Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Intelligent, flexibel, einfach: novomind macht E-Commerce-Erfolg planbar

Wie funktioniert moderner und erfolgreicher E-Commerce und was macht ihn aus? novomind sagt: die Performance. Die Hamburger Software-Entwickler sind überzeugt: „Stimmt die Performance, stellt sich auch der Erfolg ein“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. Was das im Detail bedeutet und worauf Online-Händler in jedem Fall Wert legen sollten, zeigt novomind im Rahmen der dmexco am 13. und 14. September in Köln.

Im Zentrum der Software-Entwicklungen von novomind steht der Omnichannel-Gedanke – Online-Shopper erwarten heute Informations- und Kaufoptionen auf möglichst vielen Kanälen. „So wie sich das Kommunikations- und Einkaufsverhalten der Nutzer verändert, müssen sich auch die Online-Shops diesen Bedürfnissen anpassen“, sagt Stefan Grieben. Die elementaren Faktoren für eine steigende Conversion Rate sind deshalb auch Thema des novomind-Fachvortrages von Stefan Grieben: „Die Top E-Commerce Conversion-Killer und wie man sie vermeidet“ (13.09. – 17:00 Uhr, Halle 5.1, Seminar 5).

Komplett-Lösungen gehört die Zukunft
Für erfolgreichen Omnichannel-Commerce gehören E-Commerce und Customer Service zusammen. „Die Zeit der Einzel-Lösungen ist vorbei“, sagt Stefan Grieben. „Die Zukunft gehört den schnellen und flexiblen Komplett-Lösungen.“ novomind präsentiert in Köln das komplette Leistungs- und Produktportfolio für erfolgreichen Omnichannel-Commerce. Neben novomind iSHOP, dem Shopsystem für flexibles, intuitives Shopmanagement, sorgt novomind iPIM für vertriebsorientiertes Produktdatenmanagement und novomind iMARKET für internationale Reichweite in Sachen Marktplatzanbindung. Die zentrale Kommunikationsplattform novomind iAGENT steht für intelligenten und effizienten Kundenservice. novomind bietet damit eine moderne Komplett-Lösung aus einer Hand. Geschwindigkeit ist garantiert. Alle novomind-Lösungen können aus der Private Cloud bezogen werden. Damit sind Projektlaufzeiten von nur zwei bis sechs Monaten realisierbar, um einen voll funktionsfähigen und individuell ausgerichteten Web-Shop zu starten.

In eigener Sache startet novomind auf der dmexco auch etwas: Erstmals präsentiert sich der Messestand der Hamburger Software-Profis im neuen Corporate Design. 17 Jahre nach der Unternehmensgründung stehen also auch hier alle Zeichen auf Zukunft.

novomind auf der dmexco: Halle 7, Stand B 030

Über die novomind AG

Die novomind AG entwickelt seit 17 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 270-köpfiges Team derzeit mehr als 200 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.de

Ansprechpartner:
Christof Kaplanek
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.