Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

azubi- & studientage Koblenz 2021 | Messe? Ohne geht es nicht!

„Präsenzmesse? Auf jeden Fall — Ohne geht es nicht! Es geht um die persönliche Entwicklung und berufliche Bildung junger Menschen und letztendlich um gesamtgesellschaftliche Weiterentwicklung, die für uns als fortschrittlich orientierte Gesellschaft relevant ist.“ Sören Isrif, Geschäftsführer der mmm message messe & marketing GmbH, Veranstalter der azubi- & studientage Koblenz 2021 findet klare Worte zum Start in die 14. Runde der Bildungsmesse in der CGM ARENA Koblenz. „Die Nachwuchskräfte von heute sind die Fach- und Führungskräfte von morgen. Die gute und gewissenhafte Ausbildung und Bildung der Nachwuchskräfte ist entscheidend für die neue Arbeitswelt.“ so Isrif weiter. „Nachdem der Bildungsmesse durch die Pandemie eine Zwangspause auferlegt worden war, war nun deutlich zu beobachten, dass das persönliche Gespräch, diese erste Kontaktaufnahme am Stand, sowohl für Aussteller als auch für Besucher dringend benötigt wurde. Die Berufsorientierung ist eine Thematik, welche trotz des Trends der Digitalisierung des Arbeitsmarktes, vor allem den persönlichen Austausch braucht.“ gibt der Geschäftsführer weiter an. Abschließend versäumt es Sören Isrif nicht sich ausdrücklich für die Unterstützung bei der Agentur für Arbeit Mayen-Koblenz und der Handwerkskammer Koblenz zu bedanken. „Bei Bürgermeisterin Ulrike Mohrs und Frank Schmidt, Leiter der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen möchten wir uns herzlichst für die Übernahme der Schirmherrschaft für die azubi- & studientage Koblenz 2021 bedanken.“

Und die Resonanz auf die Messe unterstreicht die Äußerung von Sören Isrif. Über 2.100 motivierte und interessierte Besucher, Schüler, Eltern und Lehrer strömten am 01. und 02. Oktober 2021 durch die Gänge der CGM ARENA und nahmen die Gelegenheit wahr, um in persönlichen Kontakt mit den Ausstellern zu treten und einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen. Die etablierte Bildungsmesse bot in gewohnter Manier die perfekte Kommunikationsplattform um potentiellen Nachwuchskräften die Ausbildungs- und Bildungsangebote regional ansässiger sowie überregionaler Unternehmen, Institutionen und Hochschulen in ungezwungener Atmosphäre nahe zu bringen.

Besonders der erste Kontakt zwischen interessierten Besuchern und Ausstellern lebt von der zwischenmenschlichen Interaktion und nicht nur vom gesprochenen Wort. Sympathie und Antipathie spielen sich auf der emotionalen Ebene der zwischenmenschlichen Begegnung ab und beeinflussen maßgeblich Entscheidungsfindung und Meinungsbildung. Im persönlichen Auftritt gelingt es besser die eigenen Qualitäten zu zeigen ohne das technische Medium wie eine Barriere überwinden zu müssen. Unvorteilhafte Zensuren können fernab der Online-Bewerbung durch die menschlichen Vorzüge des Bewerbers spielend wettgemacht werden. Analog ist im Nachwuchskräfte-Recruiting-Prozess der bessere Weg.

Ein ausgefeiltes Hygienekonzept ermöglichte allen Beteiligten einen sicheren Aufenthalt auf der Messe und einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf.

Medienpartner | Kompetent | Engagiert

Auch in diesem Jahr hat sich die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit dem exklusiven Print-Medienpartner Rhein-Zeitung bewährt. Zahlreiche Marketingmaßnahmen und die informative Berichterstattung im Vorfeld der Messe erreichten zuverlässig Haushalte und Schulen in und um Koblenz.  [DC]

Über die mmm message messe & marketing GmbH

Mit über 27 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
https://www.mmmgmbh.de

Ansprechpartner:
Donata Conte
Leitung PR & Marketing
Telefon: +49 (6221) 71404-31
Fax: +49 (6221) 71404-50
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel