Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Effizient bis ins Detail

Bereits nach einem Jahr wird das Messegelände in München wieder zum Brennglas für die Zukunft von Automation und Robotik. Wie diese effizient, intelligent und digital gestaltet wird, zeigt PIA Automation am Stand 302 in Halle A6 auf der Automatica 2023 (27. bis 30.06.2023). Neben Informationen zu neusten Fertigungstechnologien und Verfahrensprozessen ist dort unter anderem die neue Maintenance App zu erleben: Sie macht die Wartung von Montage- und Prüfanlagen komfortabler und erleichtert es den Anwendern, den Überblick zu anstehenden Wartungsarbeiten zu behalten.

Die Maintenance App ist eingebunden in die PIA Industrial App Suite, ein modulares Software-Paket mit umfangreichen Funktionalitäten für Produktions-, Instandhaltungs- und Qualitätsverantwortliche. Die Lösungen der App Suite erheben Daten von Montageanlagen und liefern auf Grundlage dieser Daten wichtige Rückschlüsse, um die Produktionsprozesse zu optimieren. Hier gliedert sich die neue Maintenance App nahtlos ein: Sie ist lokal in der Kundenanlage installiert, läuft browsergestützt und macht es den Anwendern einfach, den Überblick über bevorstehende oder überfällige Wartungsarbeiten ihrer Anlagen zu behalten – ein entscheidender Effizienzvorteil im Vergleich zu anderen Lösungen, die oft noch auf Papier basieren.

Auf Effizienz setzt PIA Automation auch bei der Präsentation der Messeinhalte: In kompakten Live-Talks am Stand stellen die Experten von PIA aktuelle Produkte und Cases sowie Trends rund um automatisierte Herstellungsprozesse vor. Zu diesen zählen bei immer komplexeren Produkten nicht nur die Wirtschaftlichkeit der Produktion, sondern beispielsweise auch das facettenreiche Thema Nachhaltigkeit. PIA unterstützt seine Kunden deshalb, Produktionsanlagen zukunftsorientiert aufzustellen – von der Planung über die Inbetriebnahme bis zur Wartung. Die Automatisierungsexperten setzen bereits in der Entwicklungsphase an: Virtuelle Verfahren ersetzen ressourcenintensive und kostspielige reale Tests und senken die Kosten für eine Anlage, noch bevor sie aufgebaut wird.

Welche unterschiedlichen Produkte auf Anlagen von PIA entstehen, zeigt das Unternehmen ebenfalls am Messestand. Das Portfolio reicht von Mikrokomponenten aus den Bereichen Industrie- und Konsumgüter sowie Medical bis hin zu Schwergewichten aus den Bereichen Automotive und E-Mobilität. Zu den Exponaten zählen unter anderem Touch-Displays für Haushaltsgeräte oder Fahrzeuge, die mit schnellen Taktzeiten automatisiert und zuverlässig auf PIA Anlagen gefertigt werden. Auch über die Herstellung von Batteriemodulen für E-Autos, Insulin-Pens oder Aufsteckbürsten für elektrische Zahnbürsten können sich Interessierte am PIA Stand in Halle A6 informieren.

PIA Automation auf der Automatica in München (27. bis 30.06.2023)
Stand 302, Halle A6

Über die PIA Automation Holding GmbH

Creating efficiency – mit klugen und kreativen Lösungen deutlich mehr Effizienz erreichen. Das ist der Leitgedanke der in der PIA Group zusammengeschlossenen Unternehmen der PIA Automation. Mit einem über Jahrzehnte kontinuierlich gewachsenen Know-how und mehr als 8.500 realisierten Projekten zählt die PIA Group heute zu den weltweit führenden Automationsspezialisten. Über 1.800 Mitarbeiter:innen an 12 miteinander vernetzten Standorten in Europa, Nordamerika und Asien machen PIA rund um den Globus zu einem Partner, der Automation in den Bereichen Automotive, Health Care und Consumer Goods sowie Electronics und Testing zuverlässig, flexibel und nachhaltig weiterdenkt. Mit eigenen Industrie 4.0-Lösungen bietet PIA seinen Kunden dabei entscheidende Vorteile in der Digitalisierung und Vernetzung der Produktion.

www.piagroup.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PIA Automation Holding GmbH
Theodor-Jopp-Straße 6
97616 Bad Neustadt a. d. Saale
Telefon: +49 (9771) 6352-1000
Telefax: +49 (9621) 608-290
http://www.piagroup.com

Ansprechpartner:
Michaela Freytag
Head of Public Relations & Social Media
Telefon: +49 (9771) 6352-4224
E-Mail: Michaela.Freytag@piagroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel