Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

Ticketverkauf gestartet: Die STIHL Markenwelt öffnet ihre Türen

Am 30.09.2023 öffnet die STIHL Markenwelt – das neue Markenmuseum am Stammsitz in Waiblingen – erstmals für die Öffentlichkeit. Tickets können ab sofort über die Webseite www.markenwelt.stihl.de gekauft oder reserviert werden. 

Für das Eröffnungswochenende – Samstag, den 30.09. und Sonntag, den 01.10.2023 – sind zusätzliche Aktionen geplant. An beiden Tagen wird es jeweils um 12 Uhr und um 15 Uhr eine Vorführung historischer Sägen im Freien mit Blick auf die Rems geben. Außerdem haben Besuchende die Möglichkeit, mit einer STIHL Akkusäge eine Holzscheibe abzusägen und diese als Andenken an einer Brennstempel-Station signieren zu lassen.

Die STIHL Markenwelt hat am Eröffnungswochenende regulär von 10 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso das Café. Dieses bietet Besuchenden regionale Speisen und Getränke und lädt mit einer großzügigen Terrasse zum Verweilen ein.

Ein barrierefreier Zugang ist zu allen Ausstellungsbereichen möglich. Außerdem kann die Ausstellung in zwei Sprachen erlebt werden: Deutsch und Englisch. Die Anfahrt ist sowohl mit dem Auto, den öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Fahrrad möglich. Parkplätze stehen kostenlos und barrierefrei zur Verfügung. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. STIHL Mitarbeitende und Familienmitglieder, Schüler, Studenten, Personen mit Freiwilligenausweis (FSJ), Rentner und Menschen mit Behinderung erhalten einen ermäßigten Eintrittspreis von 5 Euro.
 

Über die ANDREAS STIHL AG & Co. KG

Die STIHL Gruppe entwickelt, fertigt und vertreibt motorbetriebene Geräte für die Forst- und Landwirtschaft sowie für die Landschaftspflege, die Bauwirtschaft und private Gartenbesitzerinnen und -besitzer. Ergänzt wird das Sortiment durch digitale Lösungen und Serviceleistungen. Die Produkte werden grundsätzlich über den servicegebenden Fachhandel und STIHL eigene Online-Shops, die in den nächsten Jahren international ausgebaut werden, vertrieben – mit 42 eigenen Vertriebs- und Marketinggesellschaften, rund 120 Importeuren und mehr als 55.000 Fachhändlerinnen und -händlern in über 160 Ländern. STIHL produziert weltweit in sieben Ländern: Deutschland, USA, Brasilien, Schweiz, Österreich, China und auf den Philippinen. Seit 1971 ist STIHL die meistverkaufte Motorsägenmarke weltweit. Das Unternehmen wurde 1926 gegründet und hat seinen Stammsitz in Waiblingen bei Stuttgart. STIHL erzielte 2022 mit 20.552 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von 5,49 Milliarden Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Badstraße 115
71336 Waiblingen
Telefon: +49 (7151) 26-0
Telefax: +49 (7151) 26-1119
http://www.stihl.de

Ansprechpartner:
Sabrina Haufler
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (7151) 26-5612
E-Mail: sabrina.haufler@stihl.de
Dr. Stefan Caspari
Leiter Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7151) 26-1498
Fax: +49 (7151) 26-81402
E-Mail: stefan.caspari@stihl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel