Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

avateramedical nimmt im Herbst 2022 an wissenschaftlichen Kongressen teil und stellt sein OP-Roboter-System vor

avateramedical GmbH, ein innovatives deutsches Medizintechnik­unternehmen, das sich auf robotisch-assistierte, minimal-invasive Chirurgie spezialisiert hat, gibt heute seine Teilnahme an zwei wissenschaftlichen Kongressen bekannt. Details nachfolgend.

12. Symposium der Deutschen Gesellschaft für Roboter-assistierte Urologie e. V. (DRUS) – „Robotische Chirurgie 2.0“
13.-14. Oktober 2022 | Stuttgart | Filderhalle Leinfelden-Echterdingen
OP-Präsentation „Roboter-assistierte radikale Prostatektomie“
durch Prof. Dr. Evangelos Liatsikos, Director Department of Urology, University of Patras (Griechenland)
Freitag, 14. Oktober, 9:00 bis 10:30 Uhr
Mehr Informationen finden Sie hier.

avateramedical freut sich auf einen Besuch am Stand Nr. 12 mit Möglichkeit zum virtuellen Bedienen des avatera-Systems.

19th Meeting of the EAU Robotic Urology Section (ERUS22) – Barcelona Robotika
26.-28. Oktober 2022 | Barcelona (Spanien) | Palau de Congressos de Barcelona (Montjuïc)
Präsentation durch Greg Roche, CEO, im Rahmen des Technology Forums
Freitag, 28. Oktober, 10:15 bis 10:30 Uhr
Veranstaltungsort: Auditorium
Mehr Informationen finden Sie hier.

avateramedical freut sich auf einen Besuch am Stand Nr. 3 mit Möglichkeit zum virtuellen Bedienen des avatera-Systems.

Über die avateramedical GmbH

avatera® ist das erste deutsche System für robotisch-assistierte, minimal-invasive Chirurgie (MIC). Exakt auf die Bedürfnisse der künftigen Nutzer zugeschnitten, ermöglicht es ein Höchstmaß an Sicherheit für Patienten und bestmöglichem Komfort für Chirurgen und OP-Teams. Dank eines stringenten Einwegkonzepts arbeiten Chirurgen immer mit neuen, zuverlässigen Instrumenten, ohne Risiko einer Kreuzkontamination und kostenintensive Sterilisationsprozesse. Die Nutzung in Deutschland befindlicher Server und die Anwendung deutscher und europäischer Datenschutzstandards sorgen für maximale Sicherheit zum Schutz aller sensiblen Daten von Kliniken und Patienten. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem und die CE-Kennzeichnung dokumentieren die lückenlose Konformität von avatera mit allen gesetzlichen und normativen Anforderungen und bestätigen den hohen Anspruch, den avateramedical an die Sicherheit und Leistungsfähigkeit des Systems stellt.

Die avateramedical GmbH ist ein innovatives deutsches Medizintechnikunternehmen im Bereich robotisch-assistierter Chirurgie an den Hochtechnologiestandorten Jena, Ilmenau, Hannover und Altingen. Das privat finanzierte Unternehmen wurde 2011 gegründet und vereint die Expertise führender europäischer Chirurgen, deutscher Spitzenmanager und exzellenter deutscher Ingenieure und Softwareentwickler. Mit ihren aktuell über 200 Mitarbeitern hat avateramedical es sich zum Ziel gesetzt, modernste Medizintechnik mit Wirtschaftlichkeit, Qualität, Komfort und Zuverlässigkeit zu verbinden. Die avateramedical GmbH ist eine Tochtergesellschaft der avateramedical N.V.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.avatera.eu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

avateramedical GmbH
Ernst-Ruska-Ring 23
07745 Jena
Telefon: +49 (3641) 2724-0
Telefax: +49 (3641) 2724-109
http://www.avatera.eu

Ansprechpartner:
Claudia Reichenbach
Manager Marketing Communication
Telefon: +49 (3641) 2724-181
E-Mail: claudia.reichenbach@avateramedical.com
Katja Arnold
MC Services AG
Telefon: +49 (89) 21022-880
E-Mail: avatera@mc-services.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel