Presseartikel mit Niveau – Einfach gut!

TECNARO am 07. Mai 2025 um 18 Uhr bei der Auftaktveranstaltung der MLR Clusterinitiative BIOVIR – Bioökonomie Virngrund in Ellwangen

.
TECNARO am 07. Mai 2025 um 18 Uhr bei der
Auftaktveranstaltung der MLR Clusterinitiative
BIOVIR – Bioökonomie Virngrund in Ellwangen
im Palais Adelmann (Obere Str. 6 ).

18:15 Uhr Begrüßung Oberbürgermeister Michael Dambacher,

18:30 Uhr Grußwort MdL Winfried Mack,

18:40 Uhr Thilo Riehl EurA AG – Vorstellung Projekt BIOVIR

19:30 Uhr Vortrag Jürgen Pfitzer TECNARO GmbH und
ARBOTRADE GmbH – Bioökonomie in der Praxis

20:00 Uhr Ausklang Netzwerken mit …offenem Ende 🙂

kostenfrei Anmeldung unter:
MLR Clusterinitiative BIOVIR – Bioökonomie Virngrund ist gefördert durch das Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz (MLR)

Über die TECNARO GmbH

TECNARO – Biokunststoffgranulate aus Ilsfeld für die Welt!

Die TECNARO GmbH (TEChnologie NAchwachsende ROhstoffe) wurde 1998 als Biokunststoff-Pionier aus dem Fraunhofer Institut Chemische Technologie (ICT) ausgegründet.
Heute zählt TECNARO zu den globalen Technologie- und Innovationsführern.

TECNAROs – DNA ist die Nachhaltigkeit!

TECNARO entwickelt, produziert und vertreibt ausschließlich klimafreundliche, CO2 neutrale ARBOFORM®,ARBOFILL® und ARBOBLEND® Biokunststoffgranulate auf Basis nachwachsender Rohstoffe für die kunststoffverarbeitende Industrie. Diese werden mit herkömmlichen Kunststoffverarbeitungsmaschinen z. B. zu Bio-Mehrweg-Kaffeebecher, UHU-Klebestiften, Edding Textmarker , Mockmill Gehäusen bis hin zu Teilen für die Carbon Keramikbremse von Brembo SGL CARBON oder für RUD Schneeketten Ökomat verarbeitet.

Die Arbeiten der TECNARO wurden vielfach ausgezeichnet. So verlieh z. B. die ZDF Sendung WISO bereits 1999 den Fernseh-Existenzgründer-Preis an TECNARO,
Europäischen Erfinderpreis 2010 vom Europäische Patentamt, Rudolf-Dieselmedaille 2011, 2023 zum sechsten Mal in Folge den GREEN BRAND GERMANY*****.

Der Kongress der Weltmarktführer zeichnete TECNARO 2020 mit dem 2. Platz des Innovations-Champion Award aus.

Die beiden TECNARO CEOs Jürgen Pfitzer und Helmut Nägele wurden 2020 von Dr. Walter Döring in den Senat der Wirtschaft Deutschland und den Senate of Economy Europe berufen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECNARO GmbH
Bustadt 40
74360 Ilsfeld
Telefon: +49 (7062) 97687-0
Telefax: +49 (7062) 97687-101
http://www.tecnaro.de

Ansprechpartner:
Tecnaro GmbH
Telefon: +49 (7062) 9178902
Fax: +49 (7062) 97687-101
E-Mail: info@tecnaro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel