Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

eMobility Training für Elektrofachkräfte und Partner: Herstellerunabhängig intelligente Ladeinfrastruktur realisieren

Einen unkomplizierten Zugang zur Elektromobilität – das liefert der eMobility-Spezialist reev mit seiner herstellerunabhängig einsetzbaren Ladelösung reev connect. Die intelligente Ladesoftware ist mit einer Vielzahl an Hardwaremodellen kompatibel und ermöglicht Elektrofachkräften eine intuitive und flexible Installation. Ganz egal, ob es sich um noch nicht vorkonfigurierte oder bereits installierte Ladesäulen handelt.

In einem kostenlosen Webinar bietet der eMobility-Spezialist reev ein Online-Training für Elektrofachkräfte, eMobility-Partner und Verantwortliche aus dem Elektrogroßhandel zum Thema intelligente Ladeinfrastruktur und ihre herstellerunabhängige Realisierung an. Das von der ZVEH E-Akademie geprüfte Training wird als Lehrgang mit zwei E-Marken Punkten anerkannt. TeilnehmerInnen erhalten im Anschluss an das Webinar ein Zertifikat zur Verifizierung.

Am 27. Juli zeigt der Experte Stephan Reiter von reev, wie die Umsetzung herstellerunabhängiger Ladeinfrastruktur gelingt. In einem Online-Training gibt er dafür einen Überblick über alle Ladestationsmodelle, die im Backend-Betrieb mit der reev Software genutzt werden können. Darauf aufbauend erfahren die TeilnehmerInnen, wie die Einbindung funktioniert und bekommen die Inbetriebnahme mithilfe einer „Live-Integration“ demonstriert. Für einen umfassenden Überblick wird auch das reev Dashboard inklusive verschiedener Anwendungsfälle und der integrierten THG-Quote vorgestellt sowie relevante Themen wie intelligente Ladeinfrastruktur im halböffentlichen Bereich und das Laden vom Dienstwagen zu Hause besprochen.

Das reev Webinar im Juli im Überblick:

Thema: eMobility Training: Herstellerunabhängig intelligente Ladeinfrastruktur realisieren
Wann: 
Donnerstag, 27. Juli, 14:30 – 17 Uhr 
Inhalt:

  • Überblick der für den Backend-Betrieb unterstützten Ladestationsmodelle​
  • Allgemeine Schritte zur Backend-Einbindung verschiedener Ladestationsmodelle
  • „Live-Integration“: Schritt-für-Schritt Inbetriebnahme von Ladestation und dem Backend am Beispiel einer KEBA Wallbox
  • Einführung in das Thema intelligente Ladeinfrastruktur und halböffentlichen Bereich
  • Vorstellung des reev Dashboards
  • Eine Software für verschiedene Anwendungsfälle​
  • Dienstwagen zu Hause laden
  • Live-Demo
  • THG-Quote im reev Dashboard

Zur Anmeldung für das kostenlose Webinar am 27. Juli: https://www2.reev.com/reev-connect-schulung-juli-2023

Über reev

reev ist Experte für intelligente Ladelösungen. Das Unternehmen mit Sitz in München stellt eine einfache, transparente und vollautomatisierte Plattform für die Verwaltung, Steuerung und Abrechnung von Ladeinfrastruktur bereit. Damit bietet das Unternehmen eine zukunftsfähige, einzigartige Gesamtlösung für verschiedenste Anforderungen an. Die Mission von reev ist es, jedem die Möglichkeit zu geben, die Zukunft der Elektromobilität selbst zu gestalten, aktiv zum Mobilitätswandel beizutragen und Betreiber der eigenen Ladeinfrastruktur zu werden. Die intelligente Software wurde deswegen speziell für die Bedürfnisse von komplexen Fuhrparksituationen, wie Unternehmen, Wohn- und Gewerbeimmobilien und Parkhäuser konzipiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

reev
Sandstraße 3
80335 München
Telefon: +49 (89) 215389-70
http://reev.com/

Ansprechpartner:
Laura Czechner
Telefon: +49 (89) 244143-691
E-Mail: laura.czechner@reev.com
Marina Krumpach
LHLK Agentur für Kommunikation
Telefon: +49 (89) 720187-221
E-Mail: reev@lhlk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel