Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Interaktiv, digital, begeisternd: SwarmWorks beim Erlebniswochenende der Anton Häring KG

Die Anton Häring KG ist einer der führenden Hersteller von Präzisionsteilen und Baugruppen für die Automobilindustrie. Im September 2017 lud der Familienkonzern zu einem dreitägigen Event der Extraklasse ein. Nach vielen Erfolgen in der jüngsten Zeit, darunter unter anderem dem Bosch Global Supplier Award 2017, dankte Häring den Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Auszubildenden und Studierenden auf diesem Weg für ihr Engagement. Gemeinsam mit der Rottweiler Eventagentur trend factory, gestaltete der Familienkonzern vier unterschiedliche Veranstaltungen – alle unter dem gemeinsamen Motto „We go digital“. Für das interaktive Entertainment der Gäste holte die trend factory SwarmWorks mit ins Boot.

Der erste Tag widmete sich ganz den Nachwuchskräften. Rund 500 Schülerinnen und Schüler aus der Region verbrachten einen Schulausflug der besonderen Art bei dem global erfolgreichen Präzisionsteilehersteller. In einer Team-Challenge kämpften sie um einen Ausflug in den Europa-Park, beantworteten Fragen zum Unternehmen und sammelten Punkte an digitalen Stationen. So gab es eine Vielzahl an digitalen Erlebnisstationen, quer über das gesamte Firmengelände verteilt, zu entdecken: Die Schüler konnten zum Beispiel GoKart fahren, Virtual Reality erleben und mit SwarmWorks mitten in der Produktionshalle Fußball auf der Großbildleinwand spielen – was für riesige Begeisterung sorgte.

Am zweiten Tag lud das Unternehmen seine rund 780 Mitarbeiter zu einer exklusiven Abendveranstaltung ein. Einer der emotionalen Höhepunkte des vielfältigen Rahmenprogramms war dabei sicher das SwarmWorks-Fußballmatch. Die Stimmung im Festzelt kochte, als die Mitarbeiter in zwei Teams gegeneinander antraten und ihre Tore schossen.

Tag drei stand ganz im Zeichen der Familie. Die Mitarbeiter konnten mit ihren Familien die Werkshallen besichtigen und sich an den vielen digitalen Erlebnisstationen auf dem Gelände austoben. Die rund 3000 Besucher hatten erneut viel Freude am SwarmWorks-Stand, bei dem Jung und Alt mit besonderem Engagement um den Sieg ihrer Teams kämpften.

SwarmWorks-Moderator Ralph Bartels zeigte sich begeistert von den drei Tagen: „Die Firma Häring hat mit ihrem Event drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und Transparenz für Familien und Öffentlichkeit. Und alle drei Ziele verbinden sie mit Emotionen durch SwarmWorks, damit ihr positives Image bei den jeweiligen Zielgruppen haften bleibt. Ich finde dieses Vorgehen einfach sehr clever. Wir freuen uns sehr, dass wir hierbei so wesentlich unterstützen durften!“

Auch Miriam Häring, Geschäftsführerin der Anton Häring KG, war sehr zufrieden:
„Vielen Dank, dass Sie bei uns waren! Für uns war das SwarmWorks-Gaming eines der Highlights an unserem Eventwochenende.“

Über SwarmWorks Ltd.

SwarmWorks hilft Kunden seit 2008 dabei, auf Veranstaltungen die volle Energie des Publikums auszuschöpfen. Das stark wachsende Unternehmen aus dem Kölner Raum hat bereits mehrere tausend Events erfolgreich begleitet und dabei weit mehr als 500.000 Teilnehmer interaktiv eingebunden.

Zum Einsatz kommt innovative Veranstaltungstechnik, die Präsentatoren und Zuhörer gleichermaßen begeistert – und das in derzeit 26 Ländern. SwarmWorks macht aus Einzelnen eine Gruppe, die mehr Potential, mehr Chancen – sprich mehr Kraft – für Ihr Unternehmen bedeutet. Denn SwarmWorks glaubt an "The Power of We".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SwarmWorks Ltd.
Langbaurghstraße 17
53842 Troisdorf
Telefon: +49 (2241) 1235220
Telefax: +49 (2241) 1235230
http://www.swarmworks.com

Ansprechpartner:
Julia Starkey
Marketing & Communication
Telefon: +49 (2241) 12352-24
Fax: +49 (2241) 12352-30
E-Mail: julia.starkey@swarmworks.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel