Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Pumps & Valves jetzt im Februar 2022 und in neuem Umfeld

Die Pumps & Valves wird aufgrund der aktuellen Entwicklung in der Pandemie erneut verlegt und präsentiert sich am 16. und 17. Februar 2022 in neuer Gesellschaft. Zurück im gewohnten Messemonat Februar, findet das Branchenevent für industrielle Pumpen, Armaturen und Prozesse nun parallel zur Solids & Recycling-Technik in Dort­mund statt. Mit dem Terminaufschub ins nächste Jahr sorgt der Veranstalter Easyfairs für mehr Planungssicherheit im Hinblick auf die unruhige Corona-Lage. Aussteller und Besu­cher profitieren gleichermaßen von der neuen Fachmesse-Kombination.

Am 16. und 17. Februar 2022 zeigen die Aussteller der Pumps & Valves ihre Neuheiten wieder im vertrauten Messemonat, jedoch in einem neuen Umfeld. Erstmals treten die Firmen der Pumpen- und Armaturentechnik im Februar 2022 in Dortmund gemeinsam mit dem etablierten Fachmesse-Duo Solids & Recycling-Technik auf. Auch die Teilnehmer der Pumps & Valves wünschen sich mehr Sicherheit. „Mit dem neuen Messe-Termin schaffen wir genügend Abstand zum aktuellen Corona-Geschehen und sorgen für bessere Planbarkeit“, erklärt Sandrina Schempp vom Veranstalter Easyfairs Deutschland GmbH. „Die Kombination der Pumps & Valves mit der Solids und Recycling-Technik Dortmund schafft im Herzen von NRW eine der bedeutendsten Geschäftsplattformen für die Prozessindustrie. Wir freuen uns, in dieser wirtschaftsstarken Region unser Angebot auf diese Weise ausweiten zu können.“

Stabile Planungsgrundlage für Aussteller und Besucher

Messeveranstaltungen bleiben auch im zweiten Corona-Jahr noch ungewiss. Ob dauerhaft gelockert oder weiter eingeschränkt wird, lässt sich noch immer nicht vorhersagen. Nicht zuletzt durch die be­reits anlaufende Impfkampagne verspricht der neue Messetermin im Februar 2022 stabilere Verhältnisse. Der großzügige Terminauf­schub der Pumps & Valves verschafft allen Mitwirkenden eine bessere Planungsgrundlage.

Neues Umfeld für die Welt der Pumpen und Armaturen

Das gemeinsame Debüt der Fachmessen Pumps & Valves und Solids & Recycling-Technik birgt für alle Beteiligten wertvolle Synergien, sprechen die ausstellenden Branchen doch überwiegend dasselbe Fachpublikum an. So warten auf die traditionell vielen Besucher aus der Prozessindustrie und die aus Maschinenbau oder Metallverarbei­tung gleichermaßen Anregungen und Neuheiten aus Fachbereichen, die sich hervorragend ergänzen. Das Spektrum an Technologien für Pulver, Granulate und Schüttgüter wird durch die Pumps & Valves durch Technologien für Gas und Flüssigkeiten erweitert. Und den persönlichen Austausch in sicherer Umgebung sehnen alle wieder herbei.

Zahlen, Daten Fakten

«PUMPS & VALVES Dortmund» gemeinsam mit «SOLIDS & RECYCLING-TECHNIK Dortmund»

Termin:                  Mittwoch und Donnerstag, 16. und 17. Februar 2022

Ort:                       Messe Dortmund, Halle 8
                             Rheinlanddamm 200, 44139 Dortmund

Öffnungszeiten:      Mittwoch,         9:00 – 17:00 Uhr
                             Donnerstag,     9:00 – 17:00 Uhr

Ticketpreis:             2-Tages-Online-Ticket für alle drei Fachmessen 30 €

Veranstalter:           Easyfairs Deutschland GmbH, Balanstr. 73, Haus 8, 81541 München

Messewebseiten:     www.pumpsvalves-dortmund.de, www.solids-dortmund.de und www.recycling-technik.com

Über die Easyfairs Deutschland GmbH

Fachmessen als Blick in die Zukunft

Easyfairs ermöglicht Wirtschaftszweigen einen Blick in die Zukunft. Leitveranstaltungen greifen die Bedürfnisse der jeweiligen Branche auf und präsentieren Lösungen in einem idealen Veranstaltungsformat.
Die Gruppe veranstaltet zurzeit 219 Messen und Ausstellungen in 17 Ländern (Algerien, Belgien, China, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Vereinigte Arabische Emirate und Vereinigte Staaten von Amerika). Zudem betreibt Easyfairs 10 Messegelände in Belgien, den Niederlanden
und Schweden (Gent, Antwerpen, Namur, Mechelen-Brüssel Nord, Hardenberg, Gorinchem, Venray, Stockholm, Göteborg und Malmö).
In der D-A-CH-Region organisiert Easyfairs u.a. die all about automation (Essen, Chemnitz, Friedrichshafen, Hamburg, Heilbronn, Wetzlar), Automation & Electronics (Zürich), die EMPACK (Dortmund und Zürich), die FMB (Bad Salzuflen und Augsburg), die Logistics & Distribution (Zürich), die maintenance (Dortmund und Zürich), die Pumps & Valves (Dortmund und Zürich), die Recycling-Technik (Dortmund), die Solids (Dortmund und Zürich) sowie neu ab 2021 die AQUA (Zürich).
Die Gruppe beschäftigt über 780 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von über 166 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2019.
Das Ziel von Easyfairs ist es, der anpassungsfähigste, aktivste und effektivste Marktteilnehmer in der Messewirtschaft zu sein. Das Augenmerk liegt dabei auf der Einstellung hochmotivierter Mitarbeiter, der Entwicklung der besten Instrumente im Bereich Marketing und Technologie sowie in der Entwicklung starker Marken. 2018 erhielt Easyfairs die belgische Auszeichnung “Entrepreneur of the Year®” und wurde 2019 von Deloitte zur “Best Managed Company” ernannt. Darüber hinaus belegt das Unternehmen den 18. Platz in der Liste der weltweit führenden Messeveranstalter.
„Visit the future“ gemeinsam mit Easyfairs und erfahren Sie mehr auf www.easyfairs.com.

Kontaktieren Sie Easyfairs:
Eric Everard Anne Lafère
Group CEO Group COO
eric.everad{at}easyfairs.com anne.lafere{at}easyfairs.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Easyfairs Deutschland GmbH
Balanstr. 73, Haus 8
81541 München
Telefon: +49 (0)89 127 165 0
Telefax: +49 (0)89 127 165 111
http://www.easyfairs.com

Ansprechpartner:
Sandrina Schempp
Event Director der Solids & Recycling-Technik
Telefon: 0049 89 127 165 131
E-Mail: sandrina.schempp@easyfairs.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel