Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Aerosoft auf der AERO in Friedrichshafen: Flugsimulatorfreunde können virtuell abheben

Publisher Aerosoft aus Paderborn gibt heute bekannt, auch in diesem Jahr wieder auf der AERO Friedrichshafen vertreten zu sein. Diese Messe ist nun schon seit 30 Jahren ein fester Bestandteil im Aerosoft Veranstaltungskalender. Gemeinsam mit der FliegerRevue, der Zeitschrift rund um Flugsport und Luftfahrt, wird Aerosoft zum 4. Mal die Flight Simulator Area veranstalten.

In Halle 6 an Stand A6-409 können Besucher die Flugsimulatoren X-Plane 12 und Microsoft Flight Simulator ausprobieren. Dafür stehen drei Cockpits zur Verfügung, in denen – zumindest virtuell – abgehoben werden kann. Zwei davon werden von Aerosoft bereitgestellt. Das Highlight bildet der Simulator eines A320-Cockpits vom Frankfurter Flughafen. In dieser voll funktionsfähigen Nachbildung in Originalgröße können flugbegeisterte Besucher hautnah die Arbeit eines Airline-Piloten nacherleben. Unter der Anleitung erfahrener Piloten steht einer Runde im 78 Tonnen schweren A320 mit 840 km/h nichts mehr im Wege. 

Mit X-Plane 12 und dem Microsoft Flight Simulator bietet Aerosoft am eigenen Stand zwei Simulatoren mit realistischer Physik. . Beide Simulationen ermöglichen Besuchern, verschiedene Maschinen zu fliegen und vom Cockpit aus eine detailliert gestaltete Welt zu entdecken.

Die AERO Friedrichshafen ist die größte internationale Fachmesse für Allgemeine Luftfahrt , bei der  sich das Messegelände passenderweise direkt am Flughafen befindet und damit den idealen Rahmen bietet. Sie existiert seit den 1980-ern und seit 1993 unter ihrem heutigen Namen. Mittlerweile  findet sie aufgrund des großen Interesses nicht mehr alle zwei Jahre, sondern jährlich statt. 

Als etablierter Publisher im Bereich Simulations-Software, mit Anfängen vor allem im Bereich der Flugsimulation, ist Aerosoft nun schon zum 30. Mal Aussteller und an allen Messetagen vor Ort. 

Die AERO Friedrichshafen findet vom 19. – 22. April 2023 statt und Aerosoft freut sich darauf, viele Besucher in der Flight Simulator Area begrüßen zu dürfen.

Über die Aerosoft GmbH

Aerosoft zählt heute mit ca. 40 festen Mitarbeitern und vielen freien Entwicklern und Studios zu den führenden Publishern im Bereich Simulation. Zudem vertreibt das Unternehmen mittlerweile viele Hardware-Label exklusiv.
Die Aerosoft GmbH wurde 1991 am Flughafen Paderborn / Lippstadt gegründet und entwickelte anfangs Ausbildungssoftware für Piloten sowie Zusatzsoftware und Hardware für den Microsoft Flight Simulator. Nach dem Jahr 2002 wurden auch Add-ons für den Train Simulator entwickelt. Seit 2007 hat Aerosoft, auch als Publisher, sein Spektrum auf weitere PC-Simulationen wie Bus und U-Bahn ausgedehnt.
Seit 2016 hat Aerosoft weltweit viele erfolgreiche Simulationsspiele für PC veröffentlicht. Hierzu zählen der Fernbus Simulator, Notruf 112, der Autobahnpolizei Simulator, On the Road, Rescue HQ und OMSI 2 mit vielen Erweiterungen. Darüber hinaus ist Aerosoft für X-Plane 11 und AeroFly FS2 der weltweite Publisher der Box-Version. Mit Autobahnpolizei 2 für PlayStation 4 und Bridge 3 und dem Truck & Logistics Simulator für Nintendo Switch sind 2020 die ersten Produkte für Konsole erschienen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Aerosoft GmbH
Lindberghring 12
33142 Büren
Telefon: +49 (2955) 7603-10
Telefax: +49 (2955) 7603-33
https://www.aerosoft.de

Ansprechpartner:
Lilly Boulegue
Marketing Manager
E-Mail: lilly.boulegue@aerosoft.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel