Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

WAG lädt am 23. März ins Wasserwerk Mühlenscharrn ein

Am 22. März ist der internationale Tag des Wassers. Am darauffolgenden Samstag, 23. März, öffnet die Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsgesellschaft Schwerin mbH & Co. KG (WAG) von 10 bis 14 Uhr ihre Türen zum gläsernen Wasserwerk Mühlenscharrn. Immer zur vollen Stunde starten Führungen, die einen exklusiven Einblick in die Trinkwasseraufbereitung und viele spannende Informationen rund um das Lebensmittel Nummer eins bieten.

„Durchschnittlich liefern wir mit unseren beiden Wasserwerken Mühlenscharrn und Pinnow etwa 15.000 Kubikmeter Wasser pro Tag an die angeschlossenen Kunden,“ sagt Petra Beyer, Kaufmännische Geschäftsführerin der WAG. „Wer einmal vor Ort sehen möchte, wie wir die durchgehend hohe Qualität des Trinkwassers sicherstellen, ist herzlich eingeladen, uns am kommenden Samstag zu besuchen.“

An besonders heißen Sommertagen steigt der Bedarf an Trinkwasser spürbar. „Doch auch einen um mehr als 60 Prozent höheren Wasserbedarf können wir durch unsere modernen Anlagen gut meistern. Wie wir es dann auch noch in Halbzeitpausen eines Fußballfinales schaffen, die Spitzenlasten im Wassernetz abzufangen? Wir verraten es Ihnen, kommen Sie uns doch gern am 23. März besuchen. Es gibt so viel Spannendes rum um das Thema Trinkwasser zu erfahren,“ lädt der Technische Geschäftsführer der WAG, Tobias Schulze, ein.

Über Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)

Die Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS) wurde 1991 gegründet und ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Landeshauptstadt Schwerin. Schweriner Kundinnen und Kunden können bei dem Unternehmen alles aus einer Hand beziehen: Strom, Gas, Fernwärme, Wasser sowie Internet- und TV-Produkte über das unternehmenseigene city.kom-Glasfasernetz. Mit attraktiven Strom- und Gastarifen sind die Stadtwerke Schwerin auch bundesweit aktiv.

Die Stadtwerke Schwerin betreiben zwei Gas- und-Dampfturbinen-Heizkraftwerke mit angeschlossenem Wärmespeicher sowie eine Biogasanlage und diverse Photovoltaikanlagen. Eine Geothermie-Anlage ermöglicht die Nutzung erneuerbarer Energien für die Fernwärmeversorgung und leistet einen nennenswerten Beitrag zu einer CO2-neutralen Wärmeversorgung.

Bereits seit 2017 bauen die Stadtwerke Schwerin eigenwirtschaftlich ihr Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Über Bundesfördermittel werden zudem bis 2024 die mit schnellem Internet unterversorgten Gebiete, die sogenannten „weißen Flecken“, an das Breitbandnetz angeschlossen.

Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Versorgungssicherheit, ein optimaler Kundenservice, nachhaltiges Handeln sowie regionales Engagement. Seit ihrem Bestehen sind die Stadtwerke Schwerin an einer Vielzahl von sozialen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten in Schwerin beteiligt. Darüber hinaus stärken die Stadtwerke den Wirtschaftsstandort Schwerin als verlässlicher Arbeitgeber, auch im Bereich Ausbildung und Karriere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schwerin GmbH (SWS)
Eckdrift 43-45
19061 Schwerin
Telefon: +49 (385) 633-0
Telefax: +49 (385) 633-1111
http://www.stadtwerke-schwerin.de

Ansprechpartner:
Julia Panke
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 6331190
Fax: +49 (385) 6331293
E-Mail: julia.panke@swsn.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel