Bereits seit 2019 ist das ISMS des Unternehmens durch den TÜV Rheinland zertifiziert. Mit der aktuellen Erweiterung unterstreicht 450connect ihr konsequentes Engagement für höchste Standards bei Informationssicherheit, Verfügbarkeit und Betriebskontinuität.
Die Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein für die technologische Weiterentwicklung und ein starkes Signal an die Kunden und Partner von 450connect.
450connect dankt allen Mitarbeitenden, deren Fachwissen und Einsatz diese erfolgreiche Zertifizierung ermöglicht haben.
450connect mit Sitz in Köln baut und betreibt das bundesweite 450-MHz-Funknetz für Betreiber kritischer Infrastrukturen in Deutschland. Das Netz bietet hochverfügbare und ausfallsichere Sprach- und Datenkommunikation – speziell für die Steuerung, Überwachung und Absicherung technischer Systeme in Bereichen wie Energieversorgung, Wasserwirtschaft, Verkehr, Logistik und Gesundheitswesen. Als exklusiver Inhaber der 450-MHz-Frequenz bis 2040 schafft 450connect eine zentrale Grundlage für Digitalisierung, Dekarbonisierung und Resilienz in systemrelevanten Sektoren. Hinter 450connect stehen mehr als 70 Energieversorgungsunternehmen, unter anderem Alliander, E.ON, ein Konsortium regionaler Energieversorger sowie die Versorger-Allianz 450, zu der zahlreiche Stadtwerke, Energie- und Wasserversorger und die EnBW-Tochter Netze BW gehören.
450connect GmbH
Melli-Beese-Str. 11
50829 Köln
Telefon: +49 (221) 5000-0
http://www.450connect.de
Head of PR & Marketing
E-Mail: Anna.Ademaj@450connect.de