Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Starke Sicherheitslösungen für die Gesundheitsbranche auf der DMEA vorgestellt

Auf der diesjährigen DMEA in Berlin haben die IT-Security-Experten von Imprivata mit ihren Single-Sign-On- (SSO) und Privileged-Access-Management-Lösungen (PAM) gezeigt, was in Sachen Cybersecurity in der Branche möglich ist. MightyCare war als offizieller deutscher Partner von Imprivata vor Ort, um die Vorzüge von Imprivata OneSign zu präsentieren.
 
„Als offizieller Imprivata-Partner sind wir von den richtungsweisenden Sicherheitslösung unseres Partners im Healthcare-Sektor überzeugt“, sagt MightyCare-Geschäftsführer Peter Rudolf. „Unsere Kunden aus dem Gesundheitswesen müssen im Zuge der Digitalisierung viele Herausforderungen stemmen. Dazu gehört beispielsweise die Einführung digitaler Patientenakten. Mit den intelligenten Lösungen von Imprivata verbessern wir nicht nur die Sicherheit unserer Kunden, sondern verschaffen ihnen durch eine spürbare Entlastung des Personals auch betriebswirtschaftliche Vorteile. Das ist es, was MightyCare unter erfolgreicher Digitalisierung versteht.“
 
Imprivata Single Sign-On ermöglicht einen schnellen und sicheren Zugriff auf Patientendaten. Durch die kontaktlose Handhabung lassen sich klinische Workflows beschleunigen und Zugriffe auf das Krankenhausinformationssystem (KIS) vereinfachen.
 
Zu den wichtigsten Vorteilen der Lösung zählen:

  • Single Sign-On und einfache Passwortverwaltung,
  • sicherer und schneller Benutzerwechsel für gemeinsam genutzte Arbeitsstationen,
  • und die erweiterte Walk-Away-Sicherheit zum Schutz unbeaufsichtigter Arbeitsplätze.

So wird nicht nur der Zugriff auf Patientendaten und das KIS sicherer, auch virtuelle Desktops können durch die Anbindung zusätzlicher Enterprise-Lösungen wie VMware Horizon an Krankenhaussysteme angebunden werden.
 
Auf ein neues Sicherheitsfeature freut sich Peter Rudolf ganz besonders: „In diesem Jahr kommt ein sogenanntes PAM, also Priviliged Access Management mit in das Imprivata-System, durch das Prozesse zur Bereitstellung und Verwaltung von Zugängen und Zugriffen noch besser strukturiert werden können“. Benutzerkonten und Berechtigungen lassen sich damit optimal verwalten, wobei sich Zugänge und Zugriffe an den individuellen Bedürfnissen des Anwenders orientieren und die Rechteverwaltung klaren Regeln folgt. Eine zentrale Steuerung provisioniert die Zielsysteme und schafft Transparenz: Es wird jederzeit dokumentiert, wer, wann und warum Zugriff auf spezifische Daten hatte.
 
Mehr zu Imprivata bei MightyCare erfahren Sie hier: https://bit.ly/3oMmA44.

Über die MightyCare Solutions GmbH

MightyCare befähigt IT-Experten, Wirtschaftsführer und Verwaltungsräte, komplexe Digitalisierungsprojekte reibungslos umzusetzen. Von der Planung über die Ausführung bis hin zur Administration begleiten die Spezialisten an den Standorten Frankfurt am Main und Hennef ihre Partner bei jedem Schritt auf dem Weg zu einer zukunftsfähigen IT-Infrastruktur. Durch die enge Zusammenarbeit mit den einflussreichsten Innovationstreibern der internationalen IT-Branche verschafft MightyCare seinen Kunden individuelle Wettbewerbsvorteile und stärkt so die Schlagkraft der deutschen Wirtschaft in einem digitalen Weltmarkt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MightyCare Solutions GmbH
Vilbeler Landstr. 255
60388 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 8509603-0
Telefax: +49 (69) 8509603-79
https://www.mightycare.de

Ansprechpartner:
Andrea Härtlein
Medienbüro
E-Mail: mightycare@space5.de
Simon Kroll
Marketing Manager
Telefon: +49 2645 53255-00
E-Mail: simon.kroll@mightycare.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel