Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

MS5547 – Digitaler gelgeschützter Relativdrucksensor

Gelgeschützte Drucksensoren im SMD-Gehäuse erfreuen sich aufgrund Ihrer vielseitigen Anwendbarkeit breiter Popularität, sei es in der Pneumatik, bei Wearables oder in der Medizintechnik. Nun ist diese preisgünstige und dabei gleichzeitig robuste Bauform auch in einer Ausführung für Relativdruck bis 2 bar erhältlich.

Medienresistente Relativdrucksensoren kommen in höchst unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. in der Medizintechnik, aber auch bei E-Zigaretten zur Anwendung. Zur Wahl stehen daher sowohl ein biokompatibles Silikongel als auch ein besonders robustes Flourogel.

Der neue MS5547 bietet dabei höchste Genauigkeit im Bereich von -200 .. +2200 mbar. Die Druck- als auch die Temperaturdaten können 24-bittig per I²C oder SPI ausgelesen werden. Die 11 im Sensor abgespeicherten Korrekturkoeffizienten ermöglichen eine externe Kompensation, mit der eine Genauigkeit (TEB) von unter 5 mbar erreicht wird.

Das biokompatible Plastikgehäuse ist über einen O-Ring der Dimension 2 x 1 mm² abgedichtet. Dabei beträgt die Gesamtgröße des Sensors nur 4 x 4 x 4.4 mm³. Dem atmosphärischen Druck ist der Sensor über ein kleines Loch, im Boden der Keramik, unter dem Sensor ausgesetzt.

Die Sensoren sind geeignet zum Reflow-Löten und selbstverständlich RoHS und REACH konform.

Besuchen Sie uns auf der Sensor + Test Messe in Nürnberg von 11. bis 13.Juni 2024 an Stand 340 – Halle 1.

Über AMSYS GmbH & Co.KG

AMSYS GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Deutschland und konzentriert sich seit Gründung auf das Gebiet der Sensorik. Als Distributor für die Sensorik gehört AMSYS zu den Spezialisten in der Druckmesstechnik auf dem deutschsprachigen Markt.

Das Angebot von AMSYS erstreckt sich von piezoresistiven Druckmesszellen, über einfache SMD-bestückbare Messwertaufnehmer, verstärkte/unverstärkte und abgeglichene OEM-Sensoren, PCB-Module, bis hin zu betriebsbereiten Drucktransmittern.

AMSYS bietet Sensoren und Druckmesszellen im Druckbereich von 0,25 mbar bis zu 800 bar an. Neben den verschiedensten Drucksensortypen bietet AMSYS auch OEM-Feuchtigkeitssensoren, Temperatur- und Neigungssensoren, sowie kabellose Funk-Lösungen an.

Durch die technische Kompetenz der Mitarbeiter und den guten Kontakt zu den Zulieferern können auch kundenspezifische Modifikationen der Standardprodukte angeboten werden, wodurch individuelle Problemlösungen möglich sind. Weitere Informationen unter www.amsys.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMSYS GmbH & Co.KG
An der Fahrt 4
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 469875-0
Telefax: +49 (6131) 469875-66
http://www.amsys.de

Ansprechpartner:
V. Fruci
Marketing
E-Mail: v.fruci@amsys.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel