Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

atene KOM erneut Premiumpartner der FTTH Konferenz 2023 in Madrid

Vom 18. bis 20. April 2023 trifft sich die Glasfaserbranche auf der FTTH Konferenz im North Congress Centre in Madrid, um sich an drei Tagen auf dem weltweit größten Glasfasergipfel über aktuelle Entwicklungen und Aussichten im Bereich Glasfaserkonnektivität zu informieren. Die atene KOM ist als Premium-Partner gleich mehrmals vertreten: Mit dem Governmental Day-Workshop, mit einem Messestand und als Freund und Partner des ukrainischen Ministeriums für digitale Transformation.

Mit zuletzt 150 Ausstellenden und 3.500 Teilnehmer:innen aus über 100 Ländern ist die FTTH Konferenz das wichtigste internationale Branchentreffen des Jahres.

Die Veranstaltung bringt auch in diesem Jahr Interessenvertreter:innen aus den Bereichen Technologie, Regulierung, Politik und Finanzierung zusammen, um über die neuesten Glasfasertechnologien und -lösungen, Produktinnovationen, Finanzierungsmöglichkeiten und politische Ansätze zur Verwirklichung eines gigabitfähigen Glasfasernetzes in Europa zu diskutieren.

Unter dem Motto „Mobile Mapping der Zukunft – ein weiter Blick für schmale Wege“ stellt die atene KOM am Messestand ein einzigartiges Lastenfahrrad vor, das mit Datenerfassungstechnologie ausgestattet ist und so die mobile Datenerfassung insbesondere für kleine Straßen in Altstädten nachhaltig und CO2-neutral ermöglicht.

Der erste Veranstaltungstag steht, wie jedes Jahr, ganz im Zeichen des Governmental Day-Workshops. Alfons Schöps, Leiter des atene KOM-Verbindungsbüro Brüssel, und Darijus Valiucko, Projektmanager bei der atene KOM, begleiten diesen mit fachlichen Beiträgen von Expert:innen aus ganz Europa gefüllten Workshop. Diskussionen über die jüngsten Entwicklungen sowie zukünftigen Pläne der EU-Kommission und der Mitgliedsstaaten beim Glasfaserausbau stehen im Fokus. Erfolgreiche Ansätze und Projekte werden vorgestellt und der Austausch innerhalb der Breitband-Community gefördert.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung ist die 15-minütige Q&A-Session am 19.04. mit Yuryi Matsik, Direktor der Abteilung für Festnetz-Breitband im Ministerium für digitale Transformation, Ukraine. Das Interview ist ein Teil der Eröffnungszeremonie und thematisiert die Netzinfrastruktur in der Ukraine nach 14 Monaten Krieg.

Die atene KOM betreibt seit Längerem einen eigenen Standort in Kiew und arbeitet mit der Ukraine im Rahmen des EU4DigitalUA-Projekts an einem flächendeckenden Breitbandinformationssystem für den ukrainischen Infrastrukturausbau.

Early-Bird- und stark ermäßigte Konferenz-Tickets erhalten Sie auch dieses Jahr wieder hier: Gutscheincode: 23FTATK, Anmeldelink: http://ow.ly/oXAS50Ny7VQ

Über die aconium GmbH

Die atene KOM aus Berlin begleitet den öffentlichen Sektor bei der Projektentwicklung in den Bereichen Digitalisierung, Energie, Mobilität, Gesundheit und Bildung.

Die Stärkung des ländlichen Raums steht im Fokus ihrer Arbeit.
Mit deutschen und europäischen Partnern arbeitet die atene KOM an Förderprojekten beispielsweise zur Digitalisierung des ländlichen Raums, entwickelt smarte Mobilitätskonzepte für den Nah- und Regionalverkehr oder intelligente Strategien, um die Energiewende voranzubringen.

Überdies fungiert die atene KOM als Projektträger des Förderprogramms für den Ausbau des Gigabit-Internets im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums.
Wir erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden Strategien und Maßnahmen-Pläne zum Aufbau von Infrastrukturen, so etwa für Kommunen, Landkreise oder Landesregierungen.

Wir begleiten Projekte mit effektiver Kommunikation und effizientem Marketing, veranstalten Workshops zur Weiterbildung und übernehmen bei Bedarf auch das Event-Management.

Seit ihrer Gründung 2007 erweitert die atene KOM stetig ihr Netzwerk, das Experten aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Bildung umfasst.

Wir verstehen uns als neutraler Moderator zwischen Wirtschaft und öffentlicher Hand. Wir lösen schnell, effektiv und agil die wechselnden Aufgabenstellungen unserer Kunden.

Bei der atene KOM GmbH arbeiten rund 400 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen wie etwa IT, Politik, Recht, Wirtschaft, Kommunikation, Verwaltung oder Geografie. So generieren wir das nötige Know-how, damit wir für die zahlreichen Aufgabenstellungen unserer Kunden immer die passende Lösung finden.

Die atene KOM hat in Deutschland neben der Berliner Zentrale sieben Regionalbüros: Bonn, Leipzig, München, Osterholz-Scharmbeck bei Bremen, Schwerin, Stuttgart und Wiesbaden. Zudem verfügen wir über Standorte in Brüssel, Tirana und Kiew.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

aconium GmbH
Invalidenstraße 91
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 22183-0
Telefax: +49 (30) 6098990-99
https://aconium.eu

Ansprechpartner:
Christine Konrad
stellv. Leitung Kommunikation
Telefon: +49 (30) 22183-1201
E-Mail: c.konrad@atenekom.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel