Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Neue Impulse für die Prozessindustrie – ACHEMA 2022

Ein paar Tage sind bereits vergangen seit der ACHEMA 2022 in Frankfurt vom 22. bis zum 26. August. Über das Wochenende hatten unsere Kollegen Lukasz Tomala und Daniel Thiemann Zeit die Eindrücke der Weltleitmesse für Prozessindustrie zu verarbeiten.

Modern, interaktiv und am Puls der Zeit zeigten 2.211 Aussteller aus 51 Ländern in diesem Jahr ihre neuesten Produkte und Verfahren. Darunter waren Hersteller, Anlagenbauer, Automatisierer und Werkstoffentwickler, da die Fokusthemen der diesjährigen Messe das digitale Labor, Produkt- und Prozesssicherheit sowie eine modulare und vernetzte Produktion waren.

Unsere Take-Aways in Kürze:

  • Wie viele andere Branchen wird auch die Prozessindustrie digital – hier sind strategische Partnerschaften mit Spezialisten für Digitalisierung, Big Data und künstliche Intelligenz Objectivity präsentierte sich auf der ACHEMA 2022, um sich als potenzieller Partner in spannenden Gesprächen mit Messeteilnehmern auszutauschen. 
  • Ein Kernthema für viele Besucher war die Digitalisierung/Automatisierung der Produktion und des Labors, um als Ziel neben dem reibungslosen Ablauf auch Kosteneinsparungen durch Prozessoptimierung zu gewinnen. Schließlich sind kurze Durchlaufzeiten und eine gute flexible Planbarkeit der Fertigung gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Lage elementar für den Geschäftserfolg. 
  • Mit „Product and Process Security“ wurde auch das Thema digitale Sicherheit aufgegriffen, welches auch für uns ein sehr wichtiges und immer aktuelles Thema ist. Über 330 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen dazu. Die neue Ausstellungsgruppe „Digital Hub“ fungiert als zentraler Treffpunkt für Digitalexperten und Teilnehmer, wo wir herausfanden, dass bereits viele Unternehmen sehr erfolgreich auf der digitalen Reise unterwegs sind und die Erwartungen an digitale Lösungen sehr hoch sind. Sehr schön zu erkennen war, dass die ACHEMA Community offen ist für neue Vorschläge und Veränderungen. 
  • Die Sicherheit des Firmen-Knowhows bei Cloud Services war auf den vergangenen Messen häufiger Gesprächsinhalt. Mittlerweile hat man nicht nur die offensichtlichen Vorteile u. a. in der Skalierung bewertet, sondern auch erkannt, dass grundsätzlich eine gute Cloudlösung ebenbürtig oder oft besser ist als viele aktuell bestehende Datenspeicher vor Ort (On-Premises-Lösungen). 

Wir werden diese und andere Eindrücke in unsere tägliche Arbeit einfließen lassen und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal – ACHEMA vom 10. bis 14. Juni 2024 in Frankfurt. Bis dahin, werden wir die neugewonnenen Kontakte und Beziehungen pflegen und an weiteren innovativen Ideen für das Manufacturing arbeiten.

Auf ein baldiges Wiedersehen,

Objectivity

Über die Objectivity GmbH

Objectivity wurde 1991 gegründet und ist ein inhabergeführtes, werteorientiertes Softwareentwicklungsunternehmen – spezialisiert auf die Bereitstellung kundenspezifischer Softwarelösungen, digitaler Transformation und IT-Consulting. Es wird innovatives Denken und jahrzehntelanges Know-how eingesetzt, um weltweit Kunden zu helfen, die neuesten Technologien in Form von relevanten digitalen Lösungen zu nutzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Objectivity GmbH
Hopfenstr. 4
80335 München
Telefon: +49 695 899 6575
https://www.objectivity.de/

Ansprechpartner:
Marketing
E-Mail: MarketingGuild@objectivity.co.uk
Susanne Kluka
Content Marketing Specialist
E-Mail: skluka@objectivity.co.uk
Anna Wieckowska
Digital Marketing Specialist
E-Mail: awieckowska@objectivity.co.uk
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel