Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Kraftstoffe der Zukunft – Internationaler Fachkongress für erneuerbare Mobilität

Am 22. Januar 2024 öffnet der 21. Internationale Fachkongress für erneuerbare Mobilität "Kraftstoffe der Zukunft 2024" im CityCube Berlin seine Pforten. Artur Auernhammer, BBE-Vorsitzender des Vorstandes, eröffnet den zweitägigen Kongress. Hartmut Höppner, Staatssekretär im Bundesministerium für Digitales und Verkehr, folgt mit dem ersten Vortrag und widmet sich dem BMDV-Gesamtkonzept "Erneuerbare Kraftstoffe" zur Förderung der Weiterentwicklung fortschrittlicher Biokraftstoffe und E-Fuels. Für die EU-Initiative für eine nachhaltige Mobilität ist die EU-Kommission, Generaldirektion Mobilität und Verkehr, angefragt. Fit for 55: Sind die Klimaschutzziele aus Sicht der Automobilindustrie realistisch und erfüllbar? Dieser Frage widmet sich Dr. Marcus Bollig vom Verband der Automobilindustrie. Abschließend referiert Niels Anspach, Vizepräsident Wertschöpfungskette Biokraftstoffe von BP Europa SE, über die globale Strategie zur Defossilierung des Kraftstoffmixes.

Jetzt anmelden und Early Bird-Tarif sichern!

Melden Sie sich bis zum 30.11.2023 an und sichern Sie sich den reduzierten Early Bird-Tarif!

Sie haben Fragen an die Referenten? Stellen Sie diese am Ende jeder Präsentation und nutzen Sie anschließend den Ausstellerbereich für Erfahrungsaustausch und Networking.

JETZT ANMELDEN!

Zwei Tage Wissenstransfer

Zwei Tage, 15 Sessions: Erleben Sie 60 topaktuelle Vorträge zur aktuellen Branchenentwicklung, über wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen für erneuerbare Kraftstoffe, Rohstoffe, Technologieentwicklungen und Absatzpotenziale in internationalen Märkten. 

PROGRAMM DURCHSTÖBERN

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auch unter: www.kraftstoffe-der-zukunft.com

Jetzt Partner werden!

Der Internationale Fachkongress für erneuerbare Mobilität bietet die herausragende Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation einem internationalen Fachpublikum vorzustellen und über ein Sponsoring zu präsentieren. Einzelheiten hierzu finden Sie im Beteiligungsangebotsangebot sowie auf der Kongresswebsite.

Über Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)

Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der Dachverband des bundesdeutschen Bioenergiemarktes. Er wurde 1998 gegründet, um der Vielfalt des Bioenergiemarktes mit all seinen Erscheinungsformen und Technologielinien im Strom-, Wärme- und Verkehrssektor gerecht zu werden. Im BBE sind die Marktakteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette des biogenen Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarktes organisiert: vom Biomasseanbau und ihrer Bereitstellung über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu der Planung und dem Betrieb von Bioenergieanlagen in den unterschiedlichen Sektoren. Forschungseinrichtungen und Universitäten ergänzen das Kompetenzfeld des Netzwerkes und tragen zu einem kontinuierlichen Know-how Transfer bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)
Servatiusstraße 53
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Charlotte Gottfried
Referentin für Kongress- und Veranstaltungsmanagement
Telefon: +49 30 275 8179 24
E-Mail: gottfried@bioenergie.de
Elisa Kastner
Referentin für Veranstaltungen & Marketing
Telefon: +49 (30) 2758179-25
E-Mail: kastner@bioenergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel