:
Sabine Welp
Senior Marketing Expert
Telefon: +49 (7306) 782338
Fax: +49 (7306) 2251
E-Mail: sabine.welp@bossard.com
Bernhard Krebs
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (160) 947413-65
E-Mail: bernhard.krebs@bossard.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel