Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

„Weihnachten im Schuhkarton“ – Domino beteiligt sich an weltweit größter Geschenkaktion!

„Mehr als ein Glücksmoment“ – so lautet der Slogan der gemeinnützigen Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, an der die Domino Deutschland GmbH sich in diesem Jahr erneut beteiligt hat.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Geschenkaktion für Kinder in Not, in deren Rahmen jedes Jahr bedürftige Kinder an Weihnachten beschenkt werden.

Seit 1993 wurden durch die Aktion weltweit bereits mehr als 146 Millionen Kinder in rund 150 Ländern erreicht.

Die Päckchen, die der Größe eines Schuhkartons entsprechen, und Kindern im Alter zwischen zwei und 14 Jahren zugutekommen, werden vorwiegend in Osteuropa verteilt.
Die Gemeinden vor Ort wählen in Kooperation mit Behörden die Kinder bedürftiger Eltern aus.

Nachdem Domino sich jedes Jahr zugunsten gemeinnütziger, regionaler Organisationen in Form von Spenden engagiert, wollte man sich zusätzlich auch an dieser Aktion beteiligen.

Nach einem internen Aufruf an unsere Mitarbeiter ist es gelungen, insgesamt 33 Päckchen für hilfsbedürftige Kinder packen zu können.

Jeder Mitarbeiter, der sich beteiligt hat, hat Geschenke für eine bestimmte Altersklasse besorgt und einen Mix aus Kleidung, Spielzeug, Hygieneartikeln sowie Süßigkeiten zusammengestellt.

Die Spendenbeiträge in Höhe von 8 Euro pro Karton wurden von Domino übernommen.

In einer gemeinsamen, unternehmensinternen „Packaktion“ wurden schließlich alle Päckchen liebevoll und kindgerecht verpackt, bevor sie an eine Sammelstelle übergeben wurden.

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit solche gemeinnützigen Projekte zu unterstützen. Und wir freuen uns, 33 Kindern in diesem Jahr ein Geschenk zu Weihnachten zukommen lassen zu können“, erklären die Verantwortlichen bei Domino.

Weiterführende Informationen zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ erhalten Sie unter:
https://www.geschenke-der-hoffnung.org/…

Über die Domino Deutschland GmbH

Domino ist das führende Unternehmen innerhalb von Domino Printing Sciences.

Das 1978 gegründete Unternehmen hat sich weltweit einen ausgezeichneten Ruf für die Entwicklung und Herstellung von Codier-, Markier- und Drucktechnologien sowie für seine global verfügbaren Aftermarket-Produkte und Kundendienstleistungen erarbeitet.

Heute verfügt Domino über eines der umfassendsten Angebote von kompletten End-to-End-Codierlösungen für primäre, sekundäre und tertiäre Anwendungen, die den Anforderungen von Herstellern an Konformität und Produktivität gerecht werden.

Dazu zählen innovative Inkjet-, Laser-, Etikettendruckspender- und Thermotransferdruck-Technologien, die für den Aufdruck von variablen Daten, Authentifizierungsdaten, Barcodes und Rückverfolgbarkeitscodes auf Produkten und Verpackungen in vielen Industriezweigen, wie Lebensmittel, Getränke, Pharma und Industrieprodukte, zum Einsatz kommen.

Domino beschäftigt weltweit 2.600 Mitarbeiter und verkauft über ein globales Netzwerk von 25 Niederlassungen und mehr als 200 Händlern in mehr als 120 Länder. Domino verfügt über Fertigungsstandorte in China, Deutschland, Indien, Schweden, in der Schweiz, in Großbritannien und den USA.

Das anhaltende Wachstum von Domino wird durch ein konkurrenzloses Engagement im Bereich der Produktentwicklung gestützt. 2012 erhielt Domino den britischen Queen’s Award for Continuous Achievement in International Trade.

Domino wurde am 11. Juni 2015 ein eigenständiger Unternehmensbereich innerhalb von Brother Industries.

Weitere Informationen über Domino finden Sie unter www.domino-deutschland.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Domino Deutschland GmbH
Lorenz-Schott-Straße 3
55252 Mainz-Kastel
Telefon: +49 (6134) 250405
Telefax: +49 (6134) 25055
https://www.domino-printing.com/de-de

Ansprechpartner:
Simone Ritter
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (6134) 250651
Fax: +49 (6134) 25055
E-Mail: simone.ritter@domino-deutschland.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel