Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

THE TIRE COLOGNE: Starke Messe bestätigt internationale Leitfunktion

.
– Intensives Business auf internationalem Top-Niveau 
– Hohe Besucherfrequenz überzeugt 
– THE TIRE COLOGNE ist Thementreiber für die globale Branche

Die THE TIRE COLOGNE, die am Donnerstag, 26. Mai 2022 zu Ende ging, bestätigte mit einem starken Messeverlauf ihre Position als international führende Plattform der globalen Reifen- und Räderbranche. Insbesondere mit Blick auf die aktuelle geopolitische Lage überzeugte die Messe mit rund 12.000 Fachbesuchern aus 100 Ländern auf ganzer Linie. Die rund 300 ausstellenden Unternehmen und Marken aus 35 Ländern zeigten sich sehr zufrieden mit der erfreulich hohen Besucherfrequenz, der Internationalität und der überzeugenden Qualität der Fachbesucher. Neben der Katalysatorfunktion für das internationale Branchenbusiness konnte die THE TIRE COLOGNE zudem als Thementreiber wichtige Impulse setzen. In den Präsentationen der Unternehmen, vor allem aber im Konferenz- und Eventprogramm wurden Lösungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Digitalisierung und der Zukunft der Mobilität aufgezeigt und diskutiert. „Die THE TIRE COLOGNE hat eindrucksvoll abgeliefert, als internationale Branchenplattform und als Weichensteller für die Zukunft. Das ist die perfekte Vorlage, um die THE TIRE COLOGNE 2024 auf das nächste Level zu heben“, so das Resümee von Oliver Frese, Geschäftsführer der Koelnmesse. Die THE TIRE COLOGNE präsentierte Innovationen und Produkte aus den Segmenten Reifen und Räder, KFZ-Services und Werkstattbedarf, Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und -entsorgung.

Stephan Helm, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) ergänzt: „Die Branche hat den persönlichen Austausch so dringend gebraucht und die THE TIRE COLOGNE in vollen Zügen zum Networking und für das Business genutzt. Entsprechend euphorisch war die Stimmung während der drei Messetage.“ Dies zeigte sich auch in den zahlreichen „Get togethers“ und der ausgebuchten THE TIRE COLOGNE-Party, die die Unternehmen zum Austausch mit ihrer Community nutzten.

Rund 60 Prozent der Fachbesucher reisten aus dem Ausland nach Köln. Die stärksten Besucherbeteiligungen der THE TIRE COLOGNE 2022 kamen aus den Niederlanden, Polen, Italien, Frankreich und Großbritannien. Stark war zudem der Besuch aus Israel, Marokko, den USA, Georgien und Indien. Auch aus Fernost, speziell aus Korea, Singapur, Indonesien und Japan kamen Entscheider nach Köln.

Die THE TIRE COLOGNE 2022 konnte auch als Thementreiber wichtige Impulse in die Branche geben. So wurde das zentrale Thema „Nachhaltigkeit“ in zahlreichen Konferenzen und im Eventprogramm der THE TIRE COLOGNE aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln abgebildet. Dazu gehörten unter anderem die Global Retreading Conference (GRC) des europäischen Runderneuerungsverbandes BIPAVER, das TIRE Recycling Forum, die Sonderschau „Boulevard of Sustainability“ oder auch die Aktionsfläche der ZARE (Zertifizierte Altreifen Entsorger) zur Altreifenentsorgung.

Auf der TIRE STAGE, der zentralen Bühne der THE TIRE COLOGNE, kamen neben der Nachhaltigkeit natürlich auch weitere Themen zur Sprache, die für die globale Reifen- und Räderbranche von großer Bedeutung sind, wie beispielsweise die Digitalisierung oder die Zukunft der Mobilität. Alle Sessions auf der TIRE STAGE waren durchweg gut besucht und wurden darüber hinaus live gestreamt – so konnten Interessierte, die nicht vor Ort waren, dem Programm direkt folgen. Zudem steht das gesamte Bühnenprogramm im Nachgang als Video On Demand auf der Website der THE TIRE COLOGNE zur Verfügung.

Gut vom Fachpublikum angenommen wurden auch die Aktionsflächen des BRV, der in Zusammenarbeit mit den Partnern Bohnenkamp und wdk zwei Montageflächen zur praktischen Montage von Großreifen bzw. UHP-/Runflat-Reifen präsentierte.

Die nächste THE TIRE COLOGNE findet vom 4. bis 6. Juni 2024 statt.

Die nächsten Veranstaltungen:
INTERMOT Köln – Internationale Motorrad-, Roller- und E-Bike-Messe (04.10. Fachbesucher- und Medientag), Köln 04.10. – 09.10.2022
polisMOBILITY – Moving Cities, Köln 24.05. – 27.05.2023

THE TIRE COLOGNE im Social Web:
https://twitter.com/thetirecologne 
https://www.youtube.com/c/Thetire-cologneDe 
https://www.linkedin.com/showcase/thetire-cologne/ 

Über die Koelnmesse GmbH

Branchen-Messen für die Mobilitäts-Industrie: Die Koelnmesse präsentiert am Messeplatz Köln mit der INTERMOT und THE TIRE COLOGNE bedeutende internationale Leitmessen rund um das Thema Mobilität. Ab 2022 erweitert die Koelnmesse ihr Portfolio um die polisMOBILITY, ein neues hybrides Event, das aufzeigt, wie Mobilität in Städten in Zukunft gestaltet werden kann und muss. Bei THE TIRE COLOGNE stehen neben Reifen und Rädern Ausrüstungen für Kfz- und Reifenwerkstätten sowie ein umfassendes Angebot rund um die Bereiche Reifenrunderneuerung sowie Altreifenverwertung und –entsorgung im Zentrum. Die INTERMOT Köln fokussiert motorisierte Zweiräder und stellt die wichtigsten Neuheiten aus den Bereichen Elektromobilität, Zubehör, Bekleidung, Teile, Customizing, Reisen und Werkstattausrüstung vor.  Als zentrale internationale Businessplattformen bringen die Veranstaltungen gezielt die Branche zusammen zur Präsentation neuester Produkte, Entwicklungen und Innovationen.
Weitere Informationen: https://www.thetire-cologne.de/die-messe/the-tire-cologne/messen-der-branche/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 821-0
Telefax: +49 (221) 821-2574
http://www.koelnmesse.de

Ansprechpartner:
Volker De Cloedt
Telefon: +49 (221) 821-2960
Fax: +49 (221) 821-3285
E-Mail: v.decloedt@koelnmesse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel