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ANGA COM 2022 veröffentlicht Kongressprogramm: Neuer Thementag Smart Connectivity

  • Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln
  • Strategieprogramm mit 21 Panels und über 100 Sprecherinnen und Sprechern
  • 5 Gipfeldiskussionen zu Breitband- und Medienthemen
  • Neu: kostenloser Thementag Smart Connectivity
  • 350 Aussteller auf mehr als 22.000 qm Ausstellungsfläche
  • Kongressprogramm und Online-Anmeldung unter www.angacom.de

Die ANGA COM hat heute die Kongressagenda für den Programmteil Strategie veröffentlicht. Die Höhepunkte bilden fünf Gipfeldiskussionen: der Digitalgipfel, der Mediengipfel, der Content-Gipfel, der Glasfasergipfel und der englischsprachige International CTO Summit. Insgesamt umfasst das Strategieprogramm 21 Panels und über 100 Sprecherinnen und Sprecher. Die Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online findet vom 10. bis 12. Mai 2022 in Köln statt.

Den Auftakt des Kongressprogramms bietet ein hochkarätig besetzter Digitalgipfel mit Dr. Hannes Ametsreiter (CEO, Vodafone Deutschland), Thorsten Dirks (CEO, Deutsche Glasfaser), Srini Gopalan (Vorstandsmitglied, Deutsche Telekom und Sprecher der Geschäftsführung, Telekom Deutschland), Timo von Lepel (Geschäftsführer, NetCologne) und Christoph Vilanek (CEO, freenet). Das Thema der Diskussion lautet: „Netze, Dienste, Konnektivität: Wie schaffen wir den digitalen Aufbruch?“.

Programmhöhepunkte im Bereich Medien und TV sind der Mediengipfel und der Content-Gipfel. Für den Mediengipfel mit dem Titel „Streaming und TV: Neue Konzepte für den perfekten Mix“, haben Susanne Aigner (Geschäftsführerin, Discovery GSA & BNLX), Matthias Dang (Co-CEO, RTL Deutschland und CEO, Ad Alliance), Andreas Laukenmann (Geschäftsführer Privatkunden, Vodafone Deutschland), Devesh Raj (CEO, Sky Deutschland) und Dr. Christoph Schneider (Geschäftsführer, Amazon Prime Video) zugesagt.
Auf dem Content-Gipfel mit dem Titel „Linear und On Demand – Welche Inhalte für welche Plattform?“ sprechen Nicole Agudo Berbel (Managing Director & Chief Distribution Officer, Seven.One Entertainment Group), Thomas de Buhr (EVP DACH, DAZN), Christine Strobl (ARD-Programmdirektorin) und Elke Walthelm (EVP Content & MD, Sky Deutschland / MD, NBC Universal Global Networks Deutschland).

Der Glasfasergipfel stellt die Frage „Vollgas für den Netzausbau: Steht die Ampel auf Grün?“. Es sprechen Dr. Dido Blankenburg (Vorstandsbeauftragter für Breitbandkooperationen bei der Deutschen Telekom, Telekom Deutschland), Nelson Killius (Sprecher der Geschäftsführung, M-net), Dr. Daniel Ritz (CEO, Tele Columbus) und Bernd Thielk (Geschäftsführer, willy.tel).

Für den englischsprachigen International CTO Summit mit dem Titel “What’s new with Fiber, DOCSIS & 5G” werden erwartet: Colin Buechner (Managing Director / Chief Network Officer, Liberty Global), Michael Fränkle (EVP Networks & CTO, TDC NET), Angie Hagemann (Chief Construction Officer, Deutsche Glasfaser), Dr. Belal Hamzeh (SVP and CTO, CableLabs) und Mallik Rao (Chief Technology & Information Officer, Mitglied des Vorstands, Telefónica Deutschland Holding).

Die Strategie-Panels adressieren eine Vielzahl von aktuellen Themen der Breitband- und Medienbranche. Neben einem Schwerpunkt beim Glasfaserausbau gehören dazu auch aktuelle Fragen aus den Bereichen Recht und Regulierung. Die Titel der Strategie-Panels lauten:

  • Fiber 2025 – Zukunftsszenarios: Wie entwickelt sich der Glasfasermarkt in Deutschland? (in Kooperation mit VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.)
  • Breitbandförderung: Wo liegt die Balance zum privat finanzierten Ausbau? (in Kooperation mit Gigabitbüro des Bundes)
  • Online-Plattformen und Intermediäre: Wieviel Regulierung braucht der Wettbewerb um Daten?
  • Umlagefähigkeit: Perspektiven und Optionen nach der TKG-Novelle
  • TKG-Novelle: Glasfaserregulierung, Mitnutzung, Kundenschutz – Zwischenbilanz und Ausblick
  • Netze und Nachhaltigkeit (in Kooperation mit Deutsche TV-Plattform e.V.)
  • OTT, Streaming und AppTV: Wie bestehen wir im Wettbewerb mit den Global Playern?
  • IPTV und OTT: Aktuelle Plattformkonzepte für Netzbetreiber
  • Update Urheber- und Kartellrecht: Weitersendung und Transportentgelte
  • B2B-Angebote für Breitband über Glasfaser und Satellit – Konzepte und Potenziale
  • Die Zukunft der Rundfunk- und Kulturfrequenzen (in Kooperation mit Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen und ZVEI e.V.)

Ein neues Kongressformat ist der Thementag Smart Connectivity am Donnerstag, den 12. Mai 2022, an dem eine komplett kostenfreie Teilnahme möglich ist. Die Panels dieses Tages adressieren besonders innovative, smarte Themen der Konnektivität:

  • Smart Networks: Neue Investoren und ihre Ausbaupläne
  • Smart Sustainability: Nachhaltigkeit gelingt nur mit Digitalisierung (in Kooperation mit VATM Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten e.V.)
  • Smart City und 5G: Netze, Dienste, Geschäftsmodelle
  • Smart Regions: Innovative Ausbaukonzepte

Alle Panels des Programmteils Strategie sind hier auf unserer Webseite gelistet; die Sprecher sind hier genannt.

Die Veröffentlichung des Programmteils Technik erfolgt Anfang April. Die insgesamt 14 Technik-Panels adressieren u.a. die Themen FTTH, DOCSIS 4.0, Wi-Fi, RDK, OTT, Cloud Services, Artificial Intelligence und Sustainability.

Die Ausstellungsfläche für die mehr als 350 Aussteller beläuft sich auf über 22.000 qm. Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der ANGA COM: „Wir merken tagtäglich, wie sehr sich unsere Kunden auf den Restart im Mai freuen. Es ist mehr als beeindruckend, wie unsere Aussteller und Kongresssprecher uns die Treue halten. 2022 wird natürlich nicht das Jahr neuer Messerekorde sein. Aber die Qualität in den beiden Messehallen und im Kongressprogramm ist höher denn je. Mit dem großzügigen Kölner Messegelände einschließlich unserer beliebten Open Air-Plaza können wir unserer Branche die optimalen Bedingungen für ein persönliches Wiedersehen bieten.“

Die Anmeldung für Kongress- und Messebesucher ist ab sofort online unter www.angacom.de möglich. Tickets für die Ausstellung sind für 25,- Euro erhältlich. Die Teilnahme am Kongressprogramm ist ab 120,- Euro buchbar. Am 12. Mai 2022, dem Thementag Smart Connectivity, ist der Besuch von Ausstellung und Kongress komplett kostenfrei. Anmeldungen sind in diesem Jahr nur online möglich, vor Ort findet kein Ticketverkauf statt.Über die ANGA COM:
Die ANGA COM ist Europas führende Kongressmesse für Breitband, Fernsehen & Online. Hier treffen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter zu allen Fragen der Breitband- und Mediendistribution. Nächster Termin ist der 10. bis 12. Mai 2022 in Köln. Zu den Kooperationspartnern des Kongressprogramms zählen in diesem Jahr die Allianz für Rundfunk- und Kulturfrequenzen, Deutsche TV-Plattform e.V., Gigabitbüro des Bundes, VATM e.V. und ZVEI e.V. Sponsoringpartner sind ASTRA Deutschland, AVM, QVC und Vodafone Deutschland.

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