Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

20. Tagung des Instituts für Werkstoffe und Oberflächen an der Hochschule Aalen

Am 26. Oktober 2023 findet die diesjährige Tagung des Instituts für Werkstoffe und Oberflächen Aalen e.V. (IWO) ab 13 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen statt. Diese wird vom Institut für Werkstoffe und Oberflächen e.V. und vom Studiengang Oberflächentechnologie/ Neue Materialien gemeinsam veranstaltet. Schwerpunkt der Veranstaltung ist die galvanische Chromabscheidung und Bedeutung der REACH-Verordnung (Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung von Chemikalien). Es wird beleuchtet, wie Chrom auf Oberflächen aufgebracht wird und warum die REACH-Verordnung der Europäischen Union eine zentrale Rolle für die Chemieindustrie darstellt.

Die Vortragsreihe wird sowohl von Referentinnen und Referenten aus der Industrie als auch aus der Hochschule Aalen gestaltet. Unter anderem geben Studierende aus den Bereichen Advanced Materials and Manufacturing einen Einblick in aktuelle Forschungsthemen der Hochschule wie beispielsweise der Laserbearbeitung, Kunststoffe oder dem 3-D-Druck. Praxisbeispiele aus der Industrie runden die Tagung ab. „Die 20. IWO-Tagung schafft eine einzigartige Möglichkeit, die Verbindungen zwischen Lehre, Forschung und Industrie zu stärken", sagt Fabian Schäfer, Veranstalter und zweiter Vorstand des IWO. 

Weitere Infos sowie das Programm gibt es unter https://www.iwo-aalen.de/wp-content/uploads/2023/09/IWO-Fyler_Tagung-2023-final.pdf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Presse, Kommunikation und Marketing
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel