Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Kontinuierliche Tieftemperatursynthesen ganz einfach

Der neu entwickelte CryoFlowSkid ermöglicht 3-stufige Synthesen zur kontinuierlichen Produktion von chemischen Zwischenprodukten und pharmazeutischen Wirkstoffen in kg-Mengen pro Stunde.

Insbesondere Synthesen mit stark exothermen Reaktionsschritten bei denen instabile Zwischenprodukte entstehen, lassen sich so deutlich effizienter durchführen als mit Batch-Reaktoren. Anlagen für Umsetzungen mit metallorganischen Verbindungen können damit z.B. häufig erheblich intensiviert werden. Die kompakte, mobile Anlage kann in typischen chemischen Versuchs- und Produktionsstätten betrieben werden und ist voll automatisiert. Sie ist modular aufgebaut, so dass z.B. die Reaktoren leicht gewechselt werden können. Der CryoFlowSkid wurde von De Dietrich Process Systems GmbH (D, Mainz) zusammen mit InnoSyn B.V. (NL, Geleen) entwickelt. Hierbei steuert InnoSyn das chemische Verfahrens-Know-How und die Flow-Reaktoren bei. Diese von InnoSyn entwickelten Kernkomponenten werden im 3DDruckverfahren aus unterschiedlichsten Metallen hergestellt. De Dietrich Process Systems übernimmt als Hersteller der gesamten Anlage das Engineering, die Fertigung und den weltweiten den Vertrieb, sowie den Service des kompletten CryoFlowSkids. Hierfür haben beide gerade einen Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet.

Weblink für weitere Informationen: https://www.dedietrich.com/…

Firmenprofil InnoSyn B.V.:

InnoSyn ist ein innovativer Partner mit 60 Mitarbeitern, der die aktuellste Technik in der Forschung und Entwicklung neuer und bestehender chemischer Verfahren einsetzt. InnoSyn bietet Dienstleistungen für alle Phasen der Prozess-/Produkt-/Technologieentwicklung von der Ideenfindung bis hin zum laufenden Betrieb. InnoSyn hat eine Vielzahl von Referenzen für die Lieferung von Best-in-Class-Lösungen durch die Integration von multidisziplinären Teams in jedem Aspekt des Projekts.

Die über 25-jährige Erfahrung und Geschichte als chemische F&E-Gruppe bei DSM (sowohl Grundlagenforschung als auch chemisches Prozessdesign) hat zu einer breiten Basiskompetenz in der chemischen Synthese geführt, wobei die innovativsten Technologien, z.B. in der Biokatalyse, Chemokatalyse und Strömungschemie, eingesetzt werden. Neue Synthesewege für eine breite Palette von Chemikalien wurden erfolgreich für viele Märkte entwickelt und umgesetzt.

Über die De Dietrich Process Systems GmbH

De Dietrich Process Systems GmbH ist mit 220 Mitarbeitern die deutsche Niederlassung der weltweit operierenden De Dietrich Process Systems Gruppe, die sich seit mehr als 335 Jahren auf die Herstellung von Anlagen für die chemische und pharmazeutische Industrie konzentriert.

De Dietrich Process Systems ist ein Partner für korrosive Verfahren in der thermischen Trenn- und Reaktionstechnik. Sie liefert von korrosionsbeständigen Komponenten, aus eigener Produktion, bis hin zu kompletten Prozessanlagen mit eigenem Prozess-Know-how. Für Machbarkeitsstudien, Prozessauslegung, Basic Engineering, Detail Engineering, Materialbeschaffung sowie Montage und Inbetriebnahme gibt es einen einzigen Ansprechpartner. Mit 15 Produktions-, Engineering- und Servicebüros ist De Dietrich Process Systems weltweit ein lokaler Dienstleister.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

De Dietrich Process Systems GmbH
Hattenbergstr. 36
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9704-0
Telefax: +49 (6131) 9704-500
http://www.dedietrich.com/en

Ansprechpartner:
Oliver PREARO
MEPAX
Telefon: +34 (633) 07-94
E-Mail: o.prearo@mepax.com
Dr. Edgar Steffin
Leiter Marketing
Telefon: +49 (6131) 9704144
Fax: +49 (6131) 9704500
E-Mail: esteffin@qvf.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel