20 Jahre Data Mining in der Praxis: prudsys gibt Termine für Jubiläumsausgabe des DATA-MINING-CUP bekannt

Im Frühling 2019 geht der DATA-MINING-CUP in eine neue Runde. Bereits zum 20. Mal veröffentlicht die prudsys AG eine praxisrelevante Aufgabe aus dem Bereich der intelligenten Datenanalyse. Die Teilnehmer haben sechs Wochen Zeit ihr Können im Bereich maschinelles Lernen unter Beweis zu stellen. Die besten Teams stellen ihre Lösungen am 3. Juli 2019 in Berlin vor. Die Top-3 der Teams erhalten attraktive Geldpreise. Im letzten Jahr gehörten zu den besten Nachwuchs-Data-Minern Studenten der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (Platz 1 und 3) und der Universität Mannheim (Platz 2).

Der DATA-MINING-CUP begeistert seit 20 Jahren Studenten aus dem In- und Ausland. Vielseitige praxisnahe Aufgaben aus dem Handel forderten die Studenten jedes Jahr heraus, z.B. die Prognose des Warenkorbwertes, die Vorhersage von Retouren oder für das Einlösen von Coupons. Auf welche Aufgabenstellung sich die Teilnehmer dieses Jahr freuen können, wird mit der Veröffentlichung der Aufgabe am 4. April 2019 bekannt gegeben.

Die Timeline des DATA-MINING-CUP 2019 auf einen Blick:


Registrierungsbeginn: 05. März 2019

Veröffentlichung der Aufgabe: 04. April 2019

Einreichung der Lösung: 16. Mai 2019

Prämierung der besten Teams: 03. Juli 2019

Näheres zum DATA-MINING-CUP erfahren Interessenten auf der Website data-mining-cup.com.

Über die prudsys AG

Die prudsys AG ist der führende Anbieter agiler KI-Technologien für den Omnichannel-Handel. Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) automatisiert Personalisierungs- und Pricing-Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette. Dadurch bieten Händler ihren Kunden an jedem Verkaufskanal ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz. Gleichzeitig maximieren sie die Kundenbindung und ihren Ertrag.

Die prudsys AG ist seit 1998 am Markt. Als Pionier auf den Gebieten der Echtzeit-Personalisierung und des automatisierten Pricings gestaltet das Chemnitzer Unternehmen die Entwicklung des Omnichannel-Handels von Anfang an aktiv mit. Zu den Kunden der prudsys AG zählen Unternehmen wie Conrad, COOP, Douglas, OBI, Thalia und Würth.

Die prudsys AG gilt als best-of-breed Anbieter. Die eigene Forschungsabteilung arbeitet stetig an der Weiterentwicklung selbstlernender Algorithmen und der Erprobung innovativer Verfahren für den Handel. Das Unternehmen besitzt zahlreiche Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen.

Seit dem Jahr 2000 richtet die prudsys AG den DATA-MINING-CUP aus. An dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose beteiligen sich alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten. Somit gelingt der prudsys AG der Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis.

Die prudsys AG ist ein Unternehmen der GK Software Gruppe, einem der weltweit führenden Anbieter für ganzheitliche Filiallösungen.

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