Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Filterschläuche effizient mit Näh- oder Schweißtechnik von PFAFF INDUSTRIAL und KSL gefertigt

Die PFAFF Industriesysteme und Maschinen GmbH (mit den Marken PFAFF INDUSTRIAL und KSL) hat in den letzten Jahren ihr Portfolio für die Filtration ständig ausgebaut. Für die voll-automatische Fertigung von Filterschläuchen bietet das Unternehmen gleich 4 effiziente Lösungen. Alle Produktionsanlagen sind modular aufgebaut und werden auf die Kundenanforderungen (Material, Art des Filters, etc.) geplant und realisiert.  Der hohe Automatisierungsgrad der Anlagen gewährleistet einen max. Output bei höchster Prozesssicherheit. Das Fertigungsprinzip ist bei allen 4 Lösungen gleich – in einem Arbeitsgang wird das Material endlos zu einem Schlauch vernäht oder verschweißt und automatisch abgelängt.

Die KL 200 (konzipiert und produziert am KSL-Standort in Bensheim) ist die Highend-Version für die voll-automatische Fertigung von Luft- und Gasfilter. Je nach Filtermaterial kann die Anlage mit eine Näheinheit und/oder mit einer Schweißeinheit für die Erzeugung des röhrenförmigen Nahtverlaufs ausgestattet werden. Bei der Verarbeitung von Nadelfilz empfiehlt sich eine Näheinheit (mit 3-Nadel Doppelkettenstich-Armabwärts Oberteil & optionalen Faltapparat für die Doppel-Kappnaht) – bei thermoplastischen Materialien eine Heißluft-Schweißeinheit (PFAFF 8320).

Das prozesssichere Abrollsystem mit Materialführungseinrichtung sowie das Kantensteuerungssystem der KL 200 garantieren einen exakten, geraden Nahtverlauf. Die Tänzerung in der Anlage sorgt für eine fortlaufende Produktion ohne Unterbrechung. Der Materialrollenwechsel geschieht bei laufender Maschine – dies minimiert den Ausschuss und erhöht den Output. Ein Längenmesssystem und eine Materialablängeinrichtung (gesteuert bzw. programmiert über ein modernes Touch-Bedienfeld) steuern die automatische Ablängung der Filterschläuche (Filterschlauchdurchmesser: min. 90 mm, max. 350 mm). Die KL 200 ist um viele Optionen erweiterbar, z.B. Ink Jet Printer für kundenspezifische Aufdrucke während des Fertigungsprozesses oder Punktmarkiereinrichtung zur Kennzeichnung der Position für die Stützringe.

Alternative Lösungen zur KL 200 aus dem Haus PFAFF INDUSTRIAL in Kaiserslautern:

PFAFF 4507:
Ähnliche Funktionalität wie KL 200 – Ökonomischer, aber weniger Zusatzfunktionen

PFAFF 4504:
Version mit Ultraschall-Schweißeinheit für Erzeugung der Längsnaht

PFAFF 4508:
Die Lösung für die Fertigung von Flüssigkeitsfiltern. Mit der Anlage kann zusätzlich eine Bodennaht erzeugt werden. Je nach Ausführung kann die Bodennaht keilförmig oder (neu) bogenförmig geschweißt werden. Hier kommt jeweils das C&S-Verfahren zum Einsatz (Schweißen und Schneiden in einem Arbeitsgang).

Die Vielzahl der „Verbindungs-Methoden“ (Nähen, Ultraschall-Schweißen, Heißluft-Schweißen, Heizkeil-Schweißen) sowie die Möglichkeit des kundenspezifischen, modularen Aufbaus jeder Fertigungsanlage machen PFAFF INDUSTRIAL/KSL zum „First-Choice“-Anbieter bei der Fertigung von Filterschläuchen. Bei jeder Anlage ist nur eine Bedienperson notwendig. Die Produktionsgeschwindigkeit beträgt bis zu 20 m/min. bei einer Schweiß-Einheit und bis zu 10 m/min. bei einer Näheinheit (z.B. Überlappnaht oder Doppelkappnaht)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFAFF Industriesysteme und Maschinen GmbH
Hans-Geiger-Straße 12
67661 Kaiserslautern
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Telefax: +49 (6301) 3205-3171
http://www.pfaff-industrial.com

Ansprechpartner:
Martin Schmidt
Marketing Manager
Telefon: +49 (6301) 3205-3292
Fax: +49 (6301) 3205-3171
E-Mail: martin.schmidt@pfaff-industrial.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel