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Next Stop Düsseldorf: BNPL Enabler axytos auf der EuroShop 2023

Über 2.200 Ausstellende auf 120.000 Quadratmetern der Messe Düsseldorf: Allein die Dimensionen machen deutlich, wie der Neustart der EuroShop 2023 vom 26. Februar bis 2. März nach zwei Jahren Zwangspause aussieht. Und die internationale Leitmesse der Retail-Branche hat sich weiterentwickelt: Auf der ‚Dimension Retail Technology‘ – einer von acht Messeschwerpunkten – präsentieren Aussteller ihre Lösungen für die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Customer Relationship Management, darunter Payment-Innovationen für PoS, Handel und E-Commerce. Es versteht sich von selbst, dass der BNPL Enabler axytos auf seiner Road Tour 2023 auch einen Halt in der rheinischen Landeshauptstadt einlegt und dort als Ansprechpartner für seine weiterentwickelten White Label BNPL Lösungen für Händler, Marktplätze, Payment Service Provider und Banken zur Verfügung steht.

Wir haben axytos Head of Sales Christoph Overmann unter anderem gefragt, warum axytos ein Halt auf der EuroShop 2023 wert ist.

axytos und EuroShop – wie passt das zusammen?

Die EuroShop war früher eine klassische Messe für den stationären Handel, den Point of Sale. Aber die gesamte Branche hat sich gerade in den letzten Jahren massiv gewandelt, und mit ihr auch die Anforderungen an eine weltweit führende Handelsmesse. Neben der Einrichtung des PoS stehen auch technologische Lösungen für den Laden, den Kassenbereich und die Warenwirtschaft im Mittelpunkt. Und ganz besonders im Fokus steht nun der E-Commerce, denn Handel und Hersteller setzen verstärkt auf Omnichannel-Services, also die Kombination von Online- und Offline-Business. Und dazu gehören eben auch Online-Zahlungssysteme und Payment-Lösungen. Wie relevant dieser Bereich inzwischen geworden ist, sieht man auch daran, dass die EuroShop 2023 fünf Hallen mit diesen Themen bespielt.

Aber das erklärt noch nicht, was axytos mit seinem White Label BNPL Enabling auf der EuroShop zu suchen hat.

Schauen Sie: Die großen Payment-Anbieter und Payment Service Provider tummeln sich alle in Düsseldorf. Und das aus gutem Grund: Die Zahlarten-Angebote und Payment-Prozesse am PoS und im E-Commerce gleichen sich immer weiter an: Käufer:innen erwarten heute, dass sie im Laden den neuen Fernseher über ein BNPL-Angebot zahlen können. Eben genau so, wie sie es aus dem Online-Handel kennen. Da geht keiner mehr vorher zu seiner Bank, um einen Kleinkredit aufzunehmen, Formulare auszufüllen und zu unterschreiben, um dann den Smart-TV mitnehmen zu können. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Und erst recht keine gute Customer Experience.

Kommt jetzt endlich axytos ins Spiel?

Gut erkannt (grinst). Wir wissen aus Gesprächen mit zahlreichen Omnichannel-Händlern und Herstellern, dass sie händeringend nach einer Alternative zu den großen Wallet-Anbietern suchen. Denn die mischen sich aktiv in die Kundenbeziehung ein und sind in ihren Black-Box Prozessen nicht wirklich transparent. Als White Label BNPL Enabler gibt axytos Händlern die Kontrolle über ihr Business und den Kontakt zu ihren Käufern zurück. Das zu 100 Prozent händlerfokussierte axytos BNPL Enabling ist on- und offline der Schlüssel zum Geschäftserfolg – durch kundenzentrierte Verkaufssteuerung und ganzheitliche Transparenz.

Wie können Interessenten mit axytos auf der EuroShop in Kontakt treten?

Meine Kollegin Heike Hollenberg und ich sind über die gesamte Messedauer ansprechbar und freuen uns darauf, das innovative axytos White Label BNPL Enabling zu präsentieren und über die Zukunft des Payments zu diskutieren. Interessenten können ganz einfach über die axytos Homepage einen Termin mit uns vor Ort auf der EuroShop vereinbaren. Allen, die es nicht nach Düsseldorf schaffen, präsentieren wir das axytos Lösungsportfolio für Händler, Banken und Payment Service Provider gerne in einer ausführlichen und individuellen Online-Demo.

Jetzt hier einen Termin mit axytos auf der EuroShop 2023 vereinbaren.

Über die axytos GmbH

axytos ist der innovative BUY NOW PAY LATER-Enabler. START NOW!

axytos BUY NOW PAY LATER – echte White Label Lösungen für Unternehmen.

Die gesamte BNPL-Welt im B2B, B2C und B2B2C ohne Ausfallrisiko: Rechnungskauf, Lastschrift, Ratenzahlung, Teilzahlung mit festen (Pay in X) oder flexiblen Raten.

Individuelle BNPL as a Service Lösungen für Handel, E-Commerce, Banken, Payment Service Provider und Marktplätze für den internationalen Einsatz.

Darüber hinaus ermöglicht die einzigartige axytos Plattform über eine einzige API und nach dem Plug & Play und Pay-per-Use-Prinzip, digitale Geschäftsmodelle einfach aufzusetzen, flexibel anzupassen und unmittelbar zu monetarisieren. Und das modular entlang des gesamten Financial Lifecycle: von Adressvalidierung und Risikobewertung über Multiauskunftei-Fraud-, KYC-, Bonitätsprüfung und aktive Zahlartensteuerung bis hin zu dynamischer Vertragsgestaltung, Debitorenmanagement, Mahnwesen und Inkasso.

www.axytos.com

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