Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Vereinte Kompetenzen für die optimale Touren-Disposition

Der Connect-Transport Scanner ist das Produkt einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen der H.G.L.® GmbH und Logics Software. Die gemeinsam entwickelte Hard- und Software-Lösung bietet eine zuverlässige, individuelle und effiziente Workflow-Digitalisierung in der Disposition von Touren – getreu dem Leitsatz „Erster auf der Letzten Meile“.

Aufbauend auf der Connect-Transport App von Logics Software steuert die H.G.L.® GmbH ihre Expertise mit einem Referenzgerät für die optimale Connect-Transport Nutzung bei. Logics und H.G.L.® arbeiten mit vereinten Kompetenzen und fundierter Erfahrung im Bereich Identlösungen und Hardware an der Perfektionierung digitalisierter Workflows.

In enger Zusammenarbeit wurden ein spezialisiertes Android Smartphone mit integriertem Barcodescanner sowie ein mobiler Etikettendrucker ausführlich getestet und im Einsatz erprobt. Die Geräte haben sich als Allrounder für alle gängigen Workflows mit Connect-Transport erwiesen und lassen sich darüber hinaus durch ein umfangreiches Zubehör-Portfolio nach individuellen Anforderungen weiter spezifizieren.

Beste Software-Erfahrung durch performante Hardware  

Die native Connect-Transport App für Android und iOS Geräte nutzen sowohl Fahrer als auch Mitarbeiter im Lager auf ihren mobilen Endgeräten. Durch Smartphones oder Tablets mit Kamera können Barcodes von Packstücken gescannt werden, um beispielsweise die Vollständigkeit einer Tour oder Sendung zu prüfen. Handelsübliche Smartphones und Tablets sind den Herausforderungen eines professionellen Dauereinsatzes jedoch häufig nicht gewachsen.

Eine lange Akkulaufzeit mit austauschbaren Akkupacks, Spritzwasserschutz, Robustheit gegen Sturzschäden und das schnelle Scannen vieler Barcodes sind typische Anforderungen, die von den üblichen Konsumergeräten nicht erfüllt werden können. Im Fokus der Connect-Transport App stehen aber insbesondere die effizienten und individuellen Abläufe, womit Logics auf das Know-how von H.G.L.® vertraut. So steht der Connect-Transport App adäquate Hardware zur Seite, die diese Herausforderungen meistert und eine optimale Nutzererfahrung in allen täglichen Aufgaben bietet.

Bewährte Scan- und Druck-Technik für rundum reibungslose Workflows 

Bei den mobilen Datenerfassungsgeräten vertrauen Logics und H.G.L.® auf die Technologie von Newland EMEA. Die Geräte haben bereits eine Lizenz für das Mobil Device Management System (MDM) Ndevor integriert, womit sie sich bequem von überall verwalten lassen. Das niederländische Unternehmen Newland EMEA bietet ein AIDC-Portfolio aus komplexen 1D- und 2D-Scannern aller Formen und Größen sowie auf exklusiver technologischer Basis.

Außerdem umfasst die Allround-Hardware-Lösung mobile Druckgeräte von Brother, die via Bluetooth für den Belegdruck in der Applikation bereitstehen. Das Unternehmen Brother und seine Produkte stehen für ausgeprägte Kompetenz und hohe Qualitätsstandards in unterschiedlicher Größenordnung. Durch bewährte Zuverlässigkeit, robuste Technik und die große Auswahl an Optionen fügen sich die mobilen Brother Drucker perfekt in das H.G.L.® und Logics Connect-Transport Umfeld ein.

H.G.L.® und Logics: Eine Partnerschaft mit Potenzial

Zu jedem digitalisierten Workflow gehört im Idealfall auch die passende Hardware. Deshalb sind die Partner H.G.L.® und Logics davon überzeugt, dass ihre Kunden von der gemeinsamen Software und Hardware-Entwicklungsarbeit auch in Zukunft noch weiter profitieren können.

Sie möchten die Applikation live erleben? Logics und H.G.L.® laden Sie gerne zur Fachmesse LogiMAT in Stuttgart ein. Vom 19. bis 21.03.2024 finden interessierte Besucher die Partnerunternehmen und ihre Lösungen in Halle 8, Stand C53.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

H.G.L.® GmbH IDENT CONSULT – TECH SUPPORT
Eckenhaider Hauptstraße 86 | 1.OG
90542 Eckental
Telefon: +49 (9126) 25590
Telefax: +49 (9126) 255924
http://hgl-it.de/

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel