Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

IFA 2023: DICOTA präsentiert Neuheiten aus drei Markenwelten

DICOTA (www.dicota.com), führender Hersteller von innovativen Tragelösungen und Accessoires für mobile Geräte, präsentiert sich in diesem Jahr auf der IFA 2023 in Berlin (Halle 3.2, Stand 117). Auf rund 40 Quadratmetern Ausstellungsfläche können sich Besucherinnen und Besucher über die Neuheiten aus allen Sparten und Kollektionen des Zubehörspezialisten informieren.

Das Besondere dabei: Zum ersten Mal stehen die drei unterschiedlichen Markenwelten „DICOTA“, „CATURIX“ und „BASE XX“ im Mittelpunkt. Zudem zeigt DICOTA in Berlin drei innovative Konzeptprodukte, die exklusiv auf der IFA vorgestellt werden. In spezifischen Bereichen des Messestands liegt der Fokus darüber hinaus auf Produktkategorien, die auf Anwendungen wie Bildung, Vor-Ort-Arbeit und hybrides Arbeiten ausgerichtet sind. Auch Nachhaltigkeit – etwa durch den Einsatz recycelter Materialien wie Kunststoff aus PET-Flaschen – bleibt ein zentrales Thema und ist bereits seit vielen Jahren fest in der Strategie des Unternehmens verankert.

DICOTA: Nachhaltig und funktional

Unter der Kernmarke DICOTA präsentiert der Zubehörspezialist auf der IFA nachhaltige Tragelösungen sowie Accessoires, die speziell auf die oft hybriden Arbeitsmodelle der Gegenwart und Zukunft abgestimmt sind. Zentral sind dabei Kriterien wie Funktionalität, Produktivität, ein geringes Gewicht und der größtmögliche Schutz hochwertiger Endgeräte. In Berlin zeigt DICOTA unter anderem neue, hochsichtbare Rucksäcke aus fluoreszierenden Stoffen und mit 3M-Reflexionsstreifen, die zu mehr Arbeitssicherheit beitragen können.

CATURIX: Durchdachte Gaming-Lösungen

Die Produkte der Marke CATURIX wiederum – benannt nach dem helvetischen Kriegsgott – sprechen vor allem Gaming-Interessierte und eSportler an. Die Rucksäcke und Taschen sind bis ins Detail durchdacht. So ist beispielsweise dafür gesorgt, dass sich typisches Zubehör wie Controller, Gaming-Headsets, Tastaturen, Netzteile oder LAN-Kabel sicher und griffbereit verstauen lässt.

BASE XX: Erschwinglicher Preis, Qualität ohne Kompromisse

Dass qualitativ gute, funktionale und langlebige Produkte auch im Einstiegssegment möglich sind, zeigt DICOTA mit der Marke BASE XX. Die Serie umfasst Laptoptaschen, Rucksäcke, sowie Sleeves und zeichnet sich durch ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis aus. Interessant ist dies nicht nur für private Endkunden, sondern insbesondere auch im B2B-Segment, etwa bei Ausschreibungen und Großprojekten in Organisationen, Unternehmen und Behörden.

Breites Portfolio für Kunden und Partner

„Der moderne Arbeitsalltag ist oftmals hybrid. Mobile Endgeräte müssen sicher und komfortabel transportiert werden. Gleichzeitig gilt es, ortsunabhängig effizient und ergonomisch arbeiten zu können, denn die Erwartungen und Anforderungen sind deutlich gestiegen“, sagt Michael Mühlenbruch, CSO von DICOTA. „Wir freuen uns darauf, Kunden und Partnern auf der IFA in Berlin die gesamte Bandbreite unseres Portfolios zu präsentieren. Mit unseren Marken DICOTA, BASE XX und CATURIX decken wir dabei ein breites Anwendungsspektrum ab.“

Neben Laptoptaschen und Rucksäcken bietet DICOTA auch verschiedene Zubehörprodukte für mobile Geräte, darunter Docking-Stationen, Hubs oder Blickschutzfilter.

DICOTA auf der IFA 2023 (1. – 5. September 2023): Halle 3.2, Stand 117

DICOTA in Deutschland:
DICOTA GmbH
Fabrikstr. 18
73277 Owen

Telefon: +49 7021 72508 0
E-Mail: info@dicota.com
Web: www.dicota.com

Über die DICOTA SCHWEIZ AG

Als Spezialist für mobiles Arbeiten entwirft und fertigt DICOTA seit 30 Jahren innovative, langlebige und stilvolle Tragelösungen und Zubehör für unterschiedliche Endgeräte. Das Portfolio besteht aus Notebooktaschen, IT-Zubehör und Mobile Office Solutions. Zudem bietet DICOTA maßgeschneiderte Projektlösungen an; seien es multifunktionale Tragelösungen für Mitarbeitende oder Projektsituationen. Praktische Zubehörprodukte wie Mäuse, Schlösser, USB-Hubs und Blickschutzfilter runden das Angebot von DICOTA ab. Die Produkte sind in über 60 Ländern erhältlich. Seit 2013 wird DICOTA von einem deutsch-schweizer Inhaber- und Managementteam geführt. Das Unternehmen ist darüber hinaus seit 2015 Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI), einer führenden Initiative zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und der sozialen Standards in der globalen Lieferkette.

Mehr unter www.dicota.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DICOTA SCHWEIZ AG
Churerstrasse 20
CH8808 Pfäffikon SZ
Telefon: +41 (55) 41650-30
Telefax: +41 (55) 41650-39
http://www.dicota.com

Ansprechpartner:
Felix Hansel
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 6230-3490
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Ruedi Nauer
CEO
Telefon: +41 (55) 41650-37
E-Mail: info@dicota.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel