Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Ei Electronics feiert 60-jähriges Firmenjubiläum

Der Rauchwarnmelder-Hersteller Ei Electronics feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1963 im irischen Shannon als Niederlassung von General Electric auf der „Emerald Isle“ gegründet. Seit dem Management-Buy-out im Jahr 1988 hat sich die inhabergeführte Firmengruppe zu einem weltweit führenden Spezialisten und Komplettanbieter für qualitativ hochwertige Brandschutzlösungen in Wohngebäuden entwickelt. Im Jahr 2022 erwirtschafteten 1.250 Mitarbeitende in mehr als 30 Ländern einen Umsatz von knapp 400 Millionen Euro.

Alles unter einem Dach

Der Erfolg von Ei Electronics hat seinen Ursprung nicht zuletzt in der qualitätsorientierten Unternehmensphilosophie. Sämtliche Rauch-, Wärme- und Kohlenmonoxidwarnmelder werden zu 100 Prozent in Shannon entwickelt und produziert. „Diese einzigartige Fertigungstiefe sichert die herausragende Qualität unserer Produkte, da wir jeden Schritt selbst beeinflussen können“, erläutert Philip Kennedy, Geschäftsführer der Ei Electronics KG in Deutschland. Zudem seien Produktion, Forschung & Entwicklung sowie Einkauf und Administration in Shannon unter einem Dach angesiedelt. „Das ermöglicht schnelle Entscheidungen und kurze Entwicklungszyklen. So bleiben wir auch in Krisenzeiten lieferfähig“, betont Kennedy.

Gut gerüstet für die Zukunft

Mit seinem spezialisierten Komplettsortiment für Wohngebäude sieht sich Ei Electronics für die Zukunft gut gerüstet. Das Unternehmen will seine Führungsposition in den klimaneutralen, digitalisierten Wohnquartieren der Zukunft weiter ausbauen. „Ein ökologisch und ökonomisch nachhaltiger Betrieb gelingt nur mit interoperablen Geräten und herstellerneutralen Standards“, ist Kennedy überzeugt.

Verantwortliches unternehmerisches Handeln bleibt für Ei Electronics ganz oben auf der Agenda. Bis 2030 will das Unternehmen die steigende Nachfrage nach Rauchwarnmeldern klimaneutral bedienen.

Über die Ei Electronics KG

Ei Electronics ist europäischer Marktführer für Rauchwarnmelder in Wohngebäuden. Als Hersteller qualitativ hochwertiger Brandschutz-Lösungen verfügt das in Shannon (Irland) ansässige, inhabergeführte Unternehmen über mehr als 50 Jahre Erfahrung. Sämtliche Warnmelder werden vor Ort von eigenen Expertenteams entwickelt und hergestellt. Zu den besonderen Kompetenzen zählen die Bereiche Ferninspektion, Barrierefreiheit und Funkvernetzung.

Die Produktion erfolgt nach strengsten internationalen Standards. Die hohe Qualität der Produkte wird durch unabhängige Prüfinstitute und regelmäßige Spitzenplatzierungen in Verbrauchertests bestätigt. So kürte die Stiftung Warentest bereits viermal in Folge Rauchwarnmelder von Ei Electronics zum Testsieger*. Seit 2014 ist Ei Electronics in Deutschland als eigenständige GmbH mit Sitz in Düsseldorf vertreten. Ein großes Zentrallager sichert kurze Lieferzeiten für den deutschsprachigen Markt.

*Stiftung Warentest 1/2021, 1/2018, 1/2016 und 1/2013

Weitere Informationen: www.eielectronics.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ei Electronics KG
Franz-Rennefeld-Weg 5
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 98436500
Telefax: +49 (211) 98436528
https://www.eielectronics.de

Ansprechpartner:
Dr. Henning Salié
rhs technik kommunizieren
Telefon: +49 (6221) 7254 563
Fax: +49 (6221) 7252 672
E-Mail: henning.salie@technik-kommunizieren.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel