Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Eventnet: Anbieter von mietbaren Internet- und WLAN-Lösungen für die Veranstaltungsbranche senkt dauerhaft die Preise

Während viele Preise inflationsbedingt seit Monaten steigen, senkt Eventnet, einer der führenden Anbieter von Internet-Mietsystemen, ab sofort die Preise. „Es ist uns gelungen, unsere Kosten langfristig zu senken. Wir haben in die Automatisierung von Prozessen investiert und sind effizienter geworden. Diesen Vorteil geben wir jetzt an unsere Kunden weiter“, sagt Maximilian Pohl, Gründer und Geschäftsführer von Eventnet (www.eventnet.de). 

Berlin, 6. Juli 2023. Kunden können daher im Vergleich zum Vorjahr mit niedrigeren Preisen bei den Mietsystemen rechnen. Konkret gibt es Nachlässe für die Mietsysteme „Hotspot in a Box“, "Multi-LTE Case“ und „SAT-Case“. So kosten das Multi-LTE Case und das SAT-Case jetzt 590 EUR (statt bisher 650 EUR), was einer Preissenkung von fast 10 Prozent entspricht. Beim “Hotspot in a Box” beträgt der neue Preis 175 EUR statt 190 EUR. Diese mietbaren Internetlösungen werden per Kurier zugestellt und lassen sich von Veranstaltern selbst aufbauen und betreiben.

Automatisierte Buchungssysteme verbessern Service und sparen Kosten

„Anfang 2023 haben wir uns überlegt, wie wir unser Angebot in herausfordernden Zeiten attraktiver gestalten können. Die Konzert- und Veranstaltungsbranche steht nach wie vor unter Druck. Unser Ziel ist es, die Veranstalter einerseits zu entlasten und ihnen andererseits den Weg in die Digitalisierung ihrer Veranstaltungen zu erleichtern“, sagt Pohl. So hat das Unternehmen beispielsweise das Logistiksystem für Kuriere optimiert. Dieses erkennt nun automatisch, wann Kuriere benötigt werden und informiert die Mitarbeiter. Zudem erfasst das System alle relevanten Informationen wie Eventdatum und errechnet die optimalen Zustellzeiten für die Kuriere.

Überdies hat Eventnet die Verfügbarkeitsprüfung automatisiert. Das System erkennt nun selbstständig, wie sich die Kapazitäten entwickeln. Wird es eng, löst die Prüfung eine Warnung aus und verhindert so Engpässe oder Doppelbuchungen.

Einen noch besseren Service für die Kunden ermöglicht ein neues Fehlermanagement: Es meldet den Mitarbeitenden frühzeitig mögliche Schwierigkeiten. So werden Probleme gelöst, bevor sie bei den Veranstaltern auftauchen. Ein weiterer Pluspunkt: Kunden können ihr gemietetes System, etwa das WLAN, durch das Scannen eines QR-Codes selbst individualisieren. Die Systeme überwachen ihren Status nun selbstständig und senden die Informationen an eine eigens entwickelte App. So sind Veranstalter jederzeit über die Performance der gebuchten Internet- und WLAN-Verbindungen informiert.

„Anstatt die höheren Verkaufspreise der vergangenen Monate beizubehalten, geben wir die erzielten Effizienzvorteile an unsere Kunden weiter“, sagt Max Pohl. „Gerade der Mittelstand hat ein noch großes ungenutztes Potenzial zur Automatisierung im Vergleich zu den großen Playern. Es wird noch entschieden zu viel händisch erledigt, obwohl sich Prozesse ohne großen Aufwand sinnvoll automatisieren lassen. Wer seine Prozesse automatisiert, senkt seine Kosten nachhaltig. Das erfordert zwar eine Anfangsinvestition, die sich aber lohnt. Einsparpotenziale von bis zu 30 Prozent sind keine Seltenheit“, betont er.

Weitere Details zu den Mietsystemen finden Sie unter folgendem Link: https://eventnet.de/internet-mieten-events/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eventnet GmbH
Urbanstraße 116
10967 Berlin
Telefon: +49 (30) 609836-74
Telefax: +49 (30) 609836-76
http://www.eventnet.de

Ansprechpartner:
Tristan Thaller
Ansprechpartner
Telefon: +49 (89) 4523508-15
Fax: +49 (89) 4523508-20
E-Mail: tristan.thaller@scrivo-pr.de
Maximilian Pohl
Telefon: +49 (30) 609836-74
E-Mail: info@eventnet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel