Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Fortsetzung des Gilead Förderprogramms ALL4LIVER: Gemeinsam für eine Welt ohne Hepatitis

.
– Gilead fördert mit dem ALL4LIVER Grant weltweit Projekte, die an der Eliminierung von Virushepatitis bis 2030 arbeiten 
– Erstmalig stehen auch für Organisationen aus Deutschland 200.000 US-Dollar zur Verfügung 
– Förderanträge können bis 30. September 2023 online eingereicht werden 

Gilead Sciences, Inc. hat die Fortsetzung des Förderprogramms „ALL4LIVER Grant 2023“ und dessen Ausweitung auf Deutschland bekanntgegeben. Unter dem Motto „Test. Link. Prioritize“ will das Unternehmen innovative Projekte unterstützen, die Testungen auf Virushepatitis vorantreiben, den Zugang zu Gesundheitsversorgung verbessern und/oder Virushepatitis in den Fokus der Politik rücken.

Das ALL4LIVER Förderprogramm gibt es bereits seit 2021: Mit mehr als 1 Million US-Dollar wurden zunächst Initiativen in der Region Asien-Pazifik gefördert – nun hat Gilead das Programm global ausgeweitet. Es ist für Organisationen verfügbar, die sich mit Hepatitis C, Hepatitis B oder Hepatitis D befassen. Erstmals stehen damit auch für Anträge von Organisationen in Deutschland Mittel in einer Gesamthöhe von 200.000 US-Dollar zur Verfügung: Interessierte Einrichtungen können bis zum 30. September 2023 Förderanträge online über das Gilead Grant-Portal einreichen.

2016 setzte sich die Weltgesundheitsorganisation das Ziel, Virushepatitis als Gefahr für die öffentliche Gesundheit bis 2030 zu eliminieren. Es bleiben noch sieben Jahre: Entschiedenes Handeln ist gefragt – und die Zusammenarbeit von unterschiedlichen Stakeholdern weltweit. Denn es ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, Testangebote und Therapieoptionen besser zugänglich zu machen. Gilead engagiert sich seit über zwei Jahrzehnten für Menschen mit Virushepatitis. In Partnerschaft mit Organisationen aus den Communities möchte das Unternehmen gemeinsam Hürden beseitigen, die einer guten Gesundheitsversorgung im Wege stehen.

Über den ALL4LIVER Grant
Gilead Sciences hat 2021 den ALL4LIVER Grant ins Leben gerufen: Mit der alle zwei Jahre vergebenen Förderung werden Projekte aus verschiedenen Communities unterstützt, die auf das WHO-Ziel hinarbeiten, Virushepatitis bis 2030 als Gefahr für die öffentliche Gesundheit zu eliminieren. Weitere Informationen über den ALL4LIVER Grant finden Sie unter: https://www.gilead.com/….

Über die Gilead Sciences GmbH

Gilead Sciences ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das seit über 30 Jahren innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht, entwickelt und vermarktet, in denen ein hoher Bedarf an medizinischem Fortschritt besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die medizinische Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten weltweit zu verbessern und zu vereinfachen. Das Unternehmen fokussiert sich dabei auf die Bereiche HIV, Virushepatitis, COVID-19, Pilzinfektionen, Lymphome, Leukämien und Brustkrebs. Gilead hat seinen Hauptsitz in Foster City, Kalifornien, und besitzt Niederlassungen in mehr als 35 Ländern weltweit. Für weitere Informationen zu Gilead Sciences besuchen Sie bitte die Website www.gileadsciences.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gilead Sciences GmbH
Fraunhoferstr. 17
82152 Martinsried/München
Telefon: +49 (89) 8998900
Telefax: +49 (89) 89989090
http://www.gilead.com/

Ansprechpartner:
Arne Neumeyer
Director Public Affairs
Telefon: +49 (89) 899890-47
Fax: +49 (89) 899890-90
E-Mail: arne.neumeyer@gilead.com
Dr. Birthe Friess
AIDGENCY
Telefon: +49 (89) 383930-0
Fax: +49 (89) 383930-66
E-Mail: birthe.friess@the-aidgency.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel