Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Frachtdiebstahl und Vandalismus mit Truck-Norris-System verhindern

„Die Prototypen sind seit Sommer 2023 im In- und Ausland im Dauereinsatz. Besonders in Osteuropa ist die Nachfrage riesig“, sagt Bruno Kramm, CEO von Infinite Devices, „denn hier haben die meisten Speditionen mit massiven Gewinneinbußen durch Frachtdiebstahl zu kämpfen.“
 
ZWEI MILLIARDEN EURO SCHADEN
Die Zahlen sind mehr als deutlich: Zwei Milliarden Euro Schaden verursachen „Planenschlitzer“ in den hauptbetroffenen EU-Staaten. 70 Diebstähle pro Tag allein in Deutschland. Dazu kommen 100 Millionen Euro Schaden durch Treibstoffdiebstahl und Graffitis. Truck Norris will den Verbrechern mit einem ausgeklügeltem System das Handwerk legen: Das Audio Recognition Framework baut auf Geräuscherkennung mit Künstlicher Intelligenz und reagiert auf typische Cutter- und Kontaktgeräusche mit der LKW-Plane. Truck Norris kann auch dazu eingesetzt werden, Graffiti-Schäden sowie aufgebohrte Tanks und Treibstoffdiebstahl wirkungsvoll zu verhindern. 
 
VERTRIEBSPARTNERSCHAFTEN IN OSTEUROPA BESTÄTIGT
„Die Vertriebspartnerschaften mit großen Speditionen sind in vollem Gange“, sagt Sales Manager Vasilios Vallis. „Aktuell sind wir im Gespräch mit mehreren deutschen Unternehmen aus der Logistik-Branche, die als Vertriebspartner agieren könnten. In der Security Branche wurde ebenfalls eine Partnerschaft vereinbart.“

WIE FUNKTIONIERT TRUCK NORRIS?
Die Alarmanlagen erkennen die dabei entstehenden Geräusche und können lernen. „Wir arbeiten bei Truck Norris mit spezialisierten Körperschall-Mikrofonen und bei der Spray-Detection mit variierenden Abtast-Frequenzen, um den individuellen Spektren verschiedener Geräusche gerecht zu werden. Dadurch erhalten unsere Computervision Spektro- und Scalogramme größere Aussagekraft“, so Kramm. Das smarte Device übermittelt nur Daten und Informationen wie Tatort und Alarmtypus an das Dashboard (DSGVO-konform). Eine breite Palette von Verbindungsprotokollen ermöglicht auch die Nutzung in Regionen mit geringer Netzabdeckung.
 
Die Systemkomponenten bestehen aus zwei TN-Sensoren mit Magnetpads, einer TN-Connection-Box und Antennenmodul sowie der TN-Central-Unit, welche in der Fahrerkabine installiert wird. Eine akkubetriebene Standalone-Variante, die unabhängig von der Stromversorgung über die Fahrerkabine, bis zu 72 Stunden Schutz bietet, ist momentan in Entwicklung. Das Set wird mit passenden Kabeln und Bedienungsanleitung in einer Box ausgeliefert. Die Daten werden ausschließlich in Deutschland auf unserer IoT-Plattform „infinimesh“ gehostet. 100% DSVGO-konform.

Über die Infinite Devices GmbH

Infinite Devices ist ein deutsches Start-up, das den AIoT-Markt revolutioniert. Infinimesh ist die erste Cloud-native, skalierbare Open-Source-AIoT-Plattform in Deutschland und organisiert die Steuerung, Verwaltung und Auswertung von IoT-Geräten und Sensoren.

Das innovative Audio Recognition Framework baut auf Geräuscherkennung mit Künstlicher Intelligenz. Das ganze Potential der infinimesh-IoT-Plattform entfaltet sich durch die Einbindung von Sensoren gegen Vandalismus und Frachtdiebstahl: Truck Norris und Cut Spencer sind innovative Security-Tools gegen Einbruch und Zerstörung.

Infinite Devices GmbH | Zum Handelshof 3 | 39108 Magdeburg | Germany
www.infinitedevices.de | hello@infinitedevices.io | Telefon 0391-25877880

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Infinite Devices GmbH
Nachtweide 99
39124 Magdeburg
Telefon: 0800 00099 27
http://infinitedevices.de/

Ansprechpartner:
Vasilios Vallis
ID-Sales
Telefon: 0391-25877880
E-Mail: hello@infinitedevices.io
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel