Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Schnellere Reaktion auf Cyberangriffe

Die SECUINFRA GmbH, ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity, gibt seine neue Partnerschaft mit Swimlane bekannt, einem Anbieter von Security Orchestration, Automation & Response (SOAR)-Lösungen. Mit dieser Partnerschaft erweitert SECUINFRA sein Portfolio und bietet seinen Kunden eine noch effizientere und schnellere Reaktion auf Sicherheitsvorfälle.

„Angesichts der steigenden Zahl von Security Incidents und deren zunehmender Komplexität sind automatisierte Lösungen unerlässlich geworden, um zeitnah und effizient auf Bedrohungen zu reagieren“, sagt Ramon Weil, Founder & CEO von SECUINFRA. „Daher sehen wir SOAR als eine logische Erweiterung unseres Portfolios, um unseren Kunden dabei zu helfen, schneller auf Angriffe zu reagieren und so großen Schaden zu verhindern.“

SOAR ist eine Methode, mit der Daten zu Sicherheitsbedrohungen aus verschiedenen Quellen in Echtzeit gesammelt und analysiert werden können. Zudem lassen sich Maßnahmen automatisieren, um ohne menschlichen Eingriff auf bestimmte Sicherheitsereignisse zu reagieren. Damit ist SOAR eine wichtige Ergänzung des Security Information and Event Managements (SIEM) eines Unternehmens. Mit der Integration von Swimlane können Kunden von SECUINFRA jetzt nicht nur Daten aus unterschiedlichen Quellen korrelieren, sondern direkt mit zusätzlichen Informationen aus externen Quellen verknüpfen und aufbereiten. Basierend auf diesen Ergebnissen können voll- und teilautomatisierte Aktionen ausgelöst werden, um eine schnelle und effektive Reaktion auf Sicherheitsvorfälle zu ermöglichen. Das entlastet Security-Analysten, da sie so keine Zeit mehr für langweilige Standardaufgaben aufwenden müssen.

„Eine SOAR-Lösung ist eine gute Ergänzung zu SIEM, da bestimmte Ereignisse sofort nach definierten Prozessen abgearbeitet werden können, im Idealfall sogar vollautomatisiert“, betont Weil. „Die Automatisierung solcher Prozesse mindert Risiken und verhindert eine potenzielle Alarmmüdigkeit bei Security-Analysten.“ Im Rahmen der Erweiterung seines eigenen Portfolios und zusätzlich zu den bereits bestehenden Partnerschaften hat SECUINFRA alle führenden Hersteller von SOAR-Lösungen evaluiert und sich für Swimlane entschieden. „Wir haben die Lösung von Swimlane als herausragend bewertet und sind überzeugt, dass unsere Kunden enorm davon profitieren werden“, sagt Weil.

Über Swimlane:

Swimlane Inc. mit Sitz in Denver, Colorado, ist ein führender Anbieter von Low-Code-Sicherheitsautomatisierung. Die Plattform von Swimlane ermöglicht es Unternehmen, manuelle Sicherheitsaufgaben zu automatisieren und bietet eine Integration in die bestehenden Sicherheitstools, um schnellere Reaktionszeiten zu erreichen.

Über SECUINFRA:

Die SECUINFRA GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity mit Sitz in Berlin und Frankfurt. Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Portfolio an Dienstleistungen und Lösungen zur Erkennung, Analyse und Abwehr von Cyberangriffen an, einschließlich SIEM-Consulting, Digital Forensics, Incident Response und Managed Cyber Defense Services.

Informationen:

SECUINFRA GmbH
Geschäftsführung: Ramon Weil
Stefan-Heym-Platz 1
10367 Berlin
E-Mail: info@secuinfra.com
Web: www.secuinfra.com/de/
E-Mail: info@frankemedia.com

Über die SECUINFRA GmbH

SECUINFRA ist Experte und Partner für Cyber Defense und hat sich auf Detektion, Analyse sowie Abwehr von Cyber-Angriffen spezialisiert. Kernkompetenzen bilden dabei der Aufbau und Betrieb von Security Operation Centern (SOC) und Cyber Defense Centern (CDC).

Bei der Erkennung von Cyber-Angriffen setzt SECUINFRA vor allem auf Security Information & Event Management (SIEM) mit dem es möglich ist, sicherheitsrelevante Events aus verschiedensten Quellen zusammenzuführen, um diese automatisiert und nahezu in Echtzeit zu analysieren. Zudem setzt SECUINFRA erfolgreich Methoden zu Digital Forensics und Incident Response (DFIR) ein und erhöht mit Compromise Assessments die Cyber Resilience seiner Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SECUINFRA GmbH
Stefan-Heym-Platz 1
10367 Berlin
Telefon: +49 (30) 555702111
http://secuinfra.com

Ansprechpartner:
Thorsten Franke-Haverkamp
FRANKEMEDIA
Telefon: +498920042748
E-Mail: info@frankemedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel