Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Cognex DataMan 380 für mehr Durchsatz in Logistik und Fertigung

Cognex Corporation (NASDAQ: CGNX), ein weltweit führender Anbieter im Bereich der industriellen Bildverarbeitung, hat das stationäre Barcode-Lesegerät DataMan® 380 vorgestellt, das mit fortschrittlicher Optik und integrierter KI den Durchsatz in Logistik- und Fertigungsanwendungen beschleunigt.

Der DataMan 380 ist ein vielseitiges bildbasiertes Barcode-Lesegerät, das einen hochauflösenden Sensor verwendet, um mehrere Codes in einem einzigen Bild zu erfassen und so eine maximale Rückverfolgbarkeit zu gewährleisten. Dieses große Sichtfeld (FoV) vereinfacht die Implementierung und den Betrieb, wobei ein einziger DataMan 380 die Leistung mehrerer konventioneller Lesegeräte übertrifft.

Bei komplexen Logistikprozessen ist es manchmal erforderlich, die Liniengeschwindigkeit zugunsten der Barcode-Lesegenauigkeit zu reduzieren. Mit dem DataMan 380 gehören solche Kompromisse der Vergangenheit an: Dank KI-gestützter Dekodieralgorithmen kann der Durchsatz durch die schnelle Lokalisierung und Unterscheidung unterschiedlicher Symbologien beschleunigt werden.

„Der DataMan 380 maximiert zwei kritische Aspekte von Barcode-Anwendungen – Durchsatz und Leseraten“, erlärt Carl Gest, Executive Vice President Vision and ID Products. „Durch den Einsatz von KI werden 1D- und 2D-Barcode-Lesevorgänge optimiert: Die Linien können mit höherer Geschwindigkeit laufen und es sind engere Abstände zwischen den Verpackungen möglich, so dass die Kunden einen höheren Durchsatz erreichen, ohne einen einzigen Code zu verpassen."

Dank der breiten Scan-Abdeckung und der zuverlässigen Dekodierung eignet sich der DataMan 380 perfekt für viele verschiedene Logistik- und Fertigungsanwendungen, wie das Lesen von Codes bei robotergestützten Pick-and-Place-Anwendungen, das Scannen von Paketen auf Paletten und das Lesen von Barcodes auf Reifen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.cognex.com/… oder telefonisch unter +49-721-958-8052.

Über COGNEX Germany Inc.

Die Cognex Corporation entwickelt und vermarktet Technologien, die einige der kritischsten Herausforderungen im Fertigungs- und Logistikbereich bewältigen. Das Unternehmen ist ein führender globaler Anbieter von Bildverarbeitungsprodukten und -lösungen, die die Effizienz und Qualität von Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial in verschiedenen attraktiven Branchen und Märkten steigern. Cognex-Lösungen kombinieren physische Produkte und Software, um visuelle Informationen zu erfassen und zu analysieren, so dass Kunden auf der ganzen Welt ihre Fertigungs- und Logistikaufgaben automatisieren können. Bildverarbeitungsprodukte werden für die Automatisierung der Fertigung, Distribution und Rückverfolgung von verschiedenen Artikeln wie Mobiltelefonen, Batterien für Elektrofahrzeuge und E-Commerce-Paketen verwendet, indem sie diese lokalisieren, identifizieren, prüfen und messen. Industrielle Bildverarbeitung ist wichtig für Anwendungen, in denen das menschliche Auge aufgrund der Größe, der geforderten Genauigkeit oder Geschwindigkeit Artikel nicht erkennen kann, oder für solche Fälle, in denen substanzielle Kosteneinsparungen oder Qualitätsverbesserungen erzielt werden sollen.
Cognex ist der weltweit führende Anbieter von industriellen Bildverarbeitungssystemen mit bereits über 4 Mio. ausgelieferten bildbasierten Geräten, die einem kumulierten Umsatz von über 10 Mrd. USD seit Gründung des Unternehmens im Jahre 1981 entsprechen. Neben dem Sitz in Natick (Massachusetts, USA) verfügt Cognex in Nord-, Latein- und Südamerika, Europa und Asien über regionale Zweigstellen und Vertragshändler. Weitere Informationen erhalten Sie unter cognex.com.
Weitere Informationen über Systeme und Lösungen von Cognex erhalten Sie unter +49-721-958-8052.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

COGNEX Germany Inc.
Emmy-Noether-Str. 11
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66378-0
Telefax: +49 (721) 66378-599
http://www.cognex.de

Ansprechpartner:
Peter Stiefenhöfer
Pressekontakt
E-Mail: ps@psmarcom.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel