Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Gerresheimer Triveni erhält Auszeichnung für aktives Kundenmanagement vom indischen Branchenverband CII

Der Verband der indischen Industrie (CII) überreichte Gerresheimer Triveni im Dezember 2020 den Customer Obsession Award. Bei Triveni in Kundli werden seit zwei Jahrzehnten Kunststoffbehälter und Verschlüsse für feste Medikamente nach dem American Drug Master File (DMF)-Standard der FDA (Federal Drug Association) hergestellt. Triveni gehört seit 2012 zur Gerresheimer Gruppe. Das Unternehmen baut derzeit ein weiteres Werk zur Herstellung von Kunststoffbehältern in Kosamba.

"Als führender Anbieter von Gesamtlösungen glauben wir an innovative Verpackungslösungen und arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen", sagte Prakash Dhameja, Managing Director von Primary Packaging Plastic India, der die Auszeichnung auf einer virtuellen Veranstaltung entgegennahm, und fügte hinzu: "Selbst wenn wir während des Covid19-Ausbruchs unter extremen Bedingungen arbeiten mussten, konnten wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen oder übertreffen. Ich danke allen Mitarbeitern für ihr außergewöhnliches Engagement und bin sehr stolz, diese Auszeichnung im Namen der Belegschaft und der Gerresheimer Gruppe entgegennehmen zu können."

Triveni Polymers Ltd. ist Teil von Gerresheimer Primary Packaging Plastics und produziert Kunststoffbehälter und Verschlüsse für feste und flüssige Medikamente in Verbindung mit Standorten in Europa, Asien und Amerika. Das Portfolio umfasst Schraubverschluss- und Schnappbehälter, US-Typ-Behälter (mit Induktionsdichtung) und Verschlüsse mit kinder- und seniorengerechten Eigenschaften. Die Behälter und Verschlüsse werden aus HDPE, LDPE, PP und PET hergestellt und dienen als zuverlässige Primärverpackung für viele bekannte Medikamente und Kosmetikprodukte.

Die Anlage ist nach den anerkannten Normen ISO 9001, 14001, 15378 und 18001 zertifiziert und besitzt alle wichtigen DMF-Zertifikate sowie das PR-MF der kanadischen Gesundheitsbehörde.

Als Teil der Gerresheimer Gruppe setzt Plastic Packaging auf nachhaltiges Wachstum. Neben der nachhaltigen Produktion setzt sich der Geschäftsbereich für den Einsatz von PET-Flaschen aus bis zu 100 Prozent recyceltem Kunststoff ein. Mit BioPack bietet Gerresheimer einen nachwachsenden Rohstoff zur Herstellung von pharmazeutischen Verpackungen aus Zuckerrohr an.

Die virtuelle Preisverleihung wurde vom CII auf Youtube eingestellt und kann hier eingesehen werden: https://www.youtube.com/watch?v=vZk8wy5Osd0&t=47s

Über die Gerresheimer AG

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Gesundheitsbranche. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern überall dort, wo kunden- und markttätig sind. Mit Werken in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Die breite Produktpalette umfasst pharmazeutische Verpackungen und Produkte für die einfache und sichere Verabreichung von Arzneimitteln: Insulinstifte, Inhalatoren, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behälter für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerresheimer AG
Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6181-00
Telefax: +49 (211) 6181-295
http://www.gerresheimer.de

Ansprechpartner:
Jens Kürten
Leiter Corporate Communication und Marketing
Telefon: +49 (211) 6181-250
Fax: +49 (211) 6181-241
E-Mail: J.Kuerten@gerresheimer.com
Marion Stolzenwald
Senior Manager Group Communication
Telefon: +49 (211) 6181-246
Fax: +49 (211) 6181-241
E-Mail: m.stolzenwald@gerresheimer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel