Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Die Erste einer neuen Innenfarben-Generation

Im Jahr 2004 präsentierte Caparol die Innenfarbe CapaMaXX, die durch eine außergewöhnlich hohe Deckkraft und Ergiebigkeit überzeugt und für hochwertige Wände mit einer feinen Oberflächenstruktur sorgt. Seitdem haben sich die Anforderungen an Innenfarben kontinuierlich weiterentwickelt. Als Antwort auf diese Entwicklungen hat Caparol CapaMaXX Pro auf den Markt gebracht – es ist die Erste einer neuen Innenfarben-Generation der Nassabriebklasse 2, die sämtliche positiven Eigenschaften moderner Innenfarben in einem Produkt vereint.

Smart-Dry-Technologie sorgt für gleichmäßiges, rollstreifenfreies Oberflächenbild

Zweifellos die Besonderheit des Produktes ist, dass sich mit ihm eine absolut homogene und rollstreifenfreie Oberfläche zuverlässig und sicher realisieren lässt, selbst bei ungünstigen Lichtsituationen wie Streiflicht. Verantwortlich dafür ist die Smart-Dry-Technologie von Caparol.

Wiebke Melzig, Marketing Managerin bei Caparol, erklärt: „Die Technologie beruht auf einem innovativen Trocknungsverhalten, durch das die Trocknung bereits gestrichener Bereiche kontrolliert verzögert wird. So kann auch bei großen Flächen nass-in-nass gearbeitet und optisch unschöne Rollansätze vermieden werden. Aufgrund der bewusst verlangsamten Trocknung entspannt sich die Farbe zudem, schmiegt sich eng an den Untergrund an und füllt kleinste Unebenheiten – das Ergebnis ist eine extrem gleichmäßige Oberfläche. Selbst nachträgliche Ausbesserungsstellen bleiben durch diesen Effekt nahezu unsichtbar.“

Leichte Verarbeitung dank „MaXXimal einfach“-Prinzip

Im Fokus der Produktentwicklung stand auch das Thema Verarbeitung: Unter dem Motto „maXXimal leicht“ brilliert CapaMaXX Pro mit einer besonders leichten und spürbar kräfteschonenden Verarbeitung, was sich insbesondere bei großen Wand- und Deckenflächen bemerkbar macht. Dabei lässt sich die Farbe schnell und effizient verteilen und auch Beschneidearbeiten mit dem Pinsel gelingen perfekt, da sich CapaMaXX Pro elegant auftragen und präzise steuern lässt. Für eine noch angenehmere Verarbeitung sorgt darüber hinaus die geschmeidige Konsistenz des Produktes.

Konservierungsmittelfreie Technologie für ein Plus an Sicherheit

CapaMaXX Pro ist aber nicht nur in technischer Hinsicht einzigartig. Die Innenfarbe beinhaltet außerdem keine Konservierungsmittel. Das reduziert die Schadstoffbelastung in Wohnräumen und bietet sensiblen Personen, insbesondere Allergikern, ein Plus an Sicherheit beim Aufenthalt in renovierten Gebäuden.

Mit der Produktinnovation unterstreicht Caparol seine Vorreiterrolle im Bereich Wohngesundheit. „Die konservierungsmittelfreie Technologie wird bereits bei zahlreichen etablierten Standardprodukten angewandt und allmählich auf weitere Innenfarben sowie erstmals auf eine Holzlasur erweitert. Konservierungsmittelfreie Produkte wie CapaMaXX Pro erfüllen sämtliche Anforderungen im Zusammenhang mit Umwelt- und Nachhaltigkeitszertifizierungen. Dadurch ist der Anwender immer auf der sicheren Seite, wenn es um zertifizierungsrelevante Bauprojekte geht“, so Wiebke Melzig.

Weitere Informationen zu CapaMaXX Pro finden Sie unter www.caparol.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH
Roßdörfer Str. 50
64372 Ober-Ramstadt
Telefon: +49 (6154) 71-0
Telefax: +49 (6154) 71-1391
http://www.caparol.de/

Ansprechpartner:
Ute Schader
Ansprechpartner Deutschland
Telefon: +49 (6154) 7170235
Fax: +49 (6154) 71-643
E-Mail: ute.schader@caparol.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel