Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Tufin ergänzt seinen Marktplatz um IPAM Security Policy App

Der Pionier der richtlinien-zentrierten Cybersecurity Tufin bringt mit der Tufin IPAM Security Policy (ISP) App eine sofort einsatzbereite Integration mit führenden IPAM-Lösungen in seinen Marketplace. Die neue App stellt sicher, dass Netzwerksicherheitsteams die durch IPAM vorgenommenen Änderungen im Netzwerk erkennen und diese auch mit den vorhandenen Sicherheitsrichtlinien übereinstimmen.

Die Umsetzung und Einhaltung von Segmentierungsstrategien stellt Sicherheitsteams vor große Herausforderungen. Häufige Änderungen am Netzwerk und mangelnde Kommunikation zwischen Netzwerk- und Sicherheitsteams erschweren die konsistente Einhaltung. Und auch wenn die Änderungen zwischen diesen Teams kommuniziert werden, ist es immer noch praktisch unmöglich, die Auswirkungen dieser Änderungen auf die Netzwerksicherheit in Echtzeit zu beurteilen.

Die IPAM Security Policy App von Tufin bietet einen präzisen und stets aktuellen Einblick aller verwendeten Netzwerkadressen (IP-Adressen) an einem Ort. Die Transparenz des Netzwerks bleibt auch dann erhalten, wenn die Zuweisung von IP-Adressen im IPAM geändert wird, wodurch die traditionellen Silos zwischen Netzwerk- und Sicherheitsteams aufgebrochen werden. Mit der IPAM Security Policy App erreichen Benutzer so eine konsistente Verwaltung der Sicherheitsrichtlinien in allen dynamischen und sich ständig ändernden hybriden Netzwerken.

„Die IPAM Security Policy App ist eine wichtige Ergänzung des Tufin Marketplace“, erklärt Ofer Or, Vice President of Products von Tufin. „Mit der App unterstreichen wir die Ambition, unseren Kunden die umfassendsten Funktionen zur Verwaltung von Sicherheitsrichtlinien im gesamten Sicherheitsökosystem anzubieten, die in mehreren Systemen gesammelten Daten zu nutzen und ihren Sicherheitsstatus zu verbessern.“

„Die Integration mit der IPAM Security Policy App von Tufin ergänzt unsere ereignisbasierte Benachrichtigungsengine und ermöglicht einen standardisierten automatisierten Ansatz, der für Netzwerkinstallationen jeder Größe geeignet ist. Sie nutzt unsere präzise Datenablage (Network Source of Truth), um die Teamarbeit zu verbessern und Netzwerk- und Sicherheitssilos besser miteinander zu verbinden“, sagt Ronan David, VP Strategy von EfficientIP. „Wir freuen uns, unseren Kunden diese Vorteile bieten zu können.“

Die IPAM Security Policy App ist für bestehende Kunden über das Early-Access-Programm und ab dem 1. Dezember 2020 auf dem Tufin Marketplace allgemein verfügbar.

Erweiterte Funktionalitäten der Tufin Vulnerability Mitigation App

Tufin veröffentlicht zudem ein Update seiner Vulnerability Mitigation App (VMA), die es Unternehmen ermöglicht, durch die Anreicherung von Schwachstellendaten mit Einblicken in das Netzwerk die Behebung und Minderung von Schwachstellen zu priorisieren. Die aktuelle Version der VMA bietet die folgenden neuen Funktionen:

  • Unterstützung für die Deaktivierung und die Wiederherstellung des Zugriffs auf anfällige/gepatchte Assets mittels Group Object Modification-Workflow. Dieser ermöglicht es, eine vorübergehende Einschränkung des Zugriffs durchzusetzen, Zeit für die Behebung von Problemen zu gewähren und die Konnektivität nach dem Patching wiederherzustellen.
  • Topologiebasierte Analyse, um festzustellen, ob netzwerk- und hostbasierte Schwachstellen dem Internet oder anderen nicht vertrauenswürdigen Zonen exponiert sind.
  • Berichte über die gefährdetsten Assets und die exponiertesten Zonen.

Die Vulnerability Mitigation App ist auf dem Tufin Marketplace verfügbar. Die neuste Version erscheint am 1. Dezember 2020.

Folgen Sie Tufin auf Twitter und lesen Sie unseren Blog.

Über Tufin Technologies

Tufin (NYSE: TUFN) vereinfacht die Verwaltung einiger der größten und komplexesten Netzwerke der Welt, die aus Tausenden von Firewall- und Netzwerkgeräten und neu entstehenden hybriden Cloud-Infrastrukturen bestehen. Unternehmen entscheiden sich für die Tufin Orchestration Suite, um die Agilität angesichts der sich ständig ändernden Geschäftsanforderungen zu erhöhen und gleichzeitig einen robusten Sicherheitsstatus aufrechtzuerhalten. Die Suite reduziert die Angriffsfläche und erfüllt den Anforderungen an eine größere Transparenz der sicheren und zuverlässigen Anwendungskonnektivität. Mit mehr als 2.000 Kunden seit der Gründung ermöglicht die Netzwerksicherheitsautomatisierung von Tufin Unternehmen, Änderungen in Minuten statt Tagen zu implementieren und gleichzeitig ihre Cybersicherheit und ihre Agilität zu verbessern. Weitere Informationen unter https://www.tufin.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tufin Technologies
Feringastrasse 6
85774 München
http://www.tufin.com

Ansprechpartner:
Pierre Visel
Director CEE
E-Mail: pierre.visel@tufin.com
Dorothea Keck
Weissenbach PR
Telefon: +49 (89) 5506-7773
E-Mail: tufinPR.DACH@weissenbach-pr.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel